Neues Fremdradio funktioniert nicht
Habe meinem Kleinen ein Mp3 - USB Radio von Pioneer gegönnt. Dazu das BMW - Fremdradio Adapterkabel. Passt soweit alles. Das Radio funktioniert und spielt die CD ab. Einziger Hacken an der Sache ist, dass ich nichts höre....
Habe durch die Suchfunktion jemanden mit selbigem Problem gefunden, allerdings war der Post von 2005 und bis heute hat niemand geantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal 😉
19 Antworten
So habe diesen Adapter eingebaut.
Radio funktioniert, Lenkradfernbedienung auch. Nur wiederum höre ich nichts. Es kommt kein Ton aus den Boxen. Kann es sein, dass das Pioneer Radio irgendwie nicht so mit der Endstufe, oder was da beim HiFi Audio-Paket dabei ist, funktioniert? Bin für jeden Rat dankbar 🙂
hast du nicht mal bei denen angerufen wie du gesagt hast und dein Problem mal mit denen besprochen???
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Hast du denn das mal gecheckt????Zitat:
Hi,
.............
Zum angesprochenen Problem: Oft ist das "Remote"-Kabel aus japanischen Radios separat aus dem Radiokabelbaum herausgeführt - bei Kenwood ist das z.B. ein blau/weißes Kabel mit einem entspr. Kennzeichnungfähnchen. Dieses Kabel muß mit Pin 16 des BMW-Radiosteckers verbunden sein, da hierüber der Verstärker des HiFi-Systems geschaltet wird. Pin 16 hat im BMW-Kabelbaum ein weißes Kabel.
Check das mal!