ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Lenkrad für W211

Neues Lenkrad für W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2020 um 16:34

Hallo,

da das Lenkrad meines W211 E 220 CDI (Bj. 11/2005) extrem abgenutzt ist, habe ich mir überlegt es zu ersetzen. (Habe übrigens noch nie ein so kaputtes Lenkrad gesehen, Laufleistung beträgt 225.000km, wobei es selbst bei 500.000km nach normaler Abnutzung nicht so aussehen sollte. Da sind richtige Löcher drin und das Material löst sich komplett ab).

Meine Idee wäre ein gutes gebrauchtes Lenkrad zu kaufen (ohne Airbag, da würde sich ja der alte weiterverwenden lassen) und es durch das alte zu ersetzen.

Neu beziehen lassen wäre auch eine Option, aber da müsste man erstmal einen guten Sattler finden in der Umgebung. Würdet ihr das auch so machen oder übersehe ich da ein Problem?

Zweite Frage: Ich weiß, dass ich ein Vormopf-Lenkrad brauche, aber würde auch ein Lederlenkrad passen (habe nur das normale Kunststofflenkrad) oder muss es genau das gleich sein?

MfG

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 3. März 2020 um 19:39:09 Uhr:

Guten Abend!

Ich habe mir ein gebrauchtes Lenkrad (Vormopf) für kleines Geld besorgt und habe es neu beziehen lassen. Dann konnte ich die Lenkräder tauschen ohne das das Auto stehen bleiben musste. Wie Mackhack geschrieben hat, das geht in 5 Minuten. Vor dem Airbag muss man auch keine Angst haben. Ich freu mich jetzt jeden morgen über das schöne Lenkrad!

Was hat der Spaß denn gekostet? Sieht echt schick aus.

Zitat:

@w246 schrieb am 3. August 2021 um 12:02:55 Uhr:

Apropos Lenkrad

ich hab noch einen Neues in beige, nur das nackte Lenkrad .

wenn jemand was zum tauschen hat... gerne.

und ein neuwertiges komplett , vom E55.

gruß Franke

Normales oder Nappa für den 55?

Zitat:

@Benz_Freund schrieb am 3. August 2021 um 10:36:31 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. August 2021 um 06:55:24 Uhr:

Gestern Nachmittag neuen Griff für Wählhebel abgeholt. Baue ich heute Nachmittag ein.

Was kam der denn preislich?

190€ inkl. Prozente.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 3. August 2021 um 15:08:33 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 3. August 2021 um 12:02:55 Uhr:

Apropos Lenkrad

ich hab noch einen Neues in beige, nur das nackte Lenkrad .

wenn jemand was zum tauschen hat... gerne.

und ein neuwertiges komplett , vom E55.

gruß Franke

Normales oder Nappa für den 55?

Servus

ich würde sagen das normale.

wie schaut das mit Nappa aus?

gruß Franke

Mein Lenkrad hat normales und gelochtes Glattleder und hat mich beim Sattler vor Ort 300,00 € gekostet. Ich unterstützt gerne die Handwerker vor Ort, da hab ich auch immer einen Ansprechpartner, der mir gerne weiterhilft.

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 3. August 2021 um 15:49:26 Uhr:

Mein Lenkrad hat normales und gelochtes Glattleder und hat mich beim Sattler vor Ort 300,00 € gekostet. Ich unterstützt gerne die Handwerker vor Ort, da hab ich auch immer einen Ansprechpartner, der mir gerne weiterhilft.

Servus,

prinzipiell ist das richtig.

aber, die leute die sich auf Lenkräder spezialisiert haben, machen das mit links.

Ansprechpartner vor ort? das war bei meinen AMG felgen auch die Idee , mittlerweile streite ich mich seit über einem Jahr um Herausgabe meiner felgen.

Danke meiner Stänker Mails , hab ich jetzt soviel Material zusammen, das ich ihm voll ans beim pinklen kann, obwohl vorher nix geschrieben war und somit ich Garnichts in der Hand hatte...

gruß Franke

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 3. August 2021 um 15:49:26 Uhr:

Mein Lenkrad hat normales und gelochtes Glattleder und hat mich beim Sattler vor Ort 300,00 € gekostet. Ich unterstützt gerne die Handwerker vor Ort, da hab ich auch immer einen Ansprechpartner, der mir gerne weiterhilft.

Exakt das war der Grund, warum ich mich gegen 189€ oder 199€ Ebay Sattler entschieden hatte. Zumal dieser Sattler auch schon den Sitz vor vielen Jahren gemacht hatte.

Zitat:

@w246 schrieb am 3. August 2021 um 16:22:05 Uhr:

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 3. August 2021 um 15:49:26 Uhr:

Mein Lenkrad hat normales und gelochtes Glattleder und hat mich beim Sattler vor Ort 300,00 € gekostet. Ich unterstützt gerne die Handwerker vor Ort, da hab ich auch immer einen Ansprechpartner, der mir gerne weiterhilft.

Servus,

prinzipiell ist das richtig.

aber, die leute die sich auf Lenkräder spezialisiert haben, machen das mit links.

Ansprechpartner vor ort? das war bei meinen AMG felgen auch die Idee , mittlerweile streite ich mich seit über einem Jahr um Herausgabe meiner felgen.

Danke meiner Stänker Mails , hab ich jetzt soviel Material zusammen, das ich ihm voll ans beim pinklen kann, obwohl vorher nix geschrieben war und somit ich Garnichts in der Hand hatte...

gruß Franke

Wenn Du den falschen Partner vor Ort und die falsche Herangehensweise hast, nützt dir "vor Ort" natürlich nur als gemeinsamer Gerichtsstand

 

Wenn Du den falschen Partner vor Ort und die falsche Herangehensweise hast, nützt dir "vor Ort" natürlich nur als gemeinsamer Gerichtsstand.

 

 

 

der war ned schlecht....

gruß Franke

Gerne....!

Mein Uni hat jetzt auch ein „neues“ Lenkrad.

Das Originale war mir im Umfang zu dünn.

Ich habe einen Anbieter gefunden, welcher nach meinem Wunsch fertigen konnte.

Vorgaben:

Glattleder- und perforiertes Leder, keine Aufpolsterung sondern Umfangerhöhung durch die weitere(n) Lederschicht(en), hart.

Sehr wichtig war mir aus optischen Gründen die Original-Teilung bei 3 und 9 Uhr (das hat auf Anfrage nur diese Firma umsetzen wollen oder können).

Es gefällt mir sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden. Es lenkt sich deutlich besser damit.

Preislich lag die Arbeit bei € 160,00 somit auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

VG, aviator333

011d869f-a0c2-4457-a3e7-555129bed8a0

Kannst du die Firma nennen? Bin auch auf der Suche nach einem Anbieter, der seriös meine Wünsche umsetzen kann. :)

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 22. September 2021 um 18:01:18 Uhr:

Kannst du die Firma nennen? Bin auch auf der Suche nach einem Anbieter, der seriös meine Wünsche umsetzen kann. :)

Selbstverstaendlich.

http://www.meinlenkrad.de/

Am besten ist es, telefonisch Kontakt aufzunehmen und die Vorstellungen zu besprechen. Die sind da sehr offen, hilfsbereit und freundlich.

vg, aviator333

Ich danke dir!

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 22. September 2021 um 18:01:18 Uhr:

Kannst du die Firma nennen? Bin auch auf der Suche nach einem Anbieter, der seriös meine Wünsche umsetzen kann. :)

Autosattler Gläser & Müller, Heerdter Landstr. 245, 40549 Düsseldorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen