neues FIS im A4 8H
hallo leute,
bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, als ich am FIS herumgespielt hab, nachdem ich da überhaupt ned mehr klar kam.....und ein neues FIS endeckte.
Also im Cabby III hatte ich das mir von Audi bekannte FIS verbaut. Mit Tankreichweite, jedoch ohne automatischen Tageszähler - wat ich nervig fand.
Gestern dann das neue FIS begutachtet.
1. der bisherige kleine untere Knopf zum Stufen (1 o. 2) springen und zum löschen, ist zwar da, jedoch kam ich damit immer in ein Menü.
2. die 2.Stufe erreiche ich durch die Tipfunktion. erst wird der momentanverbrauch angezeigt, dann der tageskilometer 🙂, danach die Werte der Stufe 1, gefolgt von den Werten Stufe 2.
3. Menü...ich hab ned schlecht geguckt, als ich allerhand einstellen konnte und mir dann sogar ein Tempolimit mit akustischem & sichtbarem Signal einstellen ermöglichte (gute Hilfe zum Einfahren) 🙂
..auch mit Serviceanzeige, die mich aber in 2300km schon zum Service schicken möchte 😕
Hab zwar im Handbuch ein Nachtragsblatt bekommen, aber es bislang für unwichtig betrachtet.....aber so kann man sich irren. 😁
Ist dieses FIS im aktuellen B7 ebenfalls eingeführt worden, bzw. gabs sowas im B6 auch ?? Für mich Neuland - aber nettes 😉
gruß vom begeisterten
danny
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viril
Falsch, Auch vor dem FL gab es BC ohne RDK oder SH.
Ach Viril, hast du immer noch nicht verstanden, dass du "nur" ein FIS hast!?! 🙂 Das ist kein BC!!! Oder hast du auch das besagte Menü wie Sliner?
Gruß Scoty81
wat den wat den, hab ich jetzt einen BC anstatt FIS ?!?! 😁
muss doch glatt mal den konfiger checken was es da beim cabby schreibt...
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Ach Viril, hast du immer noch nicht verstanden, dass du "nur" ein FIS hast!?! 🙂 Das ist kein BC!!! Oder hast du auch das besagte Menü wie Sliner?
Gruß Scoty81
Ich kann dir gerne Preisliste und Handbuch einscannen. Lesen kann ich noch, denke ich. 😁
Ich zitier mal aus dem Prospekt:
"Fahrerinformationssystem, versorgt Sie auf einem Display mit Informationen von Bordcomputer und...[...]
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
wat den wat den, hab ich jetzt einen BC anstatt FIS ?!?! 😁
muss doch glatt mal den konfiger checken was es da beim cabby schreibt...
Im FIS ist ein BC drin, zumindest so von Audi benannt. Ich richte mich nur nach deren Nomenklatur.