Neues Kartenupdate Europa 2023/2024
In myAudi wird mir ein neues Kartenupdate zum Download angeboten:
Gesamt Europa Digitale Straßenkarte Europa Version 2023/2024
Im MMI wird mir während des Updates dann:
Navigationsdaten Europa 2022.06_P0930
angezeigt.
Es sind fast 30 GB.
Verwirrend ist für mich die Versionsnummer 2022.06, sollte es nicht eher
mit 2023 oder 2024 beginnen ??
Oder lad ich mir jetzt eine alte Version herunter ?
51 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 12. August 2023 um 21:23:20 Uhr:
@olske Sag mal Hey Audi oder starte Spracheingabe und dann „suche mir Schnellladestationen in der Nähe“. Erscheinen sie dann?
Danke.
Die Sprachbedienung über „hey Audi“ funktioniert bei mir nicht. Kann man dies irgendwo einstellen/aktivieren?
Bei Sprachbefehl HPC Lader listet mir das Navi sämtliche HPCs in der Umgebung auf.
Ich möchte diese gerne in der Map angezeigt haben. Er zeigt mir aktuell in der Map nur AC und DC bis 50 kw/h an.
Hallo, wie lang braucht das Update ungefähr zur Installation ?
Danke.
Also bei mit in der ch wird sicher jede woche aktualisiert und als ich im dez in DD war, wurde kurz nach der grenze aktualisiert und als ich in den norden kam nochmal, und das mit einigen mb, kann nicht klagen über die funktion, ausser über das DE netz, denn es wurde nur im kb/s runtergeladen. In der ch sind es immer ein paar mb/s
Hallo die my Audi Seite ist neu gestalltet. Hat schon jemand gefunden wo man das Kartenupdate runter laden kann, oder gibt es diese Option gar nicht mehr?
Wäre dankbar für eine Info
Ähnliche Themen
OTA kommst automatisch das Update
Ist doch ganz offensichtlich (zumindest bei mir)
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 1. Februar 2024 um 11:51:50 Uhr:
Ist doch ganz offensichtlich (zumindest bei mir)
Autsch das war wohl zu einfach Danke
Im Web leider ohne Versions-Nummer.
Erst wenn man 30GB herunter geladen hat weiß man, dass man diese schon hat. 🙁
Ja eh .....
Hallo zusammen. Handelt sich hier um die neueste Version der Karten?
Neuer als 2024/11 wird schwer möglich vermute ich :-)
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 7. August 2023 um 17:14:33 Uhr:
Zitat:
@Zeppes schrieb am 5. August 2023 um 14:22:13 Uhr:
Das Thema wurde hier vor langer Zeit schon diskutiert. Gemäß Auskunft Audi Connect Service wird OTA nur der regionale Bereich aktualisiert. Dazu ist Europa in Bereiche eingeteilt. Verlässt man den Bereich erfolgt die Aktualisierung des neuen Bereichs. Im MMI wird auch bei einer nur regionalen Aktualisierung die neue Bezeichnung der Gesamtversion angezeigt.
Die unter myAudi angebotenen Datenpakete zum Herunterladen sind Gesamteuropa.Gemäß meinen >3 Jahren Erfahrung funktioniert dies leider so gut wie gar nicht. Sinnhaft wäre es ohnehin, wenn man es z.B. durch das Planen einer Route ins Ausland forcieren könnte. Aber selbst der Tagelange Aufenthalt in einer entsprechenden Region sorgt meist nicht dafür, dass das Kartenmaterial OTA aktualisiert wird. Beim letzten NL Aufenthalt, wurde das Paket nach dem Urlaub in D aktualisiert.
Das Navi hat mich 2x während einer Urlaubsfahrt (zwei verschiedene Fahrten) im Stich gelassen, was es vorher im Normalbetrieb nie gemacht hat: das Navi hat sich mitten während der Fahrt in den Urlaub mit einem Hinweis auf ein Update abgeschaltet und neu gestartet und zwar jeweils mitten vor einer schwierigen Abfahrt auf der Autobahn in Österreich, wo ich das Navi besonders gebraucht hätte. Das erste Mal habe ich in der Not übers iPhone herausgefunden, wie ich fahren muss, da das Update zu lange gedauert hatte. Beim zweiten mal war es kurz vor der Abzweigung wieder da, aber ich musste das Ziel neu eingeben und die Navigation neu starten, das war sehr knapp. Das passt zum von Zeppes beschriebenen OTA-Verhalten, ich werde diesmal versuchen, das Update manuell einzuspielen
Online gibt es die Version 2025. vermute aber, dass es die 2024_11 ist.
Download läuft gerade
@Lumpistefan Gibt dann kurz Bescheid. Danke