ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Neues Kartenupdate für Sync 3.0?

Neues Kartenupdate für Sync 3.0?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:35

Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.

Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.

Hat das schon jemand installiert?

Ist das die Version F9?

Beste Antwort im Thema

Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.

Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.

Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.

Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.

Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.

420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
420 Antworten

Solang die Log-Datei nicht hochgeladen werden kann, wird dir das Karten-Update F11 weiterhin angezeigt werden, Ford weiß ja erst durch das Hochladen, dass das Update erfolgreich war und zeigt dir dann dieses Update nicht mehr an.

Aber installiert ist es ja, du hast also jetzt die aktuelle Karten-Version drauf.

Die Log-Datei kann man meines Wissens auch selbst erstellen, habe da in den FAQ zur Fehlerbehebung bei Updates mal so etwas gelesen. Einfach weiter versuchen, diese hoch zu laden, irgendwann wird der Ford-Server die schon annehmen...

Genau, die xml-Datei kann selbst nachträglich erstellt werden. Steht alles in der Hilfe auf Ford-Update.

Die Datei habe ich ja, sie lässt sich nur, weil ein Server Problem bei Ford schon seit Wochen besteht , nicht hochladen

 

Zitat:

@charles2 schrieb am 13. November 2022 um 08:58:18 Uhr:

Genau, die xml-Datei kann selbst nachträglich erstellt werden. Steht alles in der Hilfe auf Ford-Update.

Komisch, ich hatte letzte Woche hochladen können.

Ich habe letzte Woche mein Sync Update auch problemlos hochladen können.

Wie sieht denn deine .xml Datei überhaupt aus? Ist das die VIN vom Fahrzeug im Namen? Ich kann mir nämlich nur vorstellen, das die Datei nicht das richtige Format hat, weshalb es nicht hochgeladen werden kann.

Ich werde noch verrückt, Systemupdate geklappt und log hochgeladen.

Maps runterzuladen (mittlerweile das 3x) und entzipt. Beim installieren bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung : MEM_ERRO1.

Was soll das jetzt schon wieder?

Ich verstehe die Ford Welt nicht mehr

Fehlermeldung.jpg
Inhalt der autoinstall. ist.jpg
Inhalt der SyncMyRide.jpg
+1

Log Datei ging mittlerweile hochzuladen,

habe jetzt die Fehlermeldung MEM_ERRO1 beim installieren der Maps.

Hab schon 3x runtergeladen, immer die gleiche Fehlermeldung

 

Zitat:

@Pille12 schrieb am 13. November 2022 um 15:29:31 Uhr:

Ich habe letzte Woche mein Sync Update auch problemlos hochladen können.

Wie sieht denn deine .xml Datei überhaupt aus? Ist das die VIN vom Fahrzeug im Namen? Ich kann mir nämlich nur vorstellen, das die Datei nicht das richtige Format hat, weshalb es nicht hochgeladen werden kann.

Dann mal recherchieren:

https://www.google.de/search?...

Edit: Hatte das auch mal vor einiger Zeit. Damals war es eine fehlerhafte Datei seitens Ford.

Vielen Dank dafür,

Habe es jetzt so gemacht und Teil 1 Erfolgreich installiert. Da bleibt er aber jetzt hängen und läd den 1. Teil immer wieder.

Es heisst dann, oder auch so ähnlich :

System wird neu gestartet, Bitte Motor in nächster Zeit neu starten, dann beginnt der 2.Teil.

Nur macht er das nicht und läd den 1.Teil nochmal usw.

Ich hoffe nur das das System jetzt nicht durcheinander kommt und komplett den Geist aufgibt.

 

Zitat:

@charles2 schrieb am 13. November 2022 um 17:08:17 Uhr:

Dann mal recherchieren:

https://www.google.de/search?...

Edit: Hatte das auch mal vor einiger Zeit. Damals war es eine fehlerhafte Datei seitens Ford.

Einfach weiter laufen lassen, ohne den Stick abzuziehen. Selbst wenn du den Motor mehrfach neustartest, macht das Update automatisch weiter. Brauchst halt Geduld und irgendwann sollte es fertig sein.

Gibt es hier jemand, den ich meine Logdatei schicken kann, der diese dann vllt hochladen kann und ich dann auf dem offiziellen Stand bin?

Oder ist das nicht machbar?

Sync_N19801DL_hier steht dann die Fin.xml

Die Fin stimmt zu meinem Auto

 

 

 

Zitat:

@Pille12 schrieb am 13. November 2022 um 15:29:31 Uhr:

Ich habe letzte Woche mein Sync Update auch problemlos hochladen können.

Wie sieht denn deine .xml Datei überhaupt aus? Ist das die VIN vom Fahrzeug im Namen? Ich kann mir nämlich nur vorstellen, das die Datei nicht das richtige Format hat, weshalb es nicht hochgeladen werden kann.

Komisch, das müsste eigentlich passen. Wieso die Datei schlussendlich nicht passt, kann ich dir jetzt nicht beantworten.

Hast du auch probiert, die Log Datei nochmal extra erstellen zu lassen statt nur durch das Update?

Ich habe schon die Log Datei die man bei Fehler separat bekommt.

Immer die gkeiche Fehlermeldung :

 

"Sorry, error, try again later"

 

Ich verstehe es einfach nicht mehr

 

Zitat:

@Pille12 schrieb am 13. November 2022 um 20:51:25 Uhr:

Komisch, das müsste eigentlich passen. Wieso die Datei schlussendlich nicht passt, kann ich dir jetzt nicht beantworten.

Hast du auch probiert, die Log Datei nochmal extra erstellen zu lassen statt nur durch das Update?

Schick mir die Datei mal per PN. Ich versuche diese hochzuladen. Im Grunde ist es egal wer es hochlädt. Ich kann bloß nicht garantieren, dass das klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen