Neues Fahrwerk

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie tief ein Fahrwerk [beim Touring] sein sollte ,damit man noch vernüftig fahren kann,und ohne was zu verändern also Spurplatten oder ähnliches. Fahre 225/50-16 Bereifung originale Felgen ET 47.

MfG

Ditz

Beste Antwort im Thema

Ich mache das bei mir selber, kann darum auch nicht so viel zum Einbau sagen. Würde mal so ~150€ schätzen. Vermessen nochmal 50-70€ und Tüv auch noch mal ~ 35€. Hast keinen in der nähe, der dir da ein wenig helfen kann?

90 weitere Antworten
90 Antworten

bei meiner machen die das fix nebenbei fürn schein in die kaffeekasse.bei bmw brauchst nen easycredit😁

Ach du wieder.....bei mir hats n BMW-Azubi fürn Zwanziger erledigt....der hat nedmal mit soviel gerechnet.... 😁

Easycredit.....man sollt ned immer von sich selbst ausgehen,weil man sich beim 5er-Kauf verspekuliert hat. 😛

Greetz

Cap 😉

😁im gegensatz zu vielen bin ich 100% schuldenfrei😛 und lebe gut dabei.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

😁im gegensatz zu vielen bin ich 100% schuldenfrei😛 und lebe gut dabei.

und das als Ossi :-)

Ähnliche Themen

stimmen die Angaben=
Stoßdämpfer hinten
stoßdämpfer an achse(unten): 100nm

stützlager auf kolbenstange: 14nm

stützlager an karosserie: 24nm
MfG
Ditz

Weiß ich ned,ich zieh das so an,das es mir gefühlt paßt....aber das ist eben drin,wenn man Handwerker ist. 😉

Greetz

Cap

Soo,
nachdem ich jetzt hintern Dämpfer (Bilstein B4) und Federn (Eibach Pro-Kit30/30) gewechselt habe,mußte ich feststellen,das der Wagen auf der Fahrerseite ca. 8mm höher ist als rechts.
Leider weiß ich nicht ob der Höhenunterschied schon vor dem Wechsel bestand.Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

P.S.Hat einer die Original Maße von der oberkannte Radhaus bis zum Boden?

MfG
Ditz

Zitat:

Original geschrieben von mirakelditz

Soo,
nachdem ich jetzt hintern Dämpfer (Bilstein B4) und Federn (Eibach Pro-Kit30/30) gewechselt habe,mußte ich feststellen,das der Wagen auf der Fahrerseite ca. 8mm höher ist als rechts.
Leider weiß ich nicht ob der Höhenunterschied schon vor dem Wechsel bestand.Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

P.S.Hat einer die Original Maße von der oberkannte Radhaus bis zum Boden?

MfG
Ditz

Hallo,

rechts tiefer als links kommt beim E36 öfter vor. Wenn du danach googlest, findest du X Vermutungen, aber keine belastbaren Aussagen.

let me google this for you

Viele Grüße

Micha

Hallo,

rechts tiefer als links kommt beim E36 öfter vor. Wenn du danach googlest, findest du X Vermutungen, aber keine belastbaren Aussagen.

let me google this for you

Viele Grüße
Micha.

Ja, hatte schon gegoogelt ,aber ich dachte das es hier jemanden gibt der es weiß.
MfG
Ditz

Setz Dich mal hinter´s Steuer, dann ist es links tiefer als rechts, so isses zumindest bei mir 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Setz Dich mal hinter´s Steuer, dann ist es links tiefer als rechts, so isses zumindest bei mir 😁😁

Klar und wenn ein Beifahrer einsteigt ist er wieder schief😠

Ok wenn das "Normal" ist, muß ich eben damit leben🙁

Hat niemand die original Maße??

Zitat:

Klar und wenn ein Beifahrer einsteigt ist er wieder schief😠
Ok wenn das "Normal" ist, muß ich eben damit leben🙁

Hat niemand die original Maße??

Hi,

ich habe mal über Zwei Woche bei allen Rädern nach gemessen. Mußt immer darauf achten, dass der Wagen gerade steht, was gar nicht so einfach ist.

Ergebnis: es waren täglich andere Werte und auch durchmischt: mal links tiefer, mal rechts.
Am besten Du machst das auch mal, dann hast Du ein besseres Bild.

Ich kann meine Werte nicht mehr Posten, da meine App (Wunderliste) seit nem Update die alten Daten gefressen hat :-/.

also bei mir hängen bzw. hingen alle bmw nach links.selbst wenn ich beim 5er das gewindefahrwerk genau gleich einstelle hängt er trotzdem leicht links mit dem arsch.

so sieht er nach dem wechsel aus.Strassenlage ist echt Top.
Nochmal, Vielen Dank an alle.
MfG
Ditz

Hi,

Glückwunsch dazu!

Schön, dass das FW Deinen Vorstellungen entspricht.

Bitte berichte mal, ob es sich noch etwas "setzt" die nächsten Tage. Sprich, ob es noch etwas tiefer wird.

Für mich sieht das aktuell bei Dir so aus, wie es in der Beschreibung steht: Tieferlegung um ca 3 cm.

Obwohl ich die gleiche Kombination habe, ist es bei mir deutlich tiefer.
Ich hatte meine 323i Limo mit einem anderen e36 (320i Kombi), M-Fahrwerk verglichen. Ergebnis: meiner war 4,5 cm tiefer als der Kombi. Das M-FW sollte eine Tieferlegung von 1,5 cm bewirken.
Somit wäre mein Wagen 6 cm tiefer gelegt und nicht 3 cm, wie von Eibach angeben.

Aber naja, da ich durch die Parkhäuser komme ohne aufzusetzen (zumindest wenn ich alleine fahre) ist es ok.

Warum die Kiste so weit runter kam weiß ich allerdings nicht.

Deine Antwort