Neues Kartenupdate für Sync 3.0?
Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.
Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.
Hat das schon jemand installiert?
Ist das die Version F9?
Beste Antwort im Thema
Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.
Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.
Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.
Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.
Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.
420 Antworten
Zitat:
@charles2 schrieb am 10. August 2022 um 11:58:11 Uhr:
Nur der Vollständigkeit halber zum MapUpdate:
22,1gb (23884309230)
2,43gb (2623569578)
8,4gb (9107979598)
Die 8,4 GB war bei mir nicht vorhanden. Hatte dieses Jahr schon ein Update.
Die 8,4 GB hatte ich auch nicht. Nach den F11-Karten meldet die Website alles aktuell.
Das Karten-Update ließ sich ohne Probleme über zwei Tage / vier Fahrten verteilt einspielen, einfach den Stick stecken lassen, bis Sync sagt, dass er abgezogen werden kann.
Bei mir hat es mit Unterbrechungen auch einwandfrei funktioniert. Das werde ich künftig immer so machen und nicht sinnlos in der Gegend spazieren fahren.
@Fiddy: Ich hatte dieses Jahr noch keins, vllt deshalb die 8.4gb.
Ähnliche Themen
Zitat:
@charles2 schrieb am 11. August 2022 um 17:28:39 Uhr:
Gut möglich.
Zitat:
@charles2 schrieb am 11. August 2022 um 17:28:39 Uhr:
Kommt auch immer darauf an, wie alt dein Fiesta ist. Fahrzeuge mit Modem haben das aktuellste Sync (3.4), Fahrzeuge ohne Modem dagegen sind noch bei dem älteren Sync (3.0). Und ich glaube, deshalb gibt es da Unterschiede in den Versionen. Siehst du zumindest in den Einstellungen im Navi Bildschirm.
Wir haben 3.4, Bj. 2020
Habe auch 3.4 2020 modell
Hallo, die Update-Datei für das aktuelle Kartenmarterial Map_23884309230_Update zeigt eine Fehlermeldung beim entpacken. Unerwartetes Archivende. Habe es jetzt schon zweimal mit dem Download versucht.
Hatte auch schon Archive auf USB entpackt und die Installation im Auto ist gescheitert. Habe es dann erneut runtergeladen.
Hallo @FiestaMYK8
Das gleiche mit dieser Fehlermeldung passiert mir seit gestern auch ununterbrochen.
Hast du eine Lösung gefunden umnfie LOG Datei hochzuladen und so an dein Karten update zu kommen?
Zitat:
@FiestaMK8 schrieb am 9. August 2022 um 17:58:31 Uhr:
Hallo zusammen,habe gestern das Sync Update gemacht und es war nach ca. 25 Minuten erledigt. Danach wollte ich die Log Datei hochladen aber es kam immer wieder- ERROR try it later- Habe dann die Log Datei der Fehlersuche ausprobiert aber immer wieder das selbe Problem. Heute hat mein Händler es mit dieser Datei versucht und kam auch nicht weiter. Liegt hier evtl. ein Serverproblem bei Ford vor. Ist das jemanden bekannt. Ohne diese Datei kann ja das Kartenupdate nicht gemacht werden.
Auto ist von 02/2022
Hallo gaigi 66, ich selber konnte die Datei nicht hochladen. Mein Händler hat mir die Karten dann in der Werkstatt aufgespielt. Aber seit dem habe ich Probleme mit Live Traffic. Funktioniert einfach nicht und das Live Traffic Symbol in der Ford Pass App ist von jetzt auf gleich verschwunden und läßt sich deswegen nicht mehr verwenden . Wurde bereits an Ford gemeldet. Außer daß die mir eine typische Fordnachricht geschickt haben (Nehmen sich dem Problem an...) geht hier nicht weiter. Traurig für einen Hersteller, seine eigenen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Und dafür zahlt man beim Kauf.
Grüße aus Bayern.
Vielen Dank für die Info.
Jetzt wo du es sagst.
Live Traffic gibt es wohl nicht mehr.
Ich habe es ja noch nicht installiert aber Live Traffic finde ich auch nicht mehr.
Weder im Fahrzeug noch auf der App sehe ich es nicht mehr.
Sehr seltsam
Zitat:
@FiestaMK8 schrieb am 6. November 2022 um 15:31:44 Uhr:
Hallo gaigi 66, ich selber konnte die Datei nicht hochladen. Mein Händler hat mir die Karten dann in der Werkstatt aufgespielt. Aber seit dem habe ich Probleme mit Live Traffic. Funktioniert einfach nicht und das Live Traffic Symbol in der Ford Pass App ist von jetzt auf gleich verschwunden und läßt sich deswegen nicht mehr verwenden . Wurde bereits an Ford gemeldet. Außer daß die mir eine typische Fordnachricht geschickt haben (Nehmen sich dem Problem an...) geht hier nicht weiter. Traurig für einen Hersteller, seine eigenen Probleme nicht in den Griff zu bekommen. Und dafür zahlt man beim Kauf.Grüße aus Bayern.
Live Traffic geht auch nur noch mit Fahrzeugen mit einem verbauten Modem. Bei Sinc Light wurde es schon vor einiger Zeit herausgenommen. Welche Ausstattung hast Du im Fiesta. Wenn Navi vorhanden ist müßtest Du Live Traffic haben. Das Problem ist wie gesagt bei Ford wegen mir seit August bekannt aber die bekommen es einfach nicht in den Griff. Ich habe einen Hybrid mit Titaium X Ausstattung.
Hallo, das gleiche Fahrzeug nur ohne X habe ich auch.
Ich finde leider im Sync3 keine Option um Live Traffic zu aktivieren.
Zitat:
@FiestaMK8 schrieb am 6. November 2022 um 16:52:46 Uhr:
Live Traffic geht auch nur noch mit Fahrzeugen mit einem verbauten Modem. Bei Sinc Light wurde es schon vor einiger Zeit herausgenommen. Welche Ausstattung hast Du im Fiesta. Wenn Navi vorhanden ist müßtest Du Live Traffic haben. Das Problem ist wie gesagt bei Ford wegen mir seit August bekannt aber die bekommen es einfach nicht in den Griff. Ich habe einen Hybrid mit Titaium X Ausstattung.