Neues Ford Bluetooth Connectivity Update von April 2012

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

changelog:

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen

Download auf:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Beste Antwort im Thema

changelog:

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen

Download auf:
http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo Leute!

Meiner ist Bj. 12.2010 mit dem grossen Navi. Ist das Update auch für mich interessant?
Mich verwirrt das Bild von dem abgebildeten Radio etwas.
Eine FSA und den USB - Anschluss habe ich.

Paßt. Gezeigt wird ja nur eins von vielen möglichen Radios.

Super, hat funktioniert.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Desperado1893

So, hab es auch drauf gespielt. Mal schauen, ob da die Naviansagen (Samsung Galaxy S2) jetzt über den Lautsprecher kommen. Das hat bisher nämlich nur funktioniert, wenn ich gerade am telefonieren war. 😕

Das geht nicht, es sei denn beim Telefonieren oder bei Musikhören via Handy (BT), sonst ist halt eine andere Audioquelle aktiv...

also, wenn es ganz unübersichtlich wird Musik vom Handy hören, damit man nichts verpasst...

Ähnliche Themen

Gibt es die Möglichkeit, die Software-Version des Sound&Connect-Moduls anzeigen zu lassen. Ich würde das Update nur riskieren wollen, wenn es was neueres ist als das, was ich habe.

Zitat:

Original geschrieben von komford

Gibt es die Möglichkeit, die Software-Version des Sound&Connect-Moduls anzeigen zu lassen. Ich würde das Update nur riskieren wollen, wenn es was neueres ist als das, was ich habe.

Nein, gibt es nicht. Das Update wird aber sowieso nur gestartet, wenn die Version neuer als die installierte ist. Sonst gibt es nur eine Meldung, daß die Version schon drauf ist und kein Update durchgeführt wird - also keine Gefahr.

Hallo Leute,

gibt es eigentlich wieder ein neues Update?
Mein letzter Stand ist November 2012, der Link zu der Seite funktioniert auch nicht mehr.
Wisst ihr mehr?

Jupp, würde mich auch mal interessieren.

nein, seid damals gibt es kein neues Update ... so wie es ausschaut kümmert sich Ford nur noch um die Sync Geschichte?!

Ja, darüber findet man jede Menge Infos.
Der Link funktioniert ja auch nicht mehr und man findet auch nix wo die Updates zum Download hinterlegt sind.
Vielleicht kommt da nix mehr nach, jetzt wo der neue Mondeo in den Startlöchern steht.

das hat nichts mit dem Mondeo zu tun, beim aktuellen Focus und C-Max die das Sync schon haben ist es genauso ... wenn dann fällt es unter den aktuellen Stand der Technik bzw. der Dinge

Zitat:

Der Link funktioniert ja auch nicht mehr

die Funktionen der Seite (u.a auch die Kompatibilität der Handys) wurde in die Ford Hauptseite integriert, nur das die Download Funktion für das USB-Update (für ältere Module) gestrichen wurde (so wie es ausschaut) ... das Sync-Update können aktuell nur die Händler machen

früher gab es zB. auch eine extra Service-Seite von Ford (lang-lebe-ihr-auto.de) wo man sich u.a auch ältere Handbücher runterladen konnte, die Seite wurde vor längerem schon in die Ford Hauptseite integriert, mit dem großen Rückschritt das man nur noch aktuelle Handbücher runterladen kann

bei sowas ist Ford ziemlich "unromantisch"

Falls einer das letzte S&C update aus 11/2012 braucht, es steht in der dropbox: https://www.dropbox.com/.../ford_audio_update_11-2012.zip?dl=1

Hallo

Ich habe folgendes zu berichten....

Wir haben zwei Ford:

Focus 2008
Focus 2010

beide mit Bluetooth und Sprachsteuerung.

Dazu zwei Telefone:

Samsung Galaxy S III mini, Android 4.1.2
iPhone 4, iOS 7.1.2

beide lt. Ford nicht kompatiebel mit unseren Auto´s

Beim 2008er Focus funktioniert mit beiden Telefone alles einwandfrei.

Beim 2010er Focus kann man beide Geräte koppeln, und ohne Probleme mit allen Funktionen nutzen bis man den Radio abschaltet bzw. den Schlüssel auf 0 dreht.
Dann "vergisst" das Modul die gekoppelten Geräte wieder und man muss sie nach jedem Start wieder neu koppeln.

Nachdem ich einen Benutzerfehler ausgeschlossen hatte, fuhr ich zum FFH wo mir ein Softwareupdate empfohlen wurde.
Zwei Tage später hatte ich dann einen Termin für dieses Update.
Nach nur 15 min wurde mir aber leider schon gesagt, dass es leider keine aktuellere Software gibt, und ich mir ein Telefon mit der kompatiblen Software lt. Liste besorgen sollte.

Nachdem ich nicht wirklich ein downgrade der Telefone machen wollte und die Freisprech so eigentlich wertlos war, habe ich die oben angeführte USB-Methode ausprobiert.

Zu meinem erstaunen wurde das Update vom Stick sogar gestartet und lief ca. 15 min.

Jetzt funzt alles fehlerfrei.

Jetzt also meine Fragen:

Wieso kann es sein das die Fachwerkstätte das Update vom 11/2012 noch nicht hat?
Ist die USB-Version wirklich offiziell?
Wer hat evtl. noch Probleme mit Handy/Typ/SW/Version
Laufen die neueren Modelle mit SYNC problemloser??
Mein 2008er hat keinen USB. Kann man da am Modul ein Kabel nachrüsten?

PS: Danke für die SW aus der Dropbox!

Ja, das Update oben ist das offizielle Update. Ford hat lediglich den entspr. Server vom Netz genommen, warum weiß keiner.
Was die Werkstätten betrifft, da denke ich, es ist ein Lotteriespiel da an einen zu geraten, der sich wirklich auskennt.

Hallo ich habe das Sony Xperia XA. Seit neuestem spinnt meine Bluetoothverbindung Die ganze Zeit hat alles prima funktioniert und ich konnte die Freisprechfunktion via Bluetooth prima nutzen. Jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr. Ich kann mich erfolgreich verbinden, aber wenn ich telefonieren will geht der Anruf über das Handy und nicht über die Freisprechfunktion.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Probleme' überführt.]

Deine Antwort