Neues Infotainment Display?
Moin zusammen,
Bin eben über Instagram (offizielle Cupra Seite)auf diese Bilder gestoßen.
Hat schon jemand Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Juni 2019 um 18:48:20 Uhr:
Im Leon wird das nicht verbaut. Sieht so aus wie das aus dem Ibiza. Hatte den mal als Leihwagen. Habe diese spiegelnde Oberfläche als sehr störend empfunden.
Das alte Display mit den Tasten und der matten Oberfläche ist eindeutig ergonomischer - ich mag diese schwarze hochglanzoptik gar nicht, war seinerzeit auch ein k.o.-Kriterium für die A-Klasse, die sehr schlecht ablesbare Displays hat.
46 Antworten
Die Info war FALSCH! Das ist ja noch schlimmer als ein nicht sinnvoller Satz weil es Hoffnungen auf ein "komplett neues Radio" weckt was aber nachweislich falsch ist :-)
Genau, nur das Display ist jetzt glänzend. Die Bedienung wird minimal besser, weil der Finger besser gleitet. Aber wirklich nur minimal! Die ablesbarkeit ist aber viel schlechter weil das Display stark spiegelt. Auch die Fingerabdrücke sieht man noch mal deutlich mehr. Ich habe den Vergleich zwischen Matt und glänzend im Leon und Ibiza.
Es ist auf alle Fälle ein anderes Radio als im MJ 2019. Und selbstverständlich ist es ein neues Radio. Oder wollt ihr alte, gebrauchte in euren Neufahrzeugen. So viel Haarspalterei...unglaublich.
Nein es ist die gleiche Unit. Die absolut gleiche. Nur eine andere Front. Selbst die SW darauf ist wahrscheinlich zu 98% gleich. Ich hab ein Video gepostet dass das zeigt (kein Unterschied zu MJ 2019) und hier hat einer von seinen Erfahrungen mit BEIDEN berichtet. Was bringt dich zu der Überzeugung dass es doch anders ist? Wo sind die Fakten? Oder meinst du nur dass das Radio "nicht gebraucht" ist? 🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
Genau das meinte ich ;-)
Dann tust du mir aufrichtig leid dass du deshalb bei Seat angerufen hast um das nochmal abzuklären. Sind gebrauchte Motoren OK oder ging´s dir nur um ein nicht gebrauchtes Navi beim Neuwagen? Und nun gerne wieder mit seriösen Infos und ernst gemeinten Posts zum Thema zurück.
Sorry, Doppelpost.
Ich habe garnicht bei Seat angerufen das war Dywalker. Mich nervt nur deine Besserwisserei.
Und weil du meinst, das du so ein "Gscheithaferl" bist, zerleg ich dir jetzt deine Fakten:+
Mag sein das es die gleiche Unit, obwohl Seat was anderes kundtut (Beweis Daywalkers Anruf)
Das ist auch nicht ausschlaggebend.
Die Front ist definitiv eine andere. Das kann ich deswegen behaupten, weil ich einen Ateca MJ 2019, ausgeliefert am 07.08.19 mein Eiigen nenne.
Das Video das du gepostet hat zeigt diesen Unterschied sehr deutlich. Glänzende Oberfläche gegenüber matter Oberfläche zu MJ 2019 und älter.
Und genau, hier berichten zwei von den matten...sprich alten und den neuen...sprich glänzenden.
Und du selber outes dich auch, dass du keine Ahnung hast mit deinem Satz: Selbst die SW darauf ist wahrscheinlich zu 98% gleich.
Wahrscheinlich heisst für mich eindeutig, du hast keine belastbaren Aussagen.
Hast du überhaupt einen Ateca? Geschweige denn einen Seat?
Es ist echt schade, dass das hier so ausufern muss, nur weil einer das Wort "ist" vergessen hat und du dich in deiner Ehre als MeisterPropper verletzt fühlst.
Und ja ich weiß, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, das hast du ja in unzähligen Threads schon zum Besten gegeben wo dir einer widersprochen hat.
(wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch wieder raus!)
Diese glänzenden Displays taugen nichts auch im PC-Bereich war das nur für kurze Zeit angesagt - heute sind die Monitore absolute Ladenhüter.
Ich erinnere mich noch an die Vorstellung der neuen Mercedes A-Klasse, wo offensichtlich auf Todesstrafe keine Kritik an den Displays erlaubt wurde, obwohl die Spiegelungen eigentlich auf allen Videos unübersehbar waren, sollten sie bei direkter Draufsicht angeblich nicht vorhanden sein. Jeder der das Auto mal probegefahren ist konnte sich davon überzeugen, das auch Mercedes-Benz nicht über den Gesetzen der Physik und Optik steht.
Sorry Leute für den vorangegangen Post, aber die Luft musste raus....BIG SORRY
@golf2004 ganz deiner Meinung. Die Spiegelungen sollten eigentlich so gering wie möglich gehalten werden.
Aber leider wird das sie Zukunft
Jeder muss sich an dem messen lassen was er von sich gibt. Das mit dem Display habe ich schon lange vor dir kundgetan (direkt unter deinem Post gestern) aber das hast du wohl zufällig überlesen. Wir (außer du) sind uns einig dass ein neues Display KEIN neues Radio (deine Worte) ist. Diese Unterhaltung hätte ich zu gerne in der richtigen Welt geführt, da wäre das ganze eine peinliche Nummer! Aber im Internet kann man es ja machen. Dein Versuch über eine Werbefigur auf eine persönliche Ebene zu gelangen ist übrigens schiefgelaufen. :-)
@MeisterPanse: wer schweigt stimmt nicht zu, er hat nur keine Lust sich mit Idioten zu unterhalten.
In diesem Sinne: Dir noch einen schönen Tag und ab sofort werde ich deine Kommentare nicht mehr kommentieren, da ich mit deinem geistigen Niveau nicht klar komm.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 20. August 2019 um 14:05:57 Uhr:
Diese glänzenden Displays taugen nichts auch im PC-Bereich war das nur für kurze Zeit angesagt - heute sind die Monitore absolute Ladenhüter.Ich erinnere mich noch an die Vorstellung der neuen Mercedes A-Klasse, wo offensichtlich auf Todesstrafe keine Kritik an den Displays erlaubt wurde, obwohl die Spiegelungen eigentlich auf allen Videos unübersehbar waren, sollten sie bei direkter Draufsicht angeblich nicht vorhanden sein. Jeder der das Auto mal probegefahren ist konnte sich davon überzeugen, das auch Mercedes-Benz nicht über den Gesetzen der Physik und Optik steht.
Hallo, beim Skoda Karoq ist das neue Display schon einige Monate im Einsatz. Ich finde es schick. Über Beschwerden habe ich im Skoda-Forum noch nichts gelesen. Fingerabdrücke sind leider nicht zu verrmeiden, gibt es auch beim matten Display.
Gruß peterxy
Zitat:
@HerrDerRinge90 schrieb am 20. Juni 2019 um 23:48:07 Uhr:
Weiß jemand ab wann das verbaut wird? Mein Cupra Ateca soll im Januar kommen. Besteht da die Möglichkeit, dass das schon verbaut wird?
Wenn du auf der Homepage deinen Cupra konfigurierst, dann ist das neue Radio schon zusehen.
Wie da mit schon bestellten Fahrzeugen aussieht, weiß ich leider nicht.
Bei MeinAuto.de steht auch im Konfigurator MJ2020.