NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
663 Antworten

Hallo uga und Tomtr,
vielen Dank, was soll ich noch sagen, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind vor Heiligabend.
Grüße von der Insel Rügen
Uwe

Hallo Uwe,

von meiner Seite auch alles gute und Allzeit G-ute Fahrt. Sieht Super aus, ist es Magnetiti Mettalic?

Habe ich auf dem Bild richtig gesehen das die Seitenleisten komplett durchgehend "silbrig" sind ?
Denn bei meinem G350d bzw bei dem von meinem Bruder G500, sind die mit schmalem silbrigen Streifen welche breiter werden .
VG

auch von mir - allzeit G ute Fahrt und viel Spass mit dem Neuen

Ein schönes Auto,, allzeit gute Fahrt,,.

Ähnliche Themen

Hallo,

so, geschafft, der Würfel ist zu Hause.
Was soll ich jetzt noch groß sagen, die Karre ist genial, ganz anders als alles andere, was ich bisher gefahren bin.
Die Streifen sehen so aus, ich hoffe, man kann es erkennen.
Der Lack ist schwarz (uni), also ganz einfach, ich habe auch keine Lederausstattung.
Morgen mache ich mal bessere Fotos.

MfG Uwe

003
004

Hallo Uwe,

gratuliere zum Neuen! Sieht sehr gut aus! Find auch die Ausstattung für einen 350d sehr passend- wenn ich mir mal
nen 3.G leiste, wird´s entweder so ähnlich oder halt gleich ein 63er. Berichte doch bitte, wie Deine Erfahrungen mit den Stoffsitzen sind- evtl. mit Bild- die kann man so gut wie gar nicht testen. Finde Stoffsitze aber eigentl. sehr
angenehm.

Viele Grüsse und viel Freude
adams

Hallo Uwe,
Gratulation zum Neuen.
Ich habe auch schwarz uni und Stoffsitze.
Abgesehen davon, dass Leder den Innenraum deutlich aufwertet, hat es den bekannten Nachteil, dass es initial im Sommer schrecklich heiß und im Winter furchtbar kalt ist. Außerdem sitzt man nicht auf einem Naturprodukt, sondern auf ein paar Farbschichten. Die Sitzheizung soll laut einigen Forumteilnehmern bereits auf Stufe 1 zu stark sein. Die Besitzer der Sitzklimatisierung sind aber allesamt glücklich.
Ich bin jedenfalls mit den Stoffsitzen sehr zufrieden. Bedauerlich ist nur , dass es von MB keine originalen Sitzbezüge gibt. Ich habe mir ähnliche anfertigen lassen (Geschmackssache), jetzt bin ich, was die Kinder angeht, etwas entspannter.

Gruß

Hallo Uwe,

auch von mir allzeit G-ute fahrt und viel Spaß mit Deinem Gefährt.
Gruss Kai

Hallo,
so, nun mal ein paar vernünftige Bilder.
Also extra waren Sport/Chrom/Laderaumpaket, Gummimatten in den Fußräumen, Stand-und Frontscheibenheizung, schwarzer Innenhimmel, Feuerlöscher.
Warum Stoff und kein Leder? Ist bei 2 kleinen Mädchen wohl praktischer. Die waren auch sehr begeistert wgen des Ausblicks. Leder läuft nicht weg.
Ansonsten habe ich heute die Winterreifen aufziehen lassen, siehe letztes Bild.
Mir gefällt es.
Die erfahrenen G-Piloten werden es längst wissen, ja der G ist irgendwie was Besonderes, wie ein Schloß und man fühlt sich auch genauso sicher im Würfel. Und die Karre entschleunigt tatsächlich, automobile Wellness.
Trotzdem kann der Diesel auch richtig fix sein, also mit dem 500er aufwärts muß man abseits freier BAB-Strecken schon sehr viel Selbstdisziplin haben.
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, daß der nun bei mir steht...
Sollte nicht heute jemand aus dem Forum seinen G 350 übernehmen?
Schönes Wochenende
Uwe

001
002
003
+2

Tolles Auto,.. Ja heute sollte ich eigentlich den 350 ger übernehmen können,,, nun wird es wohl Anfang März :-(

Hallo temporalis 34,
also bei meiner Mühle wußte die NL am Montag nicht, wo er ist und am Dienstag stand er schon bei denen auf dem Hof...
Ich habe mal ein Bild meiner Mappe mit den Bestellungsunterlagen angehängt, habe ich mir ab dem 23.09.2015 genau 20 Wochen lang auch jeden Tag gesagt.
MfG Uwe

009

Hallo Uwe,
Toller "Würfel" Herzlichen Glückwunsch......

@temporalis
Dir noch viel Geduld..... Die letzten Tage kann man kaum abwarten....;-)
Wird aber schon

@uwe537
von mir auch alles Gute zum Neuen!

an alle die den neuen 500er haben, auf der Brabus HomePage gibt es jetzt ein Tuningkit auf 500ps und 100nm mehr Drehmoment. für mich ist das nichts, aber schön das in dem Motor solche Reserven stecken!

Gruss

Hallo @uwe537, danke für die Info. Ich bin froh, dass ich jetzt 5 Jahre Garantie habe. Nach den Erfahrungen mit meinem BT brauche ich die ggf. auch. Da lasse ich keinen Tuner dran. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man den Unterschied gross merkt. Ich habe jetzt schon mehr Leistung, als ich brauche. Und Klappenauspuff etc. ist doch nur peinlich. So etwas donnert etwa 1x pro Stunde über die Kö und erntet eigentlich nur noch Kopfschütteln. Wem der G500 zu schwach ist, sollte zum G63 greifen. Ausstattungsbereinigt tut sich dann da auch preislich nicht mehr viel und man hat alles original mit Garantie.
OpenAirFan

P.s. Autobild hat den Preis, 5.900,- EUR, ich nehme an ohne Einbau

Hallo Uwe
Kannst Du bitte prüfen, ob die Unifarbei einen Klarlacküberzug hat. Mein Verkäufer erklärte mir nämlich, den kratzfesten Klarlack gibt es nur bei den Metalliclacken.
Das Unischwarz kommt nämlich richtig gut raus wie man auf Deinen Fotos sieht.

Gruß
Tom

Deine Antwort