Neues Forumsheader?
Was haltet Ihr von einem individuellen Forumsheader?
Ich wollte mal nachhören, ob überhaupt analog zu dem A5 Forum
http://www.motor-talk.de/forum/umfrage-forumsheader-t2363086.html Interesse besteht.
(Natürlich nur, falls sich ein Moderator dazu bereit erklärt Bilder zu sammeln und eine Umfrage zu starten)
Meines Erachtens spiegelt ein passendes "Banner/Logo" die Eigenständigkeit des A4 / 8K wieder.
Die geschwungene Lichterkette (auch wenn sie nicht jeder hat), Heckpartie, Sicken und Kanten e.t.c.
Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Wiedererkennungswert von der Straße auch hier im Forum fortgeführt wird.
Mit Gruß aus Köln
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier mal alle bisherigen Vorschläge "wild" zusammengefasst und die 2 erwähnten Mods mal angeschrieben (wegen Umfrage o.ä.).
Durch einfache Spiegelungen kann man jedes Motiv natürlich noch fix variieren und auch an den Logos lässt sich ja noch was bei Bedarf ändern.
Bei Nr.5 gäbe es sicher rechtliche Klärungen weil es m.W. kein selbst gemachtes Foto ist.
Das also mal ausgenommen, gefallen mir 3. und 9. am Besten, bzw. 9. wenn ich das eigene nicht wählen darf.
Es gilt auch zu berücksichtigen, dass bei Ansicht "s" und "m" der Header rechts beschnitten dargestellt wird.
Ähnliche Themen
83 Antworten
Oh, jetzt wird's philosophisch...
Dennoch so wie es jetzt ist, sieht das Bild sch...e aus. Ich hab für Bild 4 gestimmt, aber nur so wie es zu sehen war...
Hallo,
ich werde nochmal nachfragen, was da zu machen ist. Die Unterbrechung der LED-Linie ist natürlich etwas unglücklich...
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hauptsache dein Pfad durchs Leben wird durch diese Einstellung nicht zu oft mit Enttäuschungen gesäumt.
Da musst du dir getrost keine Sorgen machen!

sry bin jetzt gerade erst von da arbeit heim.
so das problem ist auch das wenn mann oben nen abgriff nimmt, das bild auf einmal eine höhe von ca. 115 aufweist. alles irgendwie hingestreched
auf alle fälle ist 1040x100 totaler humbugund nicht im sinne des erfinders...ähm erstellers!
ich bitte um konkrete maße, dann pass ich es entspechend an
Komme grad erst aus dem Urlaub zurück und weiß nicht, ob obriges noch geändert wurde aber ich find's klasse!
offensichtlich nicht, das TFL ist noch immer verdeckt...
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Komme grad erst aus dem Urlaub zurück und weiß nicht, ob obriges noch geändert wurde aber ich find's klasse!
hoffe du hast dich gut erholt

ne es wurde leider noch nichts geändert

will mehr breite

Zitat:
Original geschrieben von SIC44
Zitat:
Original geschrieben von bauks
hoffe du hast dich gut erholt![]()
Ja, danke.
Vor allem muss ich mich noch von dem Leihwagen erholen (Citroen C4).

Aber immerhin war dort die "GALA" gut abgestimmt und die Bedienung innovativ genug, dass man alles fix ohne Anleitung herausfinden kann.
Der kleine Benziner war so laut (trotz max. 120km/h Fahrt), dass ich heute im A4 eine ganze Weile im 4. Gang mit 120km/h auf der Autobahn fuhr, ohne etwas zu merken (erst durch die Schaltempfehlungs-Anzeige aufmerksam geworden).

Hier noch ein Statement von AUDI zum neuen Logo, wobei ich den "eigenständigen Charakter" des neuen Schriftzuges doch arg anzweifele:
Audi focussiert sich in Zukunft auf die Ringe und "Audi Vorsprung durch Technik". Das in der Bild-Zeitung abgebildete Zeichen gibt diese Strategie nicht wieder.
"Vorsprung durch Technik" ist fuer uns ein klares Versprechen an unsere Kunden - und eine Verpflichtung fuer alle Audi Mitarbeiter, unser Design noch innovativer, unsere Antriebe noch effizienter, unsere Produktpalette immer noch emotionaler zu gestalten", sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand fuer Marketing und Vertrieb der AUDI AG.
Mit technischen Innovationen wie dem Allradantrieb quattro, intelligentem Aluminium-Leichtbau oder hocheffizienter Diesel-Technologie hat Audi "Vorsprung durch Technik" erlebbar gemacht. Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe - sie wirken dank ueberarbeiteter Oberflaeche und neuem Profil noch moderner.
Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi Schrift "Audi Type". Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Ziel war es, den eigenstaendigen Charakter der Audi Schrift zu staerken - klar, reduziert und technisch.
Der Audi Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe Aluminiumsilber steht dabei fuer technische Innovationskraft und Leichtbau - eine Kernkompetenz von Audi, die die Marke als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien definiert.
"Audi ist die progressivste Premiummarke. Diese Zukunftsorientierung steckt uns in den Genen - und steht jetzt, zu unserem 100.
Geburtstag, konsequenterweise auch in unserem Markenlogo" so Peter Schwarzenbauer.