Neues Ford Bluetooth Connectivity Update von April 2012
changelog:
Release: April 2012
Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:
- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen
Download auf:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
Beste Antwort im Thema
changelog:
Release: April 2012
Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:
- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen
Download auf:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
42 Antworten
Zitat:
@Lilly2008 schrieb am 27. März 2017 um 00:12:29 Uhr:
Hallo ich habe das Sony Xperia XA. Seit neuestem spinnt meine Bluetoothverbindung Die ganze Zeit hat alles prima funktioniert und ich konnte die Freisprechfunktion via Bluetooth prima nutzen. Jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr. Ich kann mich erfolgreich verbinden, aber wenn ich telefonieren will geht der Anruf über das Handy und nicht über die Freisprechfunktion.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Probleme' überführt.]
Das im Bild markierte Häkchen kann ich nicht setzen
Ich befürchte auch eher, dass es ein Update vom Handy war, das die Sache lahm gelegt hat. Also die ganz harten machen ein Backup vom Handy, setzten es auf Werkseinstellungen zurück und Verbinden das ganze jungfreulich neu. Gerade wenn man eine sichtbare Einstellmöglichkeit nicht einstellen kann. Bluetooth... teuflisches Hexenwerk... ^^
Vodafone sagt es liegt an Sony und ich soll doch mal bei Medi Max oder so gehen und die sollen bei Sony anrufen. Die sagen wieder es könnte am Auto liegen. Sprich am Sync. Ich soll doch mal bei Ford nach einem Update für das Synch-system fragen. Ich bin total verwirrt. Weil es scheinbar sporadisch funktioniert. Und vor allem funktioniert es mit jedem anderen Handy. Bzw hat es sonst auch funktioniert. Ich habe habe auch das Handy und sogar das Sync auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Weiß jemand einen Rat? Wie ich mich verhalten soll?
Ähnliche Themen
Hast Du nachdem das Problem aufgetaucht ist auch schon andere Handys getestet? Bei Samsung kam kürzlich das Android Nougat, bei Dir evtl. auch? Ein Sync2 Update kannst Du auch selbst machen, wenn Du noch kein 3.10 hast. Den entprechenden Thread kannst Du hier schnell finden.
Bei mir sieht es übrigens so aus und dennoch geht die Freisprechfunktion und Musikwiedergabe.
So sieht es aber nur aus, wenn das Handy nicht verbunden ist. Sobald du es mit Sync koppelst, ist auch die Anruffunktion und Medienwiedergabe eingeschaltet oder du musst es bei verbundenem Handy ausschalten, wenn du eine der Funtionen nicht nutzen möchtest.
Edit: Also am besten das Handy aus Sync löschen und im Handy Sync löschen. Anschließend neu verbinden und bei verbundenem Handy die Anruffunktion aktivieren
Also ich habe von meiner Frau das Samsung s7 edge und mein altes HTC one x getestet. Bei beiden funktioniert es. Mein Xperia xa hat ja vorher auch funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr bzw sporadisch.
@ Philip
Die Verbindung lässt sich ja auch herstellen aber weder vor noch nach dem koppeln lässt sich der Haken für Anruf-Audio setzen. Ich habe auch das Handy aus dem Sync gelöscht und sogar das Sync vom Telefon. Wenn ich dann sync neu suche mit dem Handy und den beide koppeln tu, besteht das Problem weiterhin.
Hast du das Handy denn mal aus Sync gelöscht und umgekehrt?
Wenns mit anderen Handys geht liegt es zu 99,9 % am Handy.
Habe gerade ein ähnliches Problem mit meinem Oneplus 3. Mit den aktuelleren Updates funktioniert die Übertragung der Metadaten nicht mehr. Sprich wenn man Musik per Bluetooth vom Handy spielt steht nur Unbekannter Interpret und Unbekannter Titel da.
Extrem nervig.
Daß lustige ist, daß ich Musik ohne Probleme via Bluetooth hören kann. Unbekannter interpret steht bei mir auch da
Damit wollte ich nur sagen, dass sich durch ein Update am Handy durchaus was an der Bluetooth connectivity verändern kann. Sei es nun Musik oder Freisprechen oder was auch immer ist ja egal.
Hab von Sony ein Reparatur update durchgeführt. Werde es morgen mal testen. Also Daumen drücken