Neues Mitglied + tiefe Trauer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo an alle ! ! !

Lese schon seid ca. 2 Wochen im Caddy Forum,und bin hellauf begeistert.

Habe meinen Gewinner Caddy letzte Woche bestellt und muß noch ne Weile warten. Er soll in der 38.KW gebaut,
und in der 41.KW ausgeliefert werden.

TYP 2.0 TDI , 103kw/140 PS ( in Offroad Grey ) , Cool & Sound , Exterieur , PDC , Sitzheizung

Muß mich nun in den nächsten Wochen von meinem geliebten Passat - 3BG- Bj 04 - 1.9 TDI (130 PS)
trennen,was mir echt schwer fällt! Hatte ihn 2 Jahre und ein wenig dran gemacht Gewindefahrwerk ( vorn 6 und hinten 4 cm tiefer ),
225/45er Reifen auf 17 Zollfelge ( fährt sich wie auf Schienen,bis auf gelegentliches Aufsetzen )!

Meine Frau ist nun Schwanger und der Passat ist definitiv zu hart. Borge mir schon immer mal´n Auto wenn wir weiter weg wollen.

Der Caddy ist ein Kompromiss für uns alle: - Höher und Komfortabler sitzen für meine Frau
- Schiebetüren und dunkle Scheiben für den Nachwuchs
- und für mich den 2.0 er Motor (auch wenn er nich die knapp 220 läuft wie mein Passat)

Wer auch grad sowas durchmacht,oder durch gemacht hat,kann mir ja mal schreiben. Dann stehe ich mit meiner Trauer nicht ganz
alleine da.

Hoffe auf Antwort,MFG swift3580

Hier noch ein Bild von meinem Passat

13 Antworten

Moinmoin!

Dann mal herzlichst willkommen hier im Caddyforum!
Deinem Text entnehme ich, dass Du bereits einigermaßen "infiziert" bist.
So ist das nun mal. 😛😉😁

Aber wenn Du jetzt schon dem Passat nachtrauerst, was soll das erst werden,
wenn Du mal den Caddy abgeben musst!? 😰😕😛

Gruß Ulf

Ich weiß ja nicht.......

Wegen Nachwuchs gibst du 'nen Passat auf? Ich kenn den Passat und das Fahrwerk nicht, aber mein Passerati hat seit 2002 ein KW V II drin, allerdings offen, dass heisst die Dämpfer sind auf die weicheste Einstellung gestellt bei einer Bodenfreiheit von ca. 7 cm und mit 18". Habe mittlerweile 2 Kinder und somit auch deren schwangere Mutter darin umherkutschiert. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, hat sich nie jemals jemand beschwert. Die Kiste fühlt sich für mich fast wie ein Originaler an. Allerdings sind die Straßen hier auch ziemlich gut. Subjektiv ist der Caddy jetzt sogar noch straffer gefedert als mein Passat. Daher würde ich mich nicht deshalb von ihm trennen. Ich weiß, was ich an ihm hab. Und so alt ist deiner ja nun auch nicht. Wir fahren beides. Ich den Passat für Papa's Spaß mit ein wenig Restraumnutzung und meine Frau den Caddy als Familienkutsche.

Trotzdem herzlich willkommen im Caddy-Forum. Vllt. kannst du den Passi trotzdem behalten. Die Umstellung wird schon enorm......Kannst ja mal meine Frau fragen, wenn sie die Kinder hinten in den Passi laden und mit ihm fahren muss. 1. Stößt sie sich immer den Kopf am Türrahmen hinten und kommt 2. nicht an die Gurtschlösser ran, weil er so viel tiefer als der Caddy ist und 3. ist die Motorhaube sooooooooooo lang, dass sie nicht weiß, wo Schluß ist.

Ich persönlich find's aber auch mal gut, mal so erhaben über der Sraße zu sitzen, allerdings: ES FEHLT DER 6. GANG !!!!!!

Bis denn

MP

Hey PIPD black!

hab nur so´n 0815 Fahrwerk verbaut,Autotechnics irgendwas ! ? ! ? Läßt sich nur höher schrauben,aber weicher wird´s
trotzdem nicht. Hätte vor 2 Jahren vielleicht nich so geizig sein sollen. Die Caddy Probefahrt (1.9 TDI - 5 Gang) hat Spaß gemacht,aber ich wollte den 6. Gang haben,da ich ihn im Passat auch super fand. UND SO WIRD`S DER 2.0 er - GRINS ! ! !

Meine Frau recherchiert zu viel im Internet,und liest dann irgendwelche Sachen,obwohl ich auch meinte das es bei anderen auch geht (tief und Kinder). Naja egal,so krieg ich auch´n neues Spielzeug.

PS: Passat behalten geht nicht,nur ich fahre

BYE

Hallo swift3580,

einen wunderschönen guten Morgen an Dich und Deine family🙂🙂🙂

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und posten 🙂🙂🙂

Für Deine Wahl der Motorisierung bzw. Konfiguration kann ich Dich nur beglückwünschen😎, hätte ich so auch genommen, wenn da nur der Kontostand nicht wäre...🙄

Egal jedenfalls viele Grüße von

lottokingjo

P.S. Eine Frage kann ich mir jedoch nicht verkneifen:
Wie in aller Welt geht das??? Bestellung in KW 33 und Auslieferung in KW 41 ???
( ... bitte nicht schimpfen...andere Baustelle, Asche auf mein Haupt😉...)

Ach ja, ich hatte auch mal nen Passat GT 16V Baujahr 1990 mit 136 Pferden, musste 2003 nem T4 Multivan weichen, der wiederum nun einem Caddy weichen muss....seufz, schluchz🙁🙁

Ähnliche Themen

Hey lottokingjo!

Deinem namen zufolge müßtest du ihn dir aber auch leisten können.!?

Der Benzinerabsatz ist im Moment so hoch,da müßte man laut dem Freundlichen bis Februar warten. Wollte eh´n Diesel (allein wegen dem BUMMS). Bin auch den Benziner gefahren (1.6 - glaub 102 PS) ,und war doch etwas enttäuscht,da ich den Diesel schon gewohnt war.

Bye,swift3580

Zitat:

Original geschrieben von swift3580

Hey lottokingjo!

Deinem namen zufolge müßtest du ihn dir aber auch leisten können.!?

Der Benzinerabsatz ist im Moment so hoch,da müßte man laut dem Freundlichen bis Februar warten. Wollte eh´n Diesel (allein wegen dem BUMMS). Bin auch den Benziner gefahren (1.6 - glaub 102 PS) ,und war doch etwas enttäuscht,da ich den Diesel schon gewohnt war.

Bye,swift3580

Hey swift3580,

nein ich habe nicht im Lotto gewonnen, ich spiele gar kein Lotto😉
Den Bumms wollte ich auch haben, da mein T 4 von Haus aus 151 hat und man sich dran gewöhnt hat.
Aber trotzdem Dein😁 scheint magische Kräfte zu besitzen, wenn das so hinhaut mit dem Liefertermin😛😛😛

LG lkj

nein ich habe nicht im Lotto gewonnen, ich spiele gar kein Lotto

Den Bumms wollte ich auch haben, da mein T 4 von Haus aus 151 hat und man sich dran gewöhnt hat.

Aber trotzdem Dein scheint magische Kräfte zu besitzen, wenn das so hinhaut mit dem Liefertermin

Soll wohl klappen,und wenn nich? dann müssen sie sich was einfallen lassen,kann meine Frau nich mehr im Passat fahren,bei unseren schlechten Straßen.

Zitat:

Soll wohl klappen,und wenn nich? dann müssen sie sich was einfallen lassen,kann meine Frau nich mehr im Passat fahren,bei unseren schlechten Straßen.

Na dann wünsche ich Euch viel Glück und hoffentlich bald bessere Straßenverhältnisse😉😛🙂😁

Bis bald

lkj

...und im Zweifel gibt's ein Airride. Ordentlich komfortabel und die Höhe lässt sich einfach verändern. Von der Optik gar nicht zu reden......So hab ich's zumindest vor, wenn die Kasse mal wieder genug hergibt....allerdings weiß ich noch nicht, ob's für'n Caddy was legales gibt.

Zitat:

Wer auch grad sowas durchmacht,oder durch gemacht hat,kann mir ja mal schreiben. Dann stehe ich mit meiner Trauer nicht ganz
alleine da.

Hallo, auch von mir. Willkommen im Forum.

Kann Deine Gefühle nachempfinden. Bei mir war es ein Passat Variant 3B ( 1997 Bj. ) aber nach über 9 Jahren hing man doch gewaltig dran.
P.S. war sogar noch einmal beim Schrotti vorbei um ihm Lebewohl zu sagen.......
Wenn Euer Hugo wirklich so schnell vor der Tür steht, dann wirst Du sehen das man den Vorgänger ruckzuck vergessen kann.

Klar kann man den einen nicht mit dem anderen vergleichen, denn das sind Äpfel mit Birnen😁

Dann eine kurzweilige Zeit bis der Neue kommt, und `nen schönen Sonntag.

Gruss GG

Also vom Passat auf den Caddy zu wechseln ist mal ein Schritt in die falsche Richtung.
Hättest Du mal lieber das original Fahrwerk wieder eingebaut und ein Sunnyboy-Set mit dazu.
Caddy nur als Zweitwagen ist schon ok, aber kein vergleich zum betagten 3BG.

Innen alles Plastik, rechtes Knie liegt immer am Amaturenbrett an und die Blattfeder hinten ist auch ne Art der Verhütung ..... 😉
Auch wenn Dir das 6G und 140PS freude machen werden, aber ein Spritsparer ist er trotzdem nicht.

ABER ...... ein Raumwunder ist er und die Schiebetüren sind echt toll.

Zitat:

Also vom Passat auf den Caddy zu wechseln ist mal ein Schritt in die falsche Richtung.

Hättest Du mal lieber das original Fahrwerk wieder eingebaut und ein Sunnyboy-Set mit dazu.

Caddy nur als Zweitwagen ist schon ok, aber kein vergleich zum betagten 3BG.

Innen alles Plastik, rechtes Knie liegt immer am Amaturenbrett an und die Blattfeder hinten ist auch ne Art der Verhütung .....

Auch wenn Dir das 6G und 140PS freude machen werden, aber ein Spritsparer ist er trotzdem nicht.

ABER ...... ein Raumwunder ist er und die Schiebetüren sind echt toll.

Ja schon klar,aber das orgi. Fahrwerk war hinüber! Andere PKW von VW waren mir mit vergleichbarer Ausstattung zu teuer ( sollte ja och´n Neuwagen sein) ,und den Gewinner Caddy gab´s 4.500 € günstiger! Ich freu mich auf alle Fälle drauf!

PS: Hast Recht,die Schiebetüren sind voll der Kracher!!!

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Auch wenn Dir das 6G und 140PS freude machen werden, aber ein Spritsparer ist er trotzdem nicht

Na das ist wohl eine Frage der Fahrweise.

Meinen T4 fahr ich mit 7 l und kann durchaus mal Gas ( Diesel ) geben😎 ...oder fährst Du auch einen Caddy?😉

P.S. ...bitte vielmals um Vergebung der Golf I ist ein geiles Auto...😁😁😁
LG

lkj

Deine Antwort