Neues ESP-Symbol und Regensensor
Hallo A3-Gemeinde,
mir ist gerade aufgefallen, das mein neuer A3 ein anderes ESP-Symol hat. Ist euch das auch schon aufgefallen, oder gibt es das Symbol erst seit dem MJ 2005? Bei meinem alten 8P war es noch dieses Dreieck mit dem Ausrufzeichen!
Gruss Oliver
47 Antworten
Regensensor nur bei Auto-Stellung in Funktion?
Ich habe aus den bisherigen Berichten rausgelesen, dass der Regensensor nur dann arbeitet, wenn der Lichtsensor auf AUTO eingeschaltet ist.
Also bei meinem aktuellen Passat wird der Regensensor eingeschaltet, wenn ich den Wischerhebel auf die Intervallposition stelle. Dann kann ich mit dem Schiebeschalter auf dem Wischerhebel die Ansprechschwelle des Sensors regeln. Mein Wagen hat allerdings auch keinen Lichtsensor.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Regensensor zwingend mit dem Lichtsensor gekoppelt ist, oder?
Kann mir jemand da etwas zu sagen?
Tja es scheint so zu sein, als ob die gekoppelt wären.
Ich habe gerade nochmal genau nachgelesen. Der Regensensor lässt sich nur über die Intervallstellung des Scheibenwischers steuern. Mit dem Verstellheber kann die Empfindlichkeit einstellt werden! Der Regensensor lässt sich somit NICHT deaktivieren, auch nicht mit dem Schalter am Spiegel!
In meinem Handschuhfach ist überigens ein Stift- und ein Fahrzeugscheinhalter!
Gruss Oliver
@A3Olli
Kannst du mal ein Foto davon machen?
Danke!
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Waah, nun lässt er sich gar nich ausschalten. Hoffentlich werde ich damit glücklich.
Wo ist denn das Problem??? Wenn man den Wischer auf Interwall stellt ist die Automatik aktiv, wenn die Wischer aus sind, dann die Automatik ebenfalls?! Was ist daran denn verkehrt?
Die Automatik ist immer aktiv. egal was man wo und wie umstellt. Das ist das blöde. Ich möchte dem Teil einfach sagen können, so geh mal aus, ich möchte dann wischen, wenn ich es möchte und wirklich nur dann.
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
.....In meinem Handschuhfach ist überigens ein Stift- und ein Fahrzeugscheinhalter!
Gruss Oliver
😁 Stimmt, hab heute auch nochmal nachgesehen, da ist tatsächlich auch ein Stifhalter, der mir nicht aufgefallen war (wie gesagt, 10/03)
LG
Hallo,
habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Da wird der Regensensor nirgends erwähnt ... bei welchem Modell ist er denn dabei bzw. was muss man kaufen um ihn eigentlich zu haben ?
so long,
Alex
Der Regensensor ist beim Lichtsensor dabei.
Gruß
PowerMike
Hallo,
Lichtpaket habe ich ja Serie ! Muss ich morgen mal drauf achten. Mir kam zwar schonmal der Gedanke dass das Intervall ein wenig Unregelmäßig ist, aber naja ... war bisher kaum Regen ...
so long,
Alex
Der Regensensor ist nicht beim LichtPAKET, sondern beim LichtSENSOR dabei, und das auch erst ab MJ05!
Ohne Regensensor sind die Intervalle aber auch unterschiedlich, und zwar abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.
Gruß, Testsieger
Stimmt, Testsieger. Habs geändert.
Gruß
PowerMike
Danke.🙂
Den Klipp hab ich nicht. Oder er ist mir noch nie aufgefallen.
Gruß
PowerMike