neues Innenraumgebläse passt nicht obwohl KFZ Daten und Schlüsselnummern richtig sind

Honda CR-V 4 (RE)

Hallo Leute, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe.
Ich hab einen Honda CRV IV RM, 2.0 und 155 PS Benziner, Erstzulassung 01/2014
Nun hat sich mein Innenraumgebläse verabschiedet, besser gesagt, es macht laute Geräusche und die Werkstatt meint, das Lager ist bald fest.
Jetzt hab ich ein neues Gebläse bestellt, laut verschiedenen Seiten gibt es das nur von zwei Herstellern.
Aber keines der beiden Gebläse passt, obwohl alle KFZ-Daten und auch die Schlüsselnummern passen.
Die Abstandshalter sind zu lang und an der Seite ein Teil (ich denke das ist für die Belüftung des Handschuhfaches), ist zu kurz bei den neuen Gebläsen. Ich war extra in einer Werkstatt (nicht Honda), die meinen sie bekommen das nicht fest und schon gar nicht dicht. Sie sind ratlos.

Mein Original Gebläse hat keine OEM Nummer drauf stehen. Nur einen Aufkleber auf dem steht.

6000 L CRV LH
Date: 03.10.2012
Dynamic Front P2:L 4.7
Dynamik Back P1: 7.3
Static: 3.4

Auf dem Gerät selbst ist nur aufgedruckt 12 V AV 6000

Weiß jemand damit etwas anzufangen? Oder weiß jemand warum die neuen Teile nicht passen, obwohl laut Fahrzeugangabe und Schlüsselnummer alles richtig sein müsste?
Wurden in dieser Zeit evtl auch noch andere Teile verbaut, die vllt gar nicht gelistet sind?
Zur Info, der Honda hat Erstzulassung in D, also kein Import Fahrzeug oder ähnliches

Danke schon mal und euch tolle Pfingsten
Jatora

19 Antworten

Schau Mal bei AliExpress.

Danke Rockoratte,

über alibaba hab ich mir das Teil gekauft für 90,- euro inkl. Versand aus China, eine Woche später war es da, 15 Minuten für den Einbau und es läuft flüsterleise. Endlich wieder Luft im Wagen.
Honda wollte für das Teil 628,- Euro - eine absolute Frechheit finde ich

VG
Jatora

Siehste.Nicht alles aus China ist schlecht.Aliexpress hättest es noch ein bisschen billiger bekommen.
Aber immer noch 1000x billiger als bei Honda.Manchmal verstehe ich bei denen die Preise nicht.Obwohl andere Hersteller haben manchmal auch unnormale Preise.

Deswegen würde ich mir nie einen gebrauchten Japaner kaufen, kann richtig teuer werden. Ist schon kriminell, was die für Preise haben.