Neues Lenkrad für W211
Hallo,
da das Lenkrad meines W211 E 220 CDI (Bj. 11/2005) extrem abgenutzt ist, habe ich mir überlegt es zu ersetzen. (Habe übrigens noch nie ein so kaputtes Lenkrad gesehen, Laufleistung beträgt 225.000km, wobei es selbst bei 500.000km nach normaler Abnutzung nicht so aussehen sollte. Da sind richtige Löcher drin und das Material löst sich komplett ab).
Meine Idee wäre ein gutes gebrauchtes Lenkrad zu kaufen (ohne Airbag, da würde sich ja der alte weiterverwenden lassen) und es durch das alte zu ersetzen.
Neu beziehen lassen wäre auch eine Option, aber da müsste man erstmal einen guten Sattler finden in der Umgebung. Würdet ihr das auch so machen oder übersehe ich da ein Problem?
Zweite Frage: Ich weiß, dass ich ein Vormopf-Lenkrad brauche, aber würde auch ein Lederlenkrad passen (habe nur das normale Kunststofflenkrad) oder muss es genau das gleich sein?
MfG
74 Antworten
@Andimp3 Ja das stimmt, werde mich demnächst drum kümmern.
Wäre alles möglich, der Innenraum sieht von den Materialien her sehr gut aus, ist nur das Lenkrad was so schlimm aussieht. Schätze auch, dass es am Vorbesitzer lag, unser W203 hat 300.000km gelaufen und das Lenkrad sieht noch top aus, und das ist ja relativ ähnlich vom Material.
Mach das mit dem eBay-Angebot, das ist offenbar derselbe Anbieter den ich verlinkt habe. Kann nur Gutes berichten.
Und mach den Wählhebel auch gleich neu, waren beim mir 70 Euro oder so, dann passt alles zusammen.
Ich Frage mich, woher du die Fotos von meinem Lenkrad hast..... 240tkm, bj.06 und sieht fast genauso runter geritten aus....
Aber ersteinmal muss ich andere Baustellen flicken... Werde den Thread aber verfolgen.
Die Lederlenkräder sehen immer besser aus als die reinen Kunststoff-Lenkräder. Durch die UV-Strahlung, dem Schweiß und den entweichenden Weichmachern (hihi) wird dem Lenkradkranz der Garaus gemacht.
Ähnliche Themen
Auch (AMG) Lederlenkräder verschleißen. Nichts ist für die Ewigkeit gemacht.
Falls jemand ein noch gutes vormopf Leder Lenkrad braucht darf er sich gerne bei mir melden..
Und ich hätte von meinem Umbau auf Lenkradheizung eines für MOPF-Fahrzeuge. 100.000 km alt, von Ende 2008.
Zitat:
@Austro-Diesel schrieb am 4. März 2020 um 15:02:35 Uhr:
Und ich hätte von meinem Umbau auf Lenkradheizung eines für MOPF-Fahrzeuge. 100.000 km alt, von Ende 2008.
Soll Kosten?
Hat schonmal jemand sein Lenkrad neu beziehen lassen im originalen Look? Sprich im eher grob und tief genarbtem Glattleder, statt des überall angebotenen feingenarbten Nappa-Leders?
Danke.
Servus,
hab noch ein neuwertiges vom E55 , den hatte ich mit 30tkm auf mopf umgebaut.
150 euro fände ich okay, schaltwippen sind halt dann über.
gruß f
Bei meinem Vormopf mit angeblich 150.000 ist das Lederlenkrad auch fast schon zerbröselt, auch der Fahrersitz (Stoff) hat an der Wange starke Scheuerstellen. Aber der Rest der Innenausstattung passt zur Laufleistung, sogar die Werte der SBC sind plausibel. Offenbar, wenn das Auto oft in der Sonne geparkt ist, wird das Lenkrad im oberen Bereich mürbe. Vorbesitzer war ein Weinbauer aus einem Heurigenort, damit ist wohl der schlecht reparierte Unfallschaden zu erklären, den ich auch erst später bemerkt habe.
wenn es noch nicht bröselt empfehle ich die Produkte vom Lederzentrum. Insbesondere verblichene Oberflächen werden wieder top solange die Grundsubstanz noch in Ordnung ist.
Hi ich hab eins bei dem Anbieter bestellt und dann Vor Ort wechseln lassen kann nur sagen bin top zufrieden
Hallo zusammen, hat von euch zufällig jemand ein Lenkrad übrig? Gerne kostengünstig. Hintergrund, mein Lenkrad geht Ende Mai zum Sattler. Aktuell braucht er 1-2 Wochen. In der Zeit möchte ich gerne , wenn es geht, einfach ein Lenkrad einbauen, um mobil zu bleiben. Eigentlich würde ich auch 1-2 Wochen ohne Auto auskommen, aber man kennt es ja. Dann braucht man es doch und ohne Lenkrad ist doof zu fahren :-)
Ich habe einen VorMopf 01/2006 mit Sportpaket, d.h. schon das Mopf-Lenkrad. Ich habe zwar Schaltwippen, aber für die 1-2 Wochen geht es auch ohne, da ich die extrem wenig nutze, fällt es auch nicht auf.
Schaue mal bei eBay
Artikelnummer 294137228106