Neues Fahrwerk kaufen aber welches?

BMW 3er E36

Hi Leute hab mir letztes Jahr einen e36 bj 97 318i Cabrio gekauft. Das Ding hängt so tief das mein Tüv prüfer sich gewundert hat das überhaupt alles eingetragen ist. Hatte leztes jahr noch 215/40R17 drauf gehabt und konnte problemlos zu viert damit fahren. Mir ist aber im Winter aufgefallen das diese Reifen größe gar nicht eingetragen war und habe die eingetragenen Reifen draufziehen lassen 215/45R17. Jetzt kann ich das zu viert fahren aber vergessen und es schruppt schon zu zweit im auto beim volleinschlag.

Jetzt meine überlegung:
Da mein Tüv prüfer meinte ich solle mit dem auto da neu Hu/Au machen lassen wo mir das eingetragen wurde.
Habe ich mir Überlegt ein Gewindefahrwerk einzubauen um auch wieder mal zu viert durch die gegend zu cruisen :-)
Dachte da an nen Preis von 400€ und am liebsten von Fk oder Eichbach oder sowas...
Habe auch spurplatten drauf muss ich da beim kauf was beachten?

Danke schonmal im vorraus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

is kw so schlecht?😁soller lieber das lowtec für 150 kaufen?

kommt auf die betrachtungsweise an, für kw vielleicht ausschuss für uns super😉

Passen Dämpfer und Federn von z.B. einer Limo. an ein Coupe?

HI, lass dir doch ein Angebot von der Fa.Sandtler aus Bochum machen,die verschicken die Sachen auch.
Habe im Letzten Jahr mein Fahrwerk im Cabrio getauscht.Habe mich für Bilstein B4 Gasdruckdämfer+ H&R Federn entschieden, habe 429€ bezahlt. Lass dir also ein Angebot zuschicken, geht in der Regel sehr schnell.

Ganz ehrlich, vielleicht solltest du dich erst mal um dein Problem mit den schleifenden Reifen kümmern.
Und nein, das ist nicht durch das Fahrwerk "behoben". Deine Reifen sollten nie bei voller Einfederung schleifen (so wirds eigentlich auch getestet), egal ob Fahrwerk oder nicht, voll eingefedert ist es ja gleich (evtl. anderer Sturz).

Also schreib doch mal bitte deine Felgendimensionen mit ETs wenns schon bei 215/45 17 schleift.