Neues Headunit mit TFT

Volvo S60 1 (R)

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

429 Antworten

@peudo R
das BP funktioniert auch ohne Abmelden des alten Radios!!!
Das das BP draussen funktionierte und beim einschieben wieder ausging hatte ich auch...muss mal in meinen Unterlagen auchen weshalb.
Vor allen Dingen musst Du alle def Sicherungen finden auch die im Fußraum..geht der Zigarettenanzünder noch?
Wichtig wie bei allen Arbeiten an der Elektronik ist die Batterie abzuklemmen da ansonsten der CANBUS einen nicht zu egalisierenden Fehler ablegt...und Du musst zum Freundlichen...mit dem Radio hat das aber nix zu tun...
TV/DVD was zur Handbremse müsste legst Du einfach aus Masse und gut ist...

Danke schon mal.
Ich habe jetzt erstmal alle offene Kabel noch mal erneut abgeklebt. Eine neue Sicherung 7,5A eingesetzt, weil Obi keine 5er hatte :-( und siehe da. Warum auch immer es funktioniert?!?!?!
hab es draussen versucht und nach dem Einbau erneut. So ganz versteh ich es nicht. Der Zigarettenanzünder funktioniert wieder. Mein altes TomTom läd zwar nicht mehr, aber ich habe es schon bei einem anderen Auto und einem anderen TomTom versucht. Es liegt am TomTom und nicht am Kabel oder am Anzünder. Auch komisch.
Welches Kabel hast du zur Verlängerung der Masse benutzt? Ist das total egal?
Hab jetzt den Motorgestartet, an aus, an aus etc. BLP funtzt. WARUM auch immer. Und Sicherung bleibt auch drin!

Wenn ich weiß was ich für ein Kabel brauche organisiere ich mir das morgen, verleg das noch und alles müsste TAKO sein.

Eine zusätzliche Masse zum schwarzen Massekabel hast du nicht noch mal gelegt, oder?

DANKE EUCH! Greetz

ich habe irgendein Kabel auf die Masse des Z-Anzünders gelegt...könnt auch nen Lautsprecherkabel gewesen sein ;-)
Ich würde trotzdem prüfen wieso die 5A nie wollen..evtl. hast Du noch eine def Sicherung übersehen. 7,5 könnten der Unit und anderen Komponenten schaden.

Alles klar. Bevor er mir abfackelt...besorge ich mir heute noch irgendwo ne 5A Sicherung und checke noch mal alle ganz genau durch. hab überlegt ob es einfach einen Kurzen zwischen dem zusätzlichen Plus und der zusätzlichen Masse gab. Vielleicht hat die Isolierung einfach nicht richtig gesessen etc? Kein Ahnung.
Der erste Test heute morgen funktionierte einwandfrei. mit Navi und Radio + Iphone.
Ist es denn bei euch auch so, das das LCD minimal flackert? Fand das heute morgen als es noch dunkel/dämmerig war etwas auffällig...???
Greetz

Ähnliche Themen

Ach welche Sicherungen im Fussraum meinst du denn? Meine Anleitung gibt nur 3 Kästen preis. Motorraum/Armaturenbrett(seitlich) und Kofferraum.
Was habe ich übersehen.
Wenn du das gleiche Problem hattest, ist das doch auch komisch,oder??? Woran lag es bei dir?

Das mit der Masse vom Zigarettenanzünder mache ich heute Abend noch!
Ähm flackert dein Bildschirm denn auch so, oder ist das nur bei mir so?
Greetz

Zitat:

Original geschrieben von tobi_wahn

Ach welche Sicherungen im Fussraum meinst du denn? Meine Anleitung gibt nur 3 Kästen preis. Motorraum/Armaturenbrett(seitlich) und Kofferraum.

Zitat aus meiner Beschreibung:

Die Sicherungen befinden sich an vier verschiedenen Stellen im Fahrzeug:
1. Integrierter Relais-/Sicherungskasten im Motorraum
2. Sicherungszentrale im Innenraum in der Schalldämmung auf der Fahrerseite.
3. Sicherungszentrale im Innenraum an der Stirnseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite.
4. Sicherungskasten im Kofferraum.

verdammt dann muss ich noch mal suchen gehen🙁

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Zitat aus meiner Beschreibung:
Die Sicherungen befinden sich an vier verschiedenen Stellen im Fahrzeug:
1. Integrierter Relais-/Sicherungskasten im Motorraum
2. Sicherungszentrale im Innenraum in der Schalldämmung auf der Fahrerseite.
3. Sicherungszentrale im Innenraum an der Stirnseite des Armaturenbretts auf der Fahrerseite.
4. Sicherungskasten im Kofferraum.

Also wir müssen unterschiedliche V70´s haben. Bei mir gibt es wirklich nur die 3 Kästen, auch nur die sind beschrieben!

Egal.

Hab gestern 5A Sicherung besorgt und die Masse gelegt. Jetzt funzt ALLES!

Aber ich muss sagen so mit Plug and Play hatte ich es mir noch einfacher vorgestellt. Und die GPS-Antenne ist gestern auch schon hinten am Kabel auf Grund der mangelnden Platzverhältnisse richtig ausgebrochen aus dem Stecker.
So im gesamten finde ich das Teil immer noch Hammer. ABER: das Wechseln zwischen den einzelnen Menüpunkten und die gesamte Geschwindigkeit lässt SEHR zu wünschen übrig! Ausserdem nervt mich jetzt schon das Geflakkere des TFT´s...Bilder des jetzigen Endzustandes kommen noch, und dann auch noch wenn ich etwas mehr Zeit habe die einzelnen Schritte des Einbau´s😉
Danke und Grüsse

Ein Flimmern gibt es bei den RTI-Monitoren auch. Dort ist wohl der Ventilator/Gebläse dafür verantwortlich. Dafür gibt es extra einen Entstörsatz von Volvo.

sagt mal wer hat denn mal den SKIN/Background und POI´s beim IGO eingefügt? Hab mich mal an den Links hier im Thread versucht...aber war nicht wirklich erfolgreich🙁
Würde gerne eine andere Darstellung benutzen, und vor allem POI´s einfügen und diese 3D Gebäude Option etc....
Danke euch.

Erst mal musst Du rauskriegen, welche iGO- Version und welche Karten bei Dir drauf sind. Und dann musst Du mal googeln nach geeigneten Boards der Navi-Szene. 😉

boerse.bz, pocketnavigation.de, leecher.to sind da sicher passender.

also ich hab die 8.0er und die 8.32er im Einsatz und das Skin ist mir eigentlich egal..ich habe eine anderes Theme im Einsatz.
Für eigene POIs musste Dir einen Ordner selber unter Content erstellen..der fertige Pfad lautet dann Content/userdata/POI/LPG.kml oder halt andere POIs.... beim Einbinden der Gastanken hats ca. 10 Minuten gedauert bis das Navi das File verarbeitet hat und ich das Teil benutzen konnte.
Für die Themes gibts eigene "Data" Files und/oder "Brandings" einfach mal in passenden Foren schlau machen ;-)
Die 3D Gebäude gibts nur für grosse Städte, wie Berlin oder Köln - nicht aber für jedes Dorf...Ordner hier ist "Buildings"

Mein Navi flimmert nicht, aber das grottenschlechte RTI hats getan bis der Entstörfilter für 125 Euro eingebaut wurde....

gruß

Danke dir...dann muss ich mich da mal schlau machen, bisher hat meine Internetsuche noch nicht zu so viel Erfolg geführt🙁

Poi´s und andere Farbe muss sein.

Ähm ist es denn auch rein Theoretisch möglich irgendeine andere Navi-Software auf SD Karte zu installieren bzw zu nutzen?....denn man kann ja die exe.Datei anwählen!?!

PS: und 125€ für den Endstörer sind mir definitiv zu VIEL🙁

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

also ich hab die 8.0er und die 8.32er im Einsatz und das Skin ist mir eigentlich egal..ich habe eine anderes Theme im Einsatz.
gruß

Wenn ich fragen darf, wo hast du denn die 8.32 VERSION her? Hab nur die 8.0 und vor allem mit SAU ALTEM Karten material von 07/2007!!!

Das finde ich ja fast schon eine Frechheit, das Mitte 2009 zu verkaufen mit 2 Jahre alten Karten!

VERDAMMT

Habt ihr auch so GPS Signal Probleme? irgendwie reisst bei mir der Satelliten Kontakt regelmäßig ab???
Danke Greetz

NIE WIEDER

Also diese DINg kaufe ich mir nie wieder. nachdem es jetzt knappe 2 Wochen eingebaut ist und erst geschmeidige 350km gefahren wurde, ist heute die GPS Antenne auseinandergefallen!!!
hatte auf einmal keinen GPS Empfang mehr, und das TomTom direkt neben dem GPS Empfänger aber schon....Komisch dachte ich mir und hab ALLES wieder auseinander gebaut!
Unit wieder raus und siehe da, der Stecker ist aus der verbindung gebrochen und das GPS Kabel hatte einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker!
SUPER...das ganze Ding ist nicht mehr zu gebrauchen!
So jetzt muss ich mir erst mal wieder eine neue GPS Antenne kaufen/organisieren!
ICH HASSE ES!
Und mit den Skin´s Themen ändern klappt auch irgendwie überhaupt nicht, trotz dessen, dass ich 10 min Ladezeit einkalkulieren etc, erkennt das igo die zusätzlichen Skin´s und Themen nicht!

ICH BIN ECHT STINKESAUER!

Deine Antwort