ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Headunit mit TFT

Neues Headunit mit TFT

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:59

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

Ähnliche Themen
429 Antworten

ja, in der Tat ist das IGO klasse - wenn man es genau nimmt, hat es aber auch nix mit der Unit zu tun :D - es ist um WELTEN besser als der Volvo Krampf und auch besser als meine bisherige Blaupunkt Lösung! Vor allen Dingen schnell und präzise.

gruß

jo stimmt...

Aber ich hab das lustige wenn ich zb. etwas anders Fahre als mein Navi möchte... und dann erfolgt ja eine Neuberechnung... der Übersichtsmodus für die Neuberechnung blendet dann irgendwann ein...

Dabei fährt der Pfeil dann nach unten... ich hätte dieses Bild aber gern in Fahrtrichtung auf dem Schirm... Habs erstmal abgestellt..

Sweden hat sich gemeldet:

Ihrer Meinung nach hätte ich die Schrauben für den Transport des Laufwerks nicht rausgenommen... jetzt wünschen Sie ein Bild davon...

Ist ja ok.. aber ich glaub die Lösung wird sein ich muss einschicken... und dann hab ich kein Radio :(

Mist mist mist

das war das Erste was ich gemacht habe - Schrauben raus....

Steht ja auch dick ROT drauf.....

Wenn man nun wüsste das das Laufwerk defekt ist, dann bauste Dir halt nen anderes Baugleiches ein - nur musste dazu die Unit öffnen.

Bei den SD Karten funzt bei mir min 16GB - ich habe vers. Ordner mit teils 2000 Stücken je Ordner - und wobei klappt alles...

USB halte ich für unsinnig, da der Anschluss ungünstig liegt...

Ne DL DVD mit 8,5GB klappt vollgepackt auch.....

gruß

mmh

Also die Schrauben habe ich auch rausgenommen.. steht ja auch drauf

War auch das erste... das Laufwerk hat ja auch 3 Mal funktioniert dann auf mal nicht mehr....

Am Anfang hat das Laufwerk wenn man eine CD in den Schlitz geschoben hat von selbst weitergezogen. Das geht nicht mehr und im Radio-Teil-Displ. wird angezeigt das eine CD drin ist... aber es ist keine Drin..

Ich denke das liegt evtl. am Sensor oder so.. ich hoffe das die eine "Fernlösung" finden ansonsten wünsche ich mir schon das Sie erst eine neue Unit schicken und ich diese dann zurück... aber ich denke das bleibt auch ein Wunsch :(

SD-Slot

mmh also das macht bei mir Probleme ich kann die 8GB nicht komplett nutzten.. Vielleicht liegts wirklich am Dateinamen... bei mir werden auch nur die ersten 5 zeichen angezeigt von einer MP3... und Videos geht wohl wegen DIVX nicht alles.. vermute ich mal

Ich werd heute noch mal Ordner anlegen und dann schauen...

am 30. März 2009 um 12:57

Was ist denn mit dem Reset? Vorn ist doch ein Loch für ne Büroklammer oder so zum Resetten?

Hab ich auch schon probiert...

Als Idee habe ich die Unit noch mal komplett abgenommen (ohne Strom) Die Schrauben wieder eingedreht und dann wieder rausgenommen.

Danach wieder eingebaut... aber nix.

 

Leider

Obwohl ich dieses Laufwerksproblem habe bin ich dennoch damit zu frieden.

1tens:

Das Radio hat bei mir einen Besseren Empfang als das alte HU603 Ich musste auf der Fahrt nur 2 mal den Sender wechseln.. einmal bei Münster (Weil dann geht kein FFN mehr, das weiss ich aber von mehr als 5 Verschiedenen Autos/BMW/AUDI/MERCEDES/VOLVO/VW/MINI)

2tens:

Das Navi ist klasse (Obwohl es ja mehr die SD Karte ist :D )

3tens

Anschlussmöglichkeiten inkl. Iphone sind super... das hab ich schon getestet. Wobei ich zwar noch ein Problem mit den Daten auf ner SD Karte habe

4tens

Passt es sehr gut ins Volvo Bild sieht obwohl ich es noch nicht fest drin hab nach einer Werkslösung aus! Das hat auch mein Volvo-Händler so bestätigt)

Negativ finde ich:

Den USB Anschluss mit diesem Adapter-Kabel der ist falsch angebracht oder an einer falschen Position. Ich denke aber auch das ich diesen nicht nutzen möchte.. die SD Karte wird alles schlucken was ich brauche.

Bei Kurzfahrten könnte das "Starten" der Unit vielleicht den ein oder anderen aufn Zeiger gehen... ich kanns verkraften :D

am 30. März 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Bei Kurzfahrten könnte das "Starten" der Unit vielleicht den ein oder anderen aufn Zeiger gehen... ich kanns verkraften :D

Das Problem hatte ich hier auch. Da hilft dann nur Dauerplus mit einem Schalter. Evt. kann man ja einen Freien in der Konsolleiste aktivieren?

habe bisher zwei Volvo Händlern mein Ergebnis gezeigt und bin auf breites Interesse gestossen.

Zudem wurde zugegeben, dass diese Lösung absolut sauber ist...

Ein zusätzlicher Schalter würde für mich nicht in Frage kommen - ist ja wie Licht einschalten; das macht man beim Volvo ja auch nicht mehr :D

am 30. März 2009 um 18:01

Bluepower verkauft übrigens seine Geräte raus: http://stores.shop.ebay.ie/Bluepower-Sweden__W0QQ_armrsZ1 Die brauchen Platz für die nächste Generation, die in ein paar Monaten kommen soll.

um das jetzt nochmal in Frage zu stellen....

1.) für meinen V70II mit grauer Innenausstattung...gibt es die Unit auch in grau oder nur in schwarz oder bin ich eh farbenblind?

2.) was soll die Version 2 denn anders können???

die soll reibungsloser funtzen. Habe auch schon erste Screenshots erhalten. Wenn ich sie veröffentlichen darf (warte noch auf Freigabe), werde ich es tun ;-)

Eine Dinge im Menu sind noch nicht logisch oder umständlich oder vergessen worden. Die Optik wird definitiv aufgewertet (also vom Menu) werden.

Geplant sind verschiedene Layouts - nicht nur die kleinen Farbumstellungen sondern richtige Themes die man auswählen kann.

Wird auch Zeit - irgendwie ist gerad´ nix mehr am Auto zum Basteln da :D

DVB-S wäre noch was interessantes. In den Staaten gehen mittlerweile erste Customer fähige Modelle über die Ladentheke, aber nur auf US-Sender - müssen über ATT bezahlt werden - habe ich auch keine Lust...die Antenne ist auch nicht mehr so groß wie teil einige Marinelösungen (und erheblich preiswerter)

DAB oder DRM ist mir zu teuer für die drei Sender - Internet wär noch nen Thema, aber da wären wir wieder bei einer PC Lösung die ich nicht möchte...

gruß

am 30. März 2009 um 18:56

...es haben wohl einige User auch extreme Einpassprobleme, gerade mit dem BLP890.

am 30. März 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Tomgar3

für meinen V70II mit grauer Innenausstattung...gibt es die Unit auch in grau oder nur in schwarz oder bin ich eh farbenblind?

Es gibt zwei Versionen: BLP890 (grau, bis 2004) für und BLP840 für (schwarz ab 2004). Meinst Du das?

so nun erstmal ein weiteres Update :)

Das Modul repariert sich selbst.. ich hatte mir heute auf der Nachhause fahrt geschworen die Unit rauszunehmen und noch mal eine Nacht im Karton zu lassen inkl. der Schrauben...

Das war wohl zu viel... Jetzt aufmal geht sogar DVD schauen ... musste dann erstmal eine Probefahrt mit dieversen Musik DVDs machen ... Ach ja endlich brauch ich nicht mehr jede Musik-DVD Software-mässig auseinander nehmen :)

Alles Tut und tut und tut...

Jetzt werd ich dann am WE endlich die Unit einpassen.. bis dahin mach ich noch DVD tests :)

@Tomgar3

mmh irgendwoher kenn ich Dich :) :D hast du kein HU603 gekauft?

Ja die Unit gibs (890) auch für das "Grau" die habe ich drin...

Einpassen ist etwas schwerer da man das Radio noch in einem Alu-Rahmen von dem Original Volvo mit einem MEtall-Rahmen einpassen muss. Der Metallrahmen am Radio ist etwas zu gross. Da muss man etwas biegen. Und wenn man es nicht richtig macht ist das Radio schief drin. Aber ich hab schon die Lösung gefunden werde dann berichten wenn ich fertig bin.. inkl. Bilder

Ich bin jetzt zufrieden mit meiner Lösung... was besseres konnte mir nicht passieren :)

ne Jens..., abr gratzi zu dem ziemlich tollen Kurs, die letzten beiden gingen je für 150 raus :)

Und ich hab ja sogar noch für dich geschubst :)°°

Und ne, fürn Übergang würdsch bisi Geld ausgeben, aber soviel bestimmt nit :)

Aktuell tendiere ich aber auf die 2te Version von der Unit hier zu warten°°

Mal sehn, ich werd BP auch mal anschreiben um bisi mehr zu erfahren.

Ich habs nit so ganz eilig wie man merkt .)°°

Gibt ersmal noch so paar kleinere Macken zu beseitigen am Elch die Wichtiger sind :)

 

Aber dann!!!

 

@Danke euren Erklärungen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen