Neues Forumsheader?
Was haltet Ihr von einem individuellen Forumsheader?
Ich wollte mal nachhören, ob überhaupt analog zu dem A5 Forum
http://www.motor-talk.de/forum/umfrage-forumsheader-t2363086.html Interesse besteht.
(Natürlich nur, falls sich ein Moderator dazu bereit erklärt Bilder zu sammeln und eine Umfrage zu starten)
Meines Erachtens spiegelt ein passendes "Banner/Logo" die Eigenständigkeit des A4 / 8K wieder.
Die geschwungene Lichterkette (auch wenn sie nicht jeder hat), Heckpartie, Sicken und Kanten e.t.c.
Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Wiedererkennungswert von der Straße auch hier im Forum fortgeführt wird.
Mit Gruß aus Köln
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier mal alle bisherigen Vorschläge "wild" zusammengefasst und die 2 erwähnten Mods mal angeschrieben (wegen Umfrage o.ä.).
Durch einfache Spiegelungen kann man jedes Motiv natürlich noch fix variieren und auch an den Logos lässt sich ja noch was bei Bedarf ändern.
Bei Nr.5 gäbe es sicher rechtliche Klärungen weil es m.W. kein selbst gemachtes Foto ist.
Das also mal ausgenommen, gefallen mir 3. und 9. am Besten, bzw. 9. wenn ich das eigene nicht wählen darf. 😉
Es gilt auch zu berücksichtigen, dass bei Ansicht "s" und "m" der Header rechts beschnitten dargestellt wird.
83 Antworten
... und spiegeln damit der Forumschriftzug nicht die schicke Front auf der linken Seite verunstaltet. 😉
Was haltet ihr denn davon?
auch hier müsste man natürlich die Rechtefrage klären (wg. des Audi und A4 Logos)
Ich hoffe, das geht ein bisschen "schärfer" (bzw. den JPG-Faktor reduzieren)? Das Auto etwas mehr rechts, da ist ja noch genug Platz.
Aber ist der "A4"-Schrifzug (so cool er auch aussieht) nötig? Das Foto ist ja aussagekräftig genug und die anderen Foren haben das ja so auch nicht.
Kommt mir aber auch irgendwie "bekannt" vor... 😁
Huch, das ist ja schon fast ein bischen spooky, weil der fast genauso aussieht, wie meine veränderte Version, und das, obwohl ichs vorher nicht gesehen hatte 😕.
Aber nachdem ich jetzt mal alle durchgeschaut habe, stelle ich fest, das ich nichts fabrizieren kann, das mit so gut gefällt wie der "header2" von SIC44. Somit stelle ich meine Aktivitäten wieder ein und gebe meine Stimme der "Konkurrenz" 😁
*DAFÜR*
cheers - Stephan
Ähnliche Themen
Ich hatte meines auch hier nicht gepostet - war eines meiner "Experimente". 😉
Aber ich denke, dass diese Art der Darstellung schon die richtige ist, um den A4 in's "rechte Licht" zu rücken.
Ob er nun silber oder weiß ist, sollte egal sein...
Wie geht es denn nun weiter, gibt's Kontakt zu "Moderatoren"?
die letzten beiden vorschläge von bauks und bobby finde ich auch nicht schlecht.
ich hab auch nochmal was gemacht:
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
die letzten beiden vorschläge von bauks und bobby finde ich auch nicht schlecht.
Das sehe ich ähnlich. Vielleicht kann man den "A4 Schriftzug " (wenn er denn zulässig ist) nach rechts in den grauen Hintergrund versetzen.
Bitte noch ein paar Vorschläge (evtl. mal einen in rot, von hinten oder von der Seite). Interesse scheint ja vorhanden zu sein.
Wenn genügend Bilder zusammengetragen werden können, frag ich mal wegen der Abstimmung nach.
Gruß aus Köln
1. TT-Foto sollte im 8k Brett weg.
2. Reduzierung auf ne LED-Kette ist ein Witz, zumal nicht mal alle A4 damit ausgerüstet sind, und ein Halo-A4 nicht darunter fällt.
Könnte man sonst auch ein Panoramadach abbilden, das nicht jeder hat.
3. TFL-LED plus Audiringe ist auch zu wenig. Da sollte die schöne Frontschürze drauf abgebildet sein.
4. Da es Avant, Limo gibt, vote ich für versch. Bildschnipsel von mehreren A4 Versionen und Farben (Front/Seite/Heck/Armaturen).
Zitat:
Original geschrieben von f8274
1. TT-Foto sollte im 8k Brett weg.2. Reduzierung auf ne LED-Kette ist ein Witz, zumal nicht mal alle A4 damit ausgerüstet sind, und ein Halo-A4 nicht darunter fällt.
Könnte man sonst auch ein Panoramadach abbilden, das nicht jeder hat.3. TFL-LED plus Audiringe ist auch zu wenig. Da sollte die schöne Frontschürze drauf abgebildet sein.
4. Da es Avant, Limo gibt, vote ich für versch. Bildschnipsel von mehreren A4 Versionen und Farben (Front/Seite/Heck/Armaturen).
zu...
1. jo, muss weg
2. die led kette ist schon markanter als ein panoramadach. dann fällt ne heckansicht auch weg, jeder hat keine LED-RL. hab einen vorschlag mit led und seitenlinie 😉
3. ne komplette frontschürze oder etwas anders schönens kann man wegen der geringen höhe des header leider nicht aussagekräftig abbilden!
4. mehere bildausschnitte bzw. "mosaik-stil" ist nicht motor-talk konform und find ich auch blöd, weil es zu viele verschiedene konfigurationen gibt. wenn es nach dem geht kann man es keinem recht machen 😉
Ja der TT muss weg!!! Das stört mich!
Da es immer Abweichungen zw. den Modellen gibt, müsste man sich ja auf die Seitenlinie nur bis zur B-Säule beschränken - das gibt kaum ein schönes Motov. Wir können ja auch nicht alle Farben abbilden!
Hauptsache, das Motiv ist auf Anhieb als 8k zu identifizieren - und das geht nunmal am besten mit der Front bzw. den geschwungenen LED-TFL.
Wenn man sich die Header der anderen Foran ansieht, sind diese auch markant-schlicht und das sollte hier auch so bleiben m.E.
Dass der TT ersetzt werden sollte, steht wohl ausser Frage.
Wie kommt es dazu dass alle Foren neue Headers haben, nur "wir" noch diesen alten TT da stehen haben? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Wie kommt es dazu dass alle Foren neue Headers haben, nur "wir" noch diesen alten TT da stehen haben? 🙂
Weil sich offensichtlich niemand drum gekümmert hat bisher - aber dagegen haben wir ja nun diesen Thread. 😁
so jetzt muss mal was vorangehen hier 😁
zeit für finale vorschläge? oder wie gehen wir jetzt weiter vor? will den drecks TT header weg haben 😁
btw: nichts gegen den TT (liebäugle mit dem TTRS), aber der hat hier nichts verloren 😉
Warum ändert nicht einfach jemand mal was. Die vorgestellten Designs sehen alle gut aus.
Bitte macht wer was!!!!
Am besten wäre wenn eine Umfrage gestartet wird.