ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Headunit mit TFT

Neues Headunit mit TFT

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 11:59

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

Ähnliche Themen
429 Antworten

moin

so, Rückfahrkamera funktioniert einwandfrei. man kann wahlweise das aktuelle Medium weiterhören (Radio, GPS, DVd, SD TV usw) oder den Warnton das Rückfahrsystem aktivieren...

Bilder kommen - ich muss noch alles sauber verlegen

Der org. Amp funzt nun auch - d.h. das Radio muss nicht mehr die Leistung für die Boxen aufbringen und der Klang ist wie erwartet gut.

Rest folgt

To Do´s:

 

- Radioempfang (Test mit Volvo-DIN-Adapter/Test mit aktiver dritter Aussenantenne) - DVB-T Antennen aussen verbauen

- Strom auch auf Zündung I aktivieren

- Rückfahrkamera installieren

- TMC Lösung unklar

- Canbus Interface für Lenkradfernbedienung installieren

So nun zu meiner Unit :(

Sie scheint Definitiv defekt zu sein.

Zeitweise reagiert gar nix.

Seit heute Morgen läuft das Navi nicht mehr.. bleibt beim Laden stehen und ich seh nix mehr... danach kann ich nur noch RESET drücken.

Das DVD Laufwerk läuft nicht.. ich kann keine CD/DVD einwerfen

Und wenn man auf DVD umschaltet sagt er keine DVD im Laufwerk..

alles sehr schade. Hat so gut angefangen... ich denke ich brauche den Support :(

Ich hoffe die schicken mir eine neue Unit und ich kann mit dieser erstmal Radio-Fahrend weiterfahren...

Mail ist raus... ich mach mir grad echt sorgen... den Klemm-Rahmen kann ich nicht ohne ihn zu zerstören rausnehmen nur die Unit selbst...

Ich denke nicht das ich einen Fehler beim Einbau gemacht hab und auch nicht beim Anklemmen.. Ich hab immer die Batterie abgenommen bevor ich was gemacht hab und dann auch den Strom wieder angeklemmt...

 

Scheisse :(

Ich glaube nicht das die Unit defekt ist.

Das Navi hat eine andere Ursache.

Schaue Dir einmal den Ordner "Safe" der SD-Karte an und lösche den Inhalt komplett. Desweiteren solltest Du die txt logfile "dump" löschen.

Falls es dann noch nicht geht sende mir Deine Ordnerstruktur der SD Karte.

Wenn also das Navi nicht läuft hilft nur reset!

Hast Du die Handbremse auf Masse gelegt?

Ansonsten geht die DVD nie.

gruß

Der Bildschirm ist nicht mein Problem...

Ich kann keine CD/DVD in die Unit bekommen... er zieht keine ein :(

Ich denke das ist schon ein Problem... das mit der Masse hab ich erledigt...

Bei Igo hab ich auch schon was gefunden.. ich lösche Gerade einige Karten.. Das soll bei Igo probleme machen und ich hab 80 Karten drauf von Orten wo ich nie hinfahren werde...

Ich werd erstmal mit der deutschen Karte anfangen..

Dann war die Sprach.zip bei mir für Germany.zip.bad.. die hab ich gelesen sollte ich wieder auf zip ändern..

Ich glaub die IGO sache hab ich gleich im Griff...

Schade nur das CD nicht tut.. ansonsten hab ich über SD schon Musikvideos geschaut während der fahrt :D

mmh

Igo läuft nicht...

ich glaub es fehlen mir Ordner... auf der Karte

Hupf ich habs gefunden...

In einer INI File war noch die blöde Language.bad drin.. nachdem ich den Pfad wieder auf .zip geändert hab gings...

Jetzt bin ich etwas müde vom Treppensteigen :D

Zumindest hab ich noch ein paar Stimmen mehr auf der Unit die ich im Netz gefunden hab. Ob Mann es braucht :D

am 28. März 2009 um 20:36

Wenn man "zuviele " Stimmen hört, kann es manchmal auch eine Krankheit sein :D

So nun nachdem ich heute damit zugebracht hab das Kabel zu verlegen für die Handbremse und dann den blöden Fehler in dem IGO8 gesucht hab... damit hab ich mich etwa 5 Stunden befasst...

naja jetzt weiss ich zumindest wie ich Igo bearbeiten muss :)

Die Unit ist erstmal nur eingeschoben. zwar schon insgesamt gerade aber ich muss noch den Rahmen anpassen. Das ist nicht in 5 Minuten gemacht.

so sieht es aus.

Nich schön aber für den Test erstmal ok... ich hoffe nur das der Laufwerksfehler ohne einschicken zu beheben ist ...

Dsc00144

Soweit ist nun alles verbaut und funktioniert.

Die DVB-T Antennen habe ich links und rechts hinter der Heckscheibe angebracht. Der Empfang ist großartig!

Sie sind nun dort wo die Scheibe getönt ist, man es also von aussen nicht sieht und ebenfalls nicht von innen, da die Verkleidung darüber montiert ist :-)

Die Rückfahrkamera ist auch toll; nur musste ich erst herausfinden, dass man diese an das Zündungsplus anschliesst und nicht an Dauerplus. Bei Zweiterem speichert er sich das Bild von vorher und zeigt kein Aktuelles mehr an.

Da ich mir eine Kabelgebundene Lösung gekauft habe war die Montage etwas aufwendiger....

Der org. PA funktioniert nun auch.......

To Do´s:

- Radioempfang (Test mit Volvo-DIN-Adapter/Test mit aktiver dritter Aussenantenne)- DVB-T Antennen aussen verbauen

- Strom auch auf Zündung I aktivieren

- Rückfahrkamera installieren

- TMC Lösung unklar (ist lt. Bluepower in der Testphase)

- Canbus Interface für Lenkradfernbedienung installieren (ist unterwegs)

10

und nochmal mit IGO ;-)

viel Staub ;-( wird Zeit für nen Frühjahrsputz :-)

11
am 29. März 2009 um 14:36

...jetzt noch den Panda-Skin für iGo8: http://artwork-igo8.blogspot.com/2009/03/new-panda-skin.html ;)

nee; der läuft nur auf 240x320 :-(

Ich brauche 480x234

gruß

Update BPL-890

Also ich habe die Antenne nicht geändert bin gestern mehrere 100KM gefahren und hatte immer TOP Empfang. Es scheint wohl bis 2004er Modelle dieses Problem nicht da zu sein.

Weiterhin hab ich das Navi Probiert und muss sagen das ist Top... Was besseres hatte ich noch nicht im Fahrzeug.

Bei SD Karten hat die Unit anscheinend Problem mit 8GB SD Karten und Videos/MP3 auf dieser. Das funktioniert nicht. Ich kann nicht mehr als 10 Lieder auf die SD Karte bekommen. Und bei Videos sind es nicht mehr als 6 (a 100MB)

Leider habe ich bislang immer noch keine Info aus Sweden wegen dem Laufwerk. Ich hoffe die melden sich heute noch mal GRRR

am 30. März 2009 um 10:57

Versuch mal, mit Unterverzeichnissen auf der SD zu arbeiten. Oft machen auch die Dateinamen bzw. deren -länge Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen