Neues HUD, Instrumententafel mit erw.Umfängen
Mein F11 ist Baujahr 02/2011 und wurde 12/2010 bestellt.
Hab mir jetzt mal das neue HUD und die Instrumententafel mit erweiterten Umfängen angeschaut.
Ist echt ärgerlich, dass ich das nun nicht habe. Warum macht BMW sowas bei einem nagelneuen Modell. Im Rahmen einer Modellpflege (Facelift) nach 3 oder 4 Jahren hätte ich es ja verstanden aber so finde ich es irgendwie Sch...
Beste Antwort im Thema
dass hier einige immer gleich von veraltet sprechen, kann ich nicht verstehen.
wer den 5er ohne hud bestellt, der bekommt die gleiche instrumentenkombi, die schon seit der einführung verbaut wird. und ich möchte bezweifeln, dass der großteil der käufer gewillt ist, den mehrpreis für das kombiinstrument mit erweiterten umfängen zu zahlen. es ist doch wohl eher kosmetischer natur. ebenso das hud, kein käufer wird für den wagen mehr oder weniger zahlen, nur weil das hud eine farbe mehr oder weniger hat. vergesst nicht, dass das hud in anderen fahrzeugen dieser klasse gar nicht verfügbar ist.
man sollte lieber froh sein, dass verbesserungen kontinuierlich in das modell eingepflegt werden und man nicht jahre darauf warten muss.
was ändern denn neues hud und instrumentenkombi mit erweiterten umfängen an der grundsätzlichen beschaffenheit des fahrzeugs?
es wird wohl immer jemand geben, der sich an solchen kleinigkeiten hochzieht. wäre das vollfarb hud nur im 6er verfügbar und nicht im 5er, dann würden sich die gleichen beschweren, warum man diese neuerung nicht auch im 5er einführt.
20 Antworten
Mein F10 hat das auch nicht (Bestellt 11/2010, Erstzulassung 1.3.2011). Finde ich aber nicht so tragisch, da mich andere Dinge an dem Auto viel mehr stören...
Hallo!
Nochmal zur Klarstellung:
Natürlich werden Autos modelgepflegt und es kommen Neuerungen in die Fahrzeuge. Das ist ein verständlicher und absolut normaler Ablauf. Bei BMW war das jedes Jahr so zum Wechsel des Modelljahres. Nun haben wir aber schon zwei Zyklen im Jahr, nämlich März und September. Will heißen, nach zwei Jahren hängt man nicht mehr zwei sondern vier Mini-Generationen zurück.
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Irgendwann sind wir dann im 3-Monats-Takt 🙂
Wobei andere Hersteller das noch besser und schlimmer können. Eine eingebaute oder nicht eingebaute ComBox fällt keinen auf. Audi hingegen brachte den alten A8 raus und verpasset dem, nach Erscheinen des W12, eine komplett neue Front. So waren die alten A8 schon nach nicht einmal zwei Jahren optisch veraltet, da sie keinen Single-Frame-Grill hatten, was sofort auffiel. Hofele als Nachrüster war froh darüber, denn etliche A8 wurden umgebaut, da es den Wiederverkaufspreis erheblich beeinflusste. Da bin ich ja froh, dass BMW das nur alle drei Jahre macht, was auch absolut okay ist.
CU Oliver
Ich hab mal eine Frage: Vorgestern hab ich mir einen 535i xdrive mit M-Paket bestellt. Ohne HUD, jetzt lese ich von der Instrumententafel mit erweiterten Umfängen. Was kann diese mehr, sollte man die 150 Euro noch dafür auslegen???
Lg Niki
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Wobei andere Hersteller das noch besser und schlimmer können. Eine eingebaute oder nicht eingebaute ComBox fällt keinen auf.
CU Oliver
...gebe ich Dir absolut recht z.B. bei der Mercedes E-Klasse haben die schon nach 3 Monaten das Tagfahrlicht (Xenon Ausführung) geändert. Da sieht jeder sofort wer schon eine alte Karre fährt. Das kann man bei Dir zumindest nicht sehen aber ich weiß dass jetzt 🙂😁
VG
Stefan