Neues Forumsheader?

Audi A4 B8/8K

Was haltet Ihr von einem individuellen Forumsheader?
Ich wollte mal nachhören, ob überhaupt analog zu dem A5 Forum

http://www.motor-talk.de/forum/umfrage-forumsheader-t2363086.html Interesse besteht.

(Natürlich nur, falls sich ein Moderator dazu bereit erklärt Bilder zu sammeln und eine Umfrage zu starten)
Meines Erachtens spiegelt ein passendes "Banner/Logo" die Eigenständigkeit des A4 / 8K wieder.
Die geschwungene Lichterkette (auch wenn sie nicht jeder hat), Heckpartie, Sicken und Kanten e.t.c.
Ich kann mir vorstellen, dass der hohe Wiedererkennungswert von der Straße auch hier im Forum fortgeführt wird.

Mit Gruß aus Köln

Beste Antwort im Thema

Ich habe hier mal alle bisherigen Vorschläge "wild" zusammengefasst und die 2 erwähnten Mods mal angeschrieben (wegen Umfrage o.ä.).
Durch einfache Spiegelungen kann man jedes Motiv natürlich noch fix variieren und auch an den Logos lässt sich ja noch was bei Bedarf ändern.

Bei Nr.5 gäbe es sicher rechtliche Klärungen weil es m.W. kein selbst gemachtes Foto ist.
Das also mal ausgenommen, gefallen mir 3. und 9. am Besten, bzw. 9. wenn ich das eigene nicht wählen darf. 😉

Es gilt auch zu berücksichtigen, dass bei Ansicht "s" und "m" der Header rechts beschnitten dargestellt wird.

All
83 weitere Antworten
83 Antworten

1040x100 war ja klar aber deswegen bin ich ja unsicher weil ja nur ein teil von der 1040 breite dargestellt wird.
macht mal auf nen anderen header
=> rechtsklick
=> grafik speicher unter
=> und dann seht es euch an!

da ist viel mehr drauf bzw. im header is nur ein ausschnitt aus den 1040 😉
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

deswegen finde ich das ja komisch, wieso man 1040x100 machen sollte und nicht wie oben augenscheinlich (bei mir) 500x100.

oder sehen die, die mit einem breitbild tft surfen nen breiteren header?

EDIT: bilder sagen mehr als 1000 worte, anbei bild von meinem browser:

Habe mir gerade mal die der anderen Foren angesehen. Wenn es halbwegs MT-einheitlich sein soll, sollten wir nicht zuviel "reinballern" - die Idee, das Bild auf die TFL-Kette zu kokussieren finde ich aber gut, da dies das auffälligste 8k-Merkmal ist und unabhängig von der Bauform.

Der Schriftzug kommt dann beim Aufruf eines Threads auch noch dazu und "schluckt" ein paar Pixel in der Höhe. 🙁
(s. Anlagen)

Screenshot048
Screenshot048

Hier noch eine andere Aufbereitung (habe nur meine Fotos in ausreichender Auflösung vorhanden - nicht dass jemand glaubt, ich möchte unbedingt nur meinen dort sehen 😉).
Das AUDI-Emblem etwas höher damit in der Thread-Darstellung der Schriftzug "Audi A4 8K Forum" noch darunter passt.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Schau mal ganz unten auf der Seite, da kannst du zwischen S M L und * wählen. Wählst du dort L siehst du auch die volle Breite des Banners.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Schau mal ganz unten auf der Seite, da kannst du zwischen S M L und * wählen. Wählst du dort L siehst du auch die volle Breite des Banners.

Also sollte es ein Bild sein, dass notfalls in der S- und M-Ansicht "aussagekräftig" ist.

Dann hier meine beiden Entwürfte. Das letzte kann auch rechts geschnitten werden ohne die TFL zu "beschädigen".

Dennoch gefällt mir die erste Version besser.

Aber hier gibt's bestimmt noch PhotoShop-Profis, die ihre Bilder "tunen" können (das habe ich nicht so drauf). 😉

Head3
Head5

Hallo,
ich hatte es ja schon im Sagt's uns geschrieben, 1040*100 Pixel, jpeg Format und die Bildrechte müssen geklärt sein.
Noch ein kleiner Tipp, je nach gewählter Bildschirmeinstellung wird das Bild von der rechten Seite her abgeschnitten.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

omg vielen dank! wusste ich garnicht, bin ich doof 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Also sollte es ein Bild sein, dass notfalls in der S- und M-Ansicht "aussagekräftig" ist.
Dann hier meine beiden Entwürfte. Das letzte kann auch rechts geschnitten werden ohne die TFL zu "beschädigen".
Dennoch gefällt mir die erste Version besser.

Aber hier gibt's bestimmt noch PhotoShop-Profis, die ihre Bilder "tunen" können (das habe ich nicht so drauf). 😉

jo, jetzt wo das mit der größe bei mir geklärt ist, kann ich auch mal was machen 😉

Zitat:

Der Schriftzug kommt dann beim Aufruf eines Threads auch noch dazu und "schluckt" ein paar Pixel in der Höhe. 🙁
(s. Anlagen)

stimmt, dass ist garnicht so leicht mit diesem kleinen spielraum was gescheites zu fabrizieren 🙁

Wow, sieht aber schon gut aus. Ich denke die Scheinwerfer mit der Welle sind wirklich gut als Erkennungszeichen.

Ja, "header2" gefällt mir auch (vielleicht ein wenig weiter rechts damit links noch Platz für's Audi-Logo und Forum-Titel ist).
Ist aber kein eigenes Bild, oder? Nicht, dass es hier Urheberrechte-Probleme gibt...

Zitat:

Ja, "header2" gefällt mir auch (vielleicht ein wenig weiter rechts damit links noch Platz für's Audi-Logo und Forum-Titel ist).
Ist aber kein eigenes Bild, oder? Nicht, dass es hier Urheberrechte-Probleme gibt...

ne, ist von einem großen bild rausgenommen, dass aber leider nicht von mir ist.

gibts da probleme?

Zitat:

Zitat:

ne, ist von einem großen bild rausgenommen, dass aber leider nicht von mir ist.
gibts da probleme?

Offiziell muss man sich hier eine Genehmigung der Weiternutzung geben lassen vom "Besitzer" des Fotos - rechtlich könnte das als "Diebstahl" gewertet und eine teure Angelegenheit werden.

ich zahle unsummen für mein auto und dann werde ich um ein foto davon betteln. lol

dann mach ich lieber was von meinem baby

z.B:

Und da jetzt noch die LEDs einschalten ...

Deine Antwort