ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Headunit mit TFT

Neues Headunit mit TFT

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:59

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

Ähnliche Themen
429 Antworten

@tobi

tut mir leid für dich!

Obwohl ichs bei dir fast befürchtet habe, war son Gefühl.

Ich selber hab im Moment für mich mit dem Thema auch abgeschlossen, hab mirn Kassetenadapter fürn iPOD geholt, fahr doch eh meist Motorrad denn Auto. Steht für mich in keinem Kosten-->Nutzenverhältnis, wenn ich ehrlich bin.

Die gesparten Euronen wandern jetzt in ne komplette MTB Antriebseinheit Shimano SLX und entweder ne Avid Elixr oder Magura Menja :)

Is eh gesünder°°

Allen anderen (und dir eben auch) trotzdem weiter gutes Gelingen mit der Muckemaschine.

 

Regards

das Tom

am 10. August 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von tobi_wahn

NIE WIEDER

Also diese DINg kaufe ich mir nie wieder. nachdem es jetzt knappe 2 Wochen eingebaut ist und erst geschmeidige 350km gefahren wurde, ist heute die GPS Antenne auseinandergefallen!!!

hatte auf einmal keinen GPS Empfang mehr, und das TomTom direkt neben dem GPS Empfänger aber schon....Komisch dachte ich mir und hab ALLES wieder auseinander gebaut!

Unit wieder raus und siehe da, der Stecker ist aus der verbindung gebrochen und das GPS Kabel hatte einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker!

SUPER...das ganze Ding ist nicht mehr zu gebrauchen!

So jetzt muss ich mir erst mal wieder eine neue GPS Antenne kaufen/organisieren!

ICH HASSE ES!

Und mit den Skin´s Themen ändern klappt auch irgendwie überhaupt nicht, trotz dessen, dass ich 10 min Ladezeit einkalkulieren etc, erkennt das igo die zusätzlichen Skin´s und Themen nicht!

ICH BIN ECHT STINKESAUER!

gruß!

na das klingt aber nicht so erfreulich.schick das ding doch einfach zurück, wenns dich so ankotzt-das mit der gps antenne ist ja auch eindeutig ein mangel.

hast du dich mal schlau gemacht, ob das fernabsatzgesetz vielleicht europaweit gilt?vielleicht kannst du dadurch was machen und das ding einfach zurückschicken.für das geld darf sowas nicht passieren.

tut mir leid für dich!

gruß steffen

naja, man muss das aber auch etwas relativieren!

Die GPS Antenne und das IGO haben mit dem Produkt rein gar nix zu tun und sind dazu gekauft....

Anstatt des IGos könnte man auch etwas anderes verwenden. Ein Händler kann nix dafür dass der Käufer mit der Software eines zusätzlichen Produktes nicht zurecht kommt.

Das IGO was mitgeliefert wird funktioniert einwandfrei - was Du dann daraus machst ist Dein Ding.

Es wird auch bei dem Angebot des BLPs nicht gesagt dass man Skins usw vom IGO großartig einfach tauschen kann usw....

Trotzdem; ich habe bereits Erfahrung mit dem Gerät und mit Igo - dafür muss man nicht studiert haben um die zusätzlichen Dinge zu nutzen!

Und wo ist das Problem mit der Antenne??? In jedem Elektroladen gibts ne Antennte mit SMB-Anschluss für 9,99 Euro...deshalb das Gerät verteufeln??

Sorry, aber das was Du bemängelst hat meiner Ansicht nach nix mit dem Gerät zu tun.

am 10. August 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

naja, man muss das aber auch etwas relativieren!

STIMMT!

Gebe dir vollkommen recht, nur war der Beitrag nach Xtem erneuten Ausbau, nach ner 24h Schicht! zugegeben ein ungünstiger Zeitpunkt.

Zitat:

Das IGO was mitgeliefert wird funktioniert einwandfrei - was Du dann daraus machst ist Dein Ding.

Es wird auch bei dem Angebot des BLPs nicht gesagt dass man Skins usw vom IGO großartig einfach tauschen kann usw....

Na ja RELATIV, funktioniert hat es, aber die Kartendarstellung für meinen Fall bringt mit nichts bzw lässt mich nichts erkenne. Ich fahre viel Überland, auf dem Bildschirm dargestelltes Land ist alles GRÜN, die Route die ich fahren möchte ebenfalls GRÜN. So kann ich also NICHT erkennen, wohin es geht. Und immer im Nachtmodus zu fahren, na ja geht aber ist nicht Benutzerfreundlich.

Zitat:

Trotzdem; ich habe bereits Erfahrung mit dem Gerät und mit Igo - dafür muss man nicht studiert haben um die zusätzlichen Dinge zu nutzen!

Denn schreib mir bitte ein PN/email mit deinen ZIP´s, ich habe jetzt bestimmt 3-4h im Netz nach Skin´s Themen etc in der speziellen Auflösungsvariante 480x234 und meiner Softwareversion 8.0.0.xxx gesucht! Für mich Unmöglich. Für die 8.3.2 oder 8.3.1 version möglich...ABER die 8.0.0......?!?!?!

Dann zweifel ich langsam wirklich an mir selbst

Ich denke dann bin ich zu DOOF und werde mein Examen wieder abgeben und der medizin den Rücken kehren::(

Zitat:

Und wo ist das Problem mit der Antenne??? In jedem Elektroladen gibts ne Antennte mit SMB-Anschluss für 9,99 Euro...deshalb das Gerät verteufeln??

Soweit bin ich jetzt auch, aber ich kann euch sagen in ganz Göttingen gibt es keine Laden der so etwas führt! Hab aber im Netz welche gefunden und bei Conrade 90° SMA-Winkelstecker die jetzt geordert werden und ich die Instandsetzung damit durchziehen werde!

Trotzdem denke ich das bei einem gerät was 3 Wochen eingebaut ist, SOETWAS mit der GPS Antenne nicht passieren darf, von meiner Unfähigkeit der Veränderung des IGO ganz zu schweigen. Aber das hat auch nichts mit dem BLP zu tun!

in diesem Sinne, die Wogen haben sich geglättet, ABER zufriedn und froh bin ich erst wenn´s wirklich komplett funktioniert und nicht wieder sofort kaputt geht!:D

 

am 5. September 2009 um 8:14

Hallo,

 

ich habe mir mir nach eingehendem Lesen dieses Beitrags das BLP890 (Version 2)direkt in Schweden bestellt

und wollte jetzt mal mein Feedback abgeben:

 

Fahrzeug: S60 Bj 2001 mit HU-403

 

Das Ding war innerhalb von einer Woche aus Schweden da, also von der Lieferzeit her schon mal top!

 

Dann ging es an den Einbau, der ging wirklich recht einfach:

- Batterieabklemmen

- Schalkulissen abdeckung abnehmen

- "Stifthalter" rausnehmen

- Schrauben raus und das Klimabedienteil rausnehmen, dass hat sich als etwas Schwieriger gestaltet, ist etwas fummelig aber es hat geklappt.

- dann zwei weitere Schrauben lösen und das Original Radio is draußen

- dann das neue Radio in den Schacht den man in den Händen hält einbauen 

- die kabel zusammenstecken 

- und das Brake-Kabel an die Masse von der 12V Steckdose im Klima bedienteil per Abzeigverbinder(Stromdieb) angeklemmt.

- die Gps-Antenne unter die abdeckung vom mitteleren Lautsprecher gelegt der bei mir leider nicht vorhanden ist.

- und alles wieder einbauen

 

Vom optischen das das Gerät sehr gut in den Volvo, leider sind die Spaltmaße nicht so gut wie bei dem originalen Radio

aber es lässt sich mit leben.

 

Das Gerät fukntioniert gut, aber man muss sich in die Bedienung ertmal einarbeiten und eine Einstellungen vornehmen.

Das Navi funktioniert hervorrandend vorallem der Emfpang ist der Hammer.

Im vergleich zu TomTom ist es eine umgewöhnung aber es kann alles was TomTom kann.

Nur so sinnlose Kommentare des Navis wie "kein Gps-Empfang" wenn man durch einen Tunnel fährt hätte man sich sparen können.

 

Und der Radioemfpang ist schlechter als beim original Radio würde ich behaupten.

Der Emfpang der Originalradios war auch überdurchschnittlich gut. 

 

Gruß

 

Jakob

Zum Thema Radioempfang:

Hats eigentlich schon mal jemand mit diesem versucht?

Funktioniert bei jemandem die AF-Funktion? Schließlich laufen ja zwei Kabel ins Gerät.

Zum Thema Bluetooth:

Kann jemand von euch sein Telefonbuch aus dem Mobiltelefon über den Touchscreen am BLP aufrufen?

Wenn ja welches Handy-Modell.

Funktioniert bei jemandem die Musikwiedergabe vom Telefon über Bluetooth und die Fahrzeuglautsprecher?

Zum Thema CD/DVD-Wechsler:

Welche Modelle funktionieren mit dem BLP-890/840?

am 8. September 2009 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von t-roller

Zum Thema CD/DVD-Wechsler:

Welche Modelle funktionieren mit dem BLP-890/840?

Bluepower gibt an, dass Sanyo-Modelle unterstützt werden. Ich bin aber durchs Googeln nicht schlau geworden, was das für ein Standard ist, da Sanyo selbst wohl gar keine Wechsler anbietet, sondern nur vermutlich Laufwerke zuliefert.

Habe jetzt selbst etwas geschraubt und an der von Volvo genannten Stelle etwas gefunden. Rechte Rückleuchte, fahre S60.

Nun ist die Frage wie diese Phantomspeisung wenn es denn eine gibt nachzumessen wäre. Mit dem Multimeter kenne ich mich aus, aber eine grobe Funktionsbeschreibung oder ein Schaltplan wäre nicht schlecht.

Zum Fall der Spannungsversorgung des ersten Antennenverstärkers, das blaue Kabel vom BLP führt zum blau-weißen Kabel vom Volvo. Das müsste doch so richtig sein.:confused:

Vielleicht messe ich die Spannung da nochmal nach. Beim Antennenverstärker (blau) sollten es 12 V sein und beim AMP Control 5 V zur Ansteuerung des externen Vertärkers , sehe ich das richtig?

Langsam beschleicht mich der Verdacht das Die Firma Bluepower das Gerät selbst nie getestet hat sondern nur zusammengeschraubt und dann als Bananenprodukt zum Kunden schickt.

Das könnte ein Antennenkabel sein
Postzulassung unten rechts?
Verstärker?
+4

Moin,

das Thema haben wir doch bereits in diesem Thread durch. Phantomspeisung bringt hier nix, da die zweite Antenne vom BLP nicht genutzt wird.

Auch wenn der Adapter einen eingang für beide Antennenkabel der Bordelektronik hat, werden nicht beide verwendet.

Dies habe ich mir damals auch vom Schweden bestätigen lassen.

Der ISO Anschluss (oder DIN, ich weis es nicht mehr genau) am Radio kann ja sowieso nur eine Antenne verarbeiten...

Grund ist dass das Radio nur über einen Receiver verfügt und Diversity einfach technisch nicht kann.

Eine Phantomspeisung wie z.b. bei Fahrzeugen des VAG Konzerns klappt bei Volvo nicht bzw. bringt keine Verbesserung.

Wie gesagt, ich habe alle erdenklichen Szenarien bereits getestet.

Der Empfang ist halt schlecht und kann nur durch den Einsatz eines zweiten Receivers verbessert werden um dann die beiden Antennen im Volvo zu nutzen. Diesen Vorschlag habe ich bereits gemacht; aber anscheinend sind die Sender in SWE stärker als bei uns und es besteht keine Notwendigkeit zum handeln;-)

gruß

Tut mir leid wenn ich das nicht ganz geschnallt habe mit der AF-Funktion, aber dann hätte man die Funktion aus der Radio-Software rausnehmen müssen und nicht im Nachhinein nur auf Nachfrage raurücken das man sie ausschalten muss.

Reift beim Kunden.:mad:

Habe gestern Antwort aus Schweden erhalten. Meine Fragen waren:

CD/DVD-Wechsler:

CD/DVD changer : Only with Sanyo

Radio:

Radio: You have inputs for two radio antenna, one for Volvo original and one for universal, you get better radio if the AF is turned off.

Bluetooth: (ob man von der Headunit auf das Telefonbuch zugreifen kann):

Phone memory: NO, sorry.

Ich weiß ja nicht ob ich mit dem Praktikanten oder dem Ingenieur kommuniziere, aber der Schriftverkehr wirkt ziemlich lustlos. Bringt es was den MSN Support auf deren Homepage zu nutzen?

Noch eine Fraga an alle. Startet bei euch die DVD mit Mp3-Dateien immer am Start des zuletzt gespielten Titel oder an der Stelle des Titels an dem abgeschaltet wurde?

Mit CD klappt die Wiedergabe von jeder beliebigen Stelle an der abgeschaltet wurde bei mir. Bei DVD und SD nicht.

Noch so am Rande: In meinem Paket war kein AUX-Kabel und kein USB-Kabel, soll aber nachgeschickt werden. Ebenso habe ich zwar eine Rechnung für das Gerät selber, nicht aber für das Can-Bus-Interface. Ziemliche Schlamperei in dem Laden.

MP3s beginnen immer wieder neu - das ist glaube ich immer so bzw. habe ich es noch nicht anders im Auto erlebt. Normale CD/DVDs gehen wie gewohnt. Bei MP3-Mixes usw ist das schon nervig, aber ich glaube der Zugriff auf das Dateiformat ist ein anderer als bei einer normalen Wav-File...

Es war ja zu erwarten das die V2 keine Revolution wird - somit habe ich mir ein Update auch geschenkt. Vom Umfang mit separatem DVB-T und Rückfahrkamera hat man mehr als Volvo liefern kann - von daher passts.

gruß

So also ich glaube meins kommt wieder RAUS!

Hab jetzt 2 verschiedene GPS Antenne drangehängt mit dem passenden SMA Stecker.

ABER: das Navi des BLP arbeitet immer noch nicht!

Also liegt nicht an meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten , sondern an dem "schönen" gerät.

Sieht zwar schön aus, aber ich glaube mit nem externen Navi, einer iPod Schnittstelle für die original HU ist man besser bedient, wenn man keien Rückfahrkamera und TV im Auto braucht.

@skydizer:wäre super wenn du mir mal deine Quellen bzgl. Schemata des igo8 preisgeben könntest. Gerne auch per Persönlicher Nachricht. Falls ich es doch noch mal in diesem leben betriebsbereit bekomme.

Hilfestellung aus Schweden ist nur: "...komisch können uns das nicht erklären?!?...." - Jo ich mir auch net!

In diesem Sinne:p

Im GPS-Programm Igo muss man ich glaube unter Einstellungen - GPS den GPS-Empfänger einprogrammieren. Ganz einfach über automatische Suche.

Im Lieferzustand funktioniert die Ortung noch nicht.

Falls du das schon gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert ist wohl im inneren des Geräts was kaputt.

Würde mich nicht wundern, ich selbst musste mein Radioantennenanschluss nachlöten. Man bemerkt bei genauerem Hinsehen die unterirdische Verarbeitungsqualität sehr leicht.

die Quali wurde ja auch nie verheimlicht!

Es ist zu jedem Zeitpunkt klar gewesen wo das Gerät produziert wird und welche Mängel es hat. Wer dieses Gerät sein eigen nennt muss sich schon unter zuhilfenahme dieses Threads oder direkt beim Lieferanten informieren.

Ich hatte diese Möglichkeiten, als ich dieses Gerät bestellt habe nicht, da sich bis dato niemand getraut hat.

Nun bekomme ich heute die Info der Version III und es hat den Anschein, dass dem "lustlos" wirkendem Vertriebler zumindest die Anliegen nicht komplett egal sind...

Ich berichte weiter, wenn ich brauchbare Infos habe.

so, es schaut schon mal ein wenig besser aus als bisher....

Testbild
Deine Antwort
Ähnliche Themen