Neues Fahrwerk für 320d Touring FL ... Tipps?
Hallo,
bin nun schon seit ner halben Ewigkeit auf der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk für unseren 320d Touring.
Mich würde eher mal interessieren, welche Fahrwerke preislich zwischen Lowtec und Konsorten und Bilstein usw. liegen und nicht auf den Namen H&R hören. Oder ob Lowtec für den "Hausgebrauch" eine einigermaßen gute Entscheidung wäre. Ein Gewindefahrwerk wie DTS kommt für mich wahrscheinlich nicht mehr in Frage, da wir ab und an doch über Stock und Stein fahren.
Dachte erst an die Koni STR.T in Verbindung mit den 40/00er Weitec Federn, die ich noch zuhause habe, aber naja ... die Bilstein B4 wären nicht übel, sind aber für TL ungeeignet. Dann wollte ich ein Meyle Komplettset nehmen und das Eibach Sportline-Kit, da die Sportline die ideale Tieferlegung für meine Wünsche wären, aber die Meyle sind eh nur wieder Serie. Die Sachs Advantage will ich auch nicht, also wird die ganze Sache schwierig.
Wer hätte nen nen Tipp für ein brauchbares Alltags-Fahrwerk mit einer Tieferlegung bis 50/30er?
Thanks.
30 Antworten
die hier klickediklick
Hallo
Verkaufe aus meinem 320D Touring FL ein Gewindefahrwerk von KW nachdem er nun zerlegt wird. Ist halt gebraucht und mit 100000km nicht ganz frisch. Dafür aber für einen guten Kurs zu verkaufen. Wers haben will, einfach PN mit Preisvorschlag.
Grüße
Nach 100.000 km ist ein Fahrwerk i.d.R. durch und es kommen bald Federn und Stoßdämpfer, gerade bei einem höher belasteten Gewindefahrwerk...
Von daher würde ich dafür nicht mal mehr 10 € bieten.
Ähnliche Themen
Ein ewiges Hin- und Her bei mir ... Jetzt würde ich doch wieder'n Gewinde nehmen mit Spurplatten, da ich dann flexibler wäre.
Hat alles seine Vor- & Nachteile.
Bin im Endeffekt genau so schlau wie vorher ...
Die Meinungen zu Lowtec sind ja allgemein nicht so schlecht. Das 9.2er Street Gewindefahrwerk haben einige verbaut und sind zufrieden damit.
Wie gesagt, es geht hier immer noch um einen "Otto-Normalverbraucher/Fahrer".
Oder halt die Sachs Advantage + Eibach Sportline und Schicht im Schacht.
Ich denk mir dann aber halt wieder, wenn mir die Tieferlegung dann doch nicht taugt und ich tiefer oder höher gehen möchte bin ich mit dem GW flexibler.
Um die ganze Sache mal aufzulösen ...
Bestellt wurde folgendes:
4x Sachs Advantage Dämpfer
4x Lemförder Domlager
4x Sachs Staubschutzhauben
Eibach Sportline Federn
Alles für 535 Euro inkl. und ich denke, da kann ich nicht meckern.
Ja, da schließe ich mich an - guter Preis und super Hersteller!
Viel Erfolg beim Einbau.
BMW_Verrückter
Mal ein paar Bilder von heute mit dem neuen Fahrwerk. Sachs Advantage + Eibach Sportline. Ausserdem gabs heute "frisches DÜV" ohne Mängel wie ein russischer "Spezl" von mir immer sagt.
Jetzt passts einigermaßen. Mal schauen, obs nächstes Jahr doch wieder andere Sommerfelgen werden oder ob ich die M68 drauflasse und hinten ein paar Spurplatten montiere.
Zitat:
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Mal ein paar Bilder von heute mit dem neuen Fahrwerk. Sachs Advantage + Eibach Sportline. Ausserdem gabs heute "frisches DÜV" ohne Mängel wie ein russischer "Spezl" von mir immer sagt.Jetzt passts einigermaßen. Mal schauen, obs nächstes Jahr doch wieder andere Sommerfelgen werden oder ob ich die M68 drauflasse und hinten ein paar Spurplatten montiere.
Schick - Schick und keinen Hängearsch. Gut gemacht...
Der Auspuff, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig... finde ich.
Danke.
Ja, der Auspuff ... eine "Altlast" meines Vorgängers. Hat mich nie wirklich gestört und wenn ich mal den Endtopf wechsle ist das Ding eh Geschichte.
Chic chic. Was anderes: Was für eine Folie wurde an deinen Scheiben verklebt? bzw. welcher Tönungsgrad. Und wie ist die Sicht nach hinten in Dunkelheit?
Ich such dir das später mal raus und sag dir die genaue Bezeichnung. Hat der Vorbesitzer damals schon professionell machen lassen.
Die Sicht nach hinten ist auch im Finsteren ok. Hat mich nie behindert und ist nicht nur ne feine Sache für meinen kleinen Sohn (wegen der Sonneneinstrahlung) sondern macht auch was her, da es wie gesagt ne billig gemachte Sch**** ist.