ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Schwarzer Bildschirm beim Infotainment

Schwarzer Bildschirm beim Infotainment

Seat Ateca KH
Themenstarteram 9. September 2021 um 12:20

Hallo, ich habe seit Mai einen neuen Seat Ateca 1.5 TSI Xpiriens Bj 21. Seit ca. 4 Wochen wird mein Bildschirm schwarz bei Navigation oder Radio. Mal mit Ton mal ohne. Ich war deswegen bei Seat und man sagte mir ich soll das Fotografieren wenn der Bildschirm schwarz ist oder filmen????

Hat jemand den gleichen Fehler und was wurde gemacht?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte das am 2. Tag ohne Ton und am 5. Tag mit Ton. Hab das in de rWerkstatt reklamiert, die meinten, da müsste das Fahrzeug 2 Tage in de rWerkstatt stehen weil eine Verbindung mit der Zentrale hergestellt werden muss. Hab dann erst mal drauf verzichtet udn bin frustrieert heimgefahren.

2 Tage später gab es ein OtA Update über das System und seitdem ist es nicht mehr passiert

Themenstarteram 9. September 2021 um 14:19

Das wäre ja schön, dann hoffe ich mal auf ein Update

Ihr braucht eine neue Software Verdsion. Dieses Update kann nur in der Werkststt gemacht werden.

Die Softwareversion muss dann die 804 sein.

Ateca

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 9. September 2021 um 21:27:05 Uhr:

Ihr braucht eine neue Software Verdsion. Dieses Update kann nur in der Werkststt gemacht werden.

Die Softwareversion muss dann die 804 sein.

Du hast auf jeden Fall Software und Karten eine neuere Version als ich. Mein Cupra Ateca ist grad 6 Wochen alt.

Wieso ist da eigentlich ein Button "Software aktualisieren " wenn das nur die Werkstatt machen kann.

Kartenmaterial aktualisieren auch nur über die Werkstatt oder kann ich mir die wie bei Mercedes von einem Portal auf einen USB Stick runterladen und installieren?

Softwarestand Cupra Ateca

Navi und andere kleinere Updates kommen OTA.

Dieses Update auf 804 ist zu groß und muss nach Anleitung von seat installiert werden.

Zitat:

@47ziger schrieb am 9. September 2021 um 14:20:33 Uhr:

Hallo, ich habe seit Mai einen neuen Seat Ateca 1.5 TSI Xpiriens Bj 21. Seit ca. 4 Wochen wird mein Bildschirm schwarz bei Navigation oder Radio. Mal mit Ton mal ohne. Ich war deswegen bei Seat und man sagte mir ich soll das Fotografieren wenn der Bildschirm schwarz ist oder filmen????

Hat jemand den gleichen Fehler und was wurde gemacht?

Ich habe meinen Ateca seit Februar 2021. Mit dem schwarzen Bildschirm ist bei mir erst Anfang August zum ersten Mal aufgetreten. Habe aber darauf bestanden die aktuelle Software 0804 zu bekommen. Hat einen halben Tag gedauert. Die vorherigen Fehler (Einstellungen sind ab und zu zurück gesetzt), sind aber immer noch nicht beseitigt.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 10. September 2021 um 22:30:12 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 9. September 2021 um 21:27:05 Uhr:

Ihr braucht eine neue Software Verdsion. Dieses Update kann nur in der Werkststt gemacht werden.

Die Softwareversion muss dann die 804 sein.

Du hast auf jeden Fall Software und Karten eine neuere Version als ich. Mein Cupra Ateca ist grad 6 Wochen alt.

Wieso ist da eigentlich ein Button "Software aktualisieren " wenn das nur die Werkstatt machen kann.

Kartenmaterial aktualisieren auch nur über die Werkstatt oder kann ich mir die wie bei Mercedes von einem Portal auf einen USB Stick runterladen und installieren?

Echt seltsam bei dir? Wenn du Seat connect aktiviert hast, hätte schon längst die 21.7 über OTA kommen müssen.

Zitat:

@peterxy schrieb am 11. September 2021 um 12:26:32 Uhr:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 10. September 2021 um 22:30:12 Uhr:

 

Du hast auf jeden Fall Software und Karten eine neuere Version als ich. Mein Cupra Ateca ist grad 6 Wochen alt.

Wieso ist da eigentlich ein Button "Software aktualisieren " wenn das nur die Werkstatt machen kann.

Kartenmaterial aktualisieren auch nur über die Werkstatt oder kann ich mir die wie bei Mercedes von einem Portal auf einen USB Stick runterladen und installieren?

Echt seltsam bei dir? Wenn du Seat connect aktiviert hast, hätte schon längst die 21.7 über OTA kommen müssen.

Ich hab Cupra Connect aktiviert. Anfangs hatte ich 2x schwarzen Bildschirm, erst ohne, und dann mit Ton.

Ein paar Tage kam ein kleines OTA Update das in max 2 Minuten installiert war. Keine Ahnung was das damals war, hab immer noch alte Versionen.

Cupra Ateca SW Stand

Mein Ateca ist gerde mal 3 Wochen alt. Baujahr 8/21. Hatte bisher 2x das Phänomen das der Bildschirm schwarz war, aber ein Ton zu hören war ( Musik ).

Ich denke das ich die neuste Softwareversion drauf habe. Mal gespannt wie sich das entwickelt :(

....Nicht falsch verstehen, aber das neue Infotainment wäre für mich nichts schon alleine wegen dem stark spiegelnden Display(Auf dem Foto nicht zu übersehen!) - Kann man da überhaupt irgendetwas drauf erkennen?

Die Erkennbarkeit ist deutlich besser als beim vfl !

Hatte beide, im FL deutlich besser da auch viel bessere Auflösung.

Software mäßig keine Probleme mehr seit Update auf 804.

Zitat:

Mein Ateca ist gerde mal 3 Wochen alt. Baujahr 8/21. Hatte bisher 2x das Phänomen das der Bildschirm schwarz war, aber ein Ton zu hören war ( Musik ).

 

Ich denke das ich die neuste Softwareversion drauf habe. Mal gespannt wie sich das entwickelt :(

Meiner ist auch 8/21. Hatte es auch schon 2 mal. Wenn er dann ne Zeit lang gestanden ist ging es wieder.

Hallo,

ich habe auch einen neuen Ateca (Dezember 2021). Einmal hatte ich keinen Ton beim Navi, Telefon und Radio. Gestern hatte ich einen kompletten schwarzen Bildschirm. Das kann ja nicht normal sein. Bei meinem alten Ateca hatte ich diese Probleme nicht.

Als ich ihn stunden später wieder startete ging es wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Schwarzer Bildschirm beim Infotainment