ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Lenkrad

Neues Lenkrad

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 11:35

Hi,

ich habe bei mir das 3-Speichen Lenkrad ohne MF installiert.

Kann ich mir das hier kaufen und den Airbag von meinem übernehmen ? Kann ich die MFT bei mir dann anlernen und auch benutzen ?

http://www.ebay.de/.../261096641119?...

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

betrifft eigentlich nur den Neubezug des Lenkrades im Austausch. Einfach bei ebay fragen, ob auch ohne MFT geht

sammelmessie

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:09

es geht eigentlich darum, die tasten bei mir nachzurüsten

Zitat:

Original geschrieben von sp4wn83

es geht eigentlich darum, die tasten bei mir nachzurüsten

Dafür musst du aber meines Wissens nach kein neues Lenkrad kaufen. Du hast doch an den Stellen wo normal die Tasten sitzen zwei "Blindstopfen", die kannst du gegen die Multifunktionstasten tauschen ;) ...

Es ist richtig wie du selber sagst das du ein neues Lenkrad benötigst. Du stellst es dir aber zu einfach vor neues Lenkrad kaufen Airbag rein und gut ist. Du benötigst mindestens noch den dazu passenden Kabelsatz und das passende Lenksäulensteuergerät und zu guter letzt alles codieren.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von sp4wn83

es geht eigentlich darum, die tasten bei mir nachzurüsten

Dafür musst du aber meines Wissens nach kein neues Lenkrad kaufen. Du hast doch an den Stellen wo normal die Tasten sitzen zwei "Blindstopfen", die kannst du gegen die Multifunktionstasten tauschen ;) ...

Meines Wissens bei dem alten Lenkrad sind das keine blindstopfen. Man benötigt ein neues. Sieht man auch gut bei google Bilder mit mufu Schraubenaufnahme für die Tasten ohne mufu ist diese nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von goja

Meines Wissens bei dem alten Lenkrad sind das keine blindstopfen. Man benötigt ein neues. Sieht man auch gut bei google Bilder mit mufu Schraubenaufnahme für die Tasten ohne mufu ist diese nicht vorhanden

Dann betrifft das nur das neue Lenkrad? Dann war ich falsch informiert, entschuldigt!

Ja genau, nur bei dem neuen ist in das ohne mufu ohne weiteres mufu nachrüstbar.

Ich habe auch aus einem Schnellschuss heraus bei eBay ein Multi-Lenkrad gekauft mit der original VW-Nummer Multilenkrad 1T0419091AC, habe aber die Befürchtung dass dies nicht in meinen Variant BJ 2006 passt, sondern nur in Tiguan VW Passat CC und Touran...

Wenn also Interesse besteht, ich geb´s zum Selbstkostenpreis von 80€ wieder ab...

-58-1

Jo ist das falsche passt bei dir nur mit neuen Airbag aber da haben wir dann als nächstes das Thema einzünder doppelzünder. Verkaufe es lieber.

Zitat:

Original geschrieben von goja

Jo ist das falsche passt bei dir nur mit neuen Airbag aber da haben wir dann als nächstes das Thema einzünder doppelzünder. Verkaufe es lieber.

Dazu habe ich noch eine Frage. Was wurde wann verbaut und ab wann kann man problemlos zum neuen Lenkrad aufrüsten?

Ich meine 80€ sind ja jetzt nicht viel, das wirst du bestimmt wieder los! Ich habe auch mal überlegt, aber mit neuem Airbag wird der Spaß halt richtig teuer ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Dazu habe ich noch eine Frage. Was wurde wann verbaut und ab wann kann man problemlos zum neuen Lenkrad aufrüsten? ...

Ab KW45 2006 gibt es 1-Zünder Airbags KLICK

Und das neue Lenkrad 2009-10 rum glaube weis aber nicht genau.

Steht auch dort

Ab KW22 2009 12-Tasten-Multifkt.-Lenkrad

Danke, dann kann ich also problemlos umrüsten, aber naja, wie gesagt, zu teuer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen