Neues ESP-Symbol und Regensensor
Hallo A3-Gemeinde,
mir ist gerade aufgefallen, das mein neuer A3 ein anderes ESP-Symol hat. Ist euch das auch schon aufgefallen, oder gibt es das Symbol erst seit dem MJ 2005? Bei meinem alten 8P war es noch dieses Dreieck mit dem Ausrufzeichen!
Gruss Oliver
47 Antworten
Der Regensensor kann über den Schalter vom Lichtsensor deaktiviert werden. Wenn er angestellt ist, kann ich die Intervall-Stufe NICHT manuell beeinflussen!
Gruss Oliver
Dann ist es so, dass man nur beide gleichzeitig an und ausstellen kann?
Ich fahre momentan einen fast neuen Golf 5 (weil die Werkstatt mein Auto kaputt gemacht hat) mit Licht- & Regensensor - und ich bin von dieser "Erfindung" richtig begeistert... Gut, der Lichtsensor reagiert ein bisschen träge (aber lieber so als zu sensibel) und was ich auch schick finde ist die tatsache, dass das licht auf der autobahn automatisch angeht 😁
Und den Regensensor möchte ich ehrlich gesagt nicht missen... gerade auf der Autobahn am Wochenende - zwischen Sonnenschein und Sturzguss gab es alles und alles wurde perfekt gehandelt... ob es einmaliges wischen w/ gischt ist oder dauersprinten im wolkenbruch... immer optimal!
Der Lichtschalter hat halt zusätzlich noch die Automatikstellung (da steht das ding immer seitdem ich das auto habe) und die wischautomatik lässt sich über den wischerhebel über die intervallstellung aktivieren -> da steht das ding auch immer 😁
MfG
Bastian
Ähnliche Themen
Hoi!
Ich will auch, dass beim A3 das Licht automatisch angeht auf der Autobahn sobald man schneller fährt...
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von H_B_H
und die wischautomatik lässt sich über den wischerhebel über die intervallstellung aktivieren -> da steht das ding auch immer 😁
MfG
Bastian
Und warum schaffen die das beim A3 nicht?
Keine Ahnung, wann die Automatik direkt angeht... entweder ich lese mal die hässliche Bedienungsanleitung vom Golf durch oder ich probier's heute bei Gelegenheit aus. Ich werde berichten und morgen mein Auto wieder in Sachsen abholen... Ich hasse FSI's die auch noch SuperPlus fresssen... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Mich interessiert die Bedienung. Kann ich den Regensensor abschalten und dann wie bekannt normal regeln? Also mit variablem Intervall etc?
Oder muss man sich komplett auf den Regensensor verlassen?
Man muss sich auf den Regensensor verlassen. Mit dem "Kipper" mit dem man beim Intervallschlter das Intervall verändert, regelt man beim Regensensor "nur" die Ansprechschwelle.
Zitat:
Und warum schaffen die das beim A3 nicht?
Vielleicht geht es auch beim A3. Hat das schon mal jemand
getestet? Im Handbuch steht aber nix dazu.
Rumkugel
Zitat:
Original geschrieben von Rumkugel
Vielleicht geht es auch beim A3. Hat das schon mal jemand
getestet? Im Handbuch steht aber nix dazu.Rumkugel
geht ned...
habs getestet, nachdem ich gelesen habe, daß der G5 ab 140 automatisch licht anschaltet...
bleibt beim a3 in "auto-stellung" selbst bei 200 aus 😁
mach das licht eh immer auf der autobahn an...
man wird einfach besser gesehen !!!!
40000 testkilometer im jahr auf europas autobahnen sprechen eine eindeutige sprache...
über 160...LICHT AN !!!!!
Also ich muss sagen der Regensensor ist eine echte Erleichterung. Habe ihn auf der Heimfahrt vom Werk gleich richtig testen können. Ist echt genial. Hat immer zum richtigen Zeitpunkt mit dem optimalen intervall gewischt.
Gruß
gibt es eigentlich sonst noch kleine änderungen die man kaum merkt?
Ja, mein Zigarettenanzünder lässt sich nicht mehr einklappen und ich habe einen Stifthalter (Klemme am Deckel) in Handschuhfach!
Mein Wagen war heute auf einer Hebebühne und ich hatte das Gefühl, das die ganze Achse und die Anbauteile anders aussehen!!! Kein mal jemand ein Bild von einem Ambition oder S-Line (MJ2004) zum Vergleich machen?
Ich werde morgen Bilder von meiner Achse machen!
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Ja, mein Zigarettenanzünder lässt sich nicht mehr einklappen und ich habe einen Stifthalter (Klemme am Deckel) in Handschuhfach!
Mein Wagen war heute auf einer Hebebühne und ich hatte das Gefühl, das die ganze Achse und die Anbauteile anders aussehen!!! Kein mal jemand ein Bild von einem Ambition oder S-Line (MJ2004) zum Vergleich machen?
Ich werde morgen Bilder von meiner Achse machen!
Gruss Oliver
Will ich doch hoffen, dass die Achse (hinten) anders aussieht, bei angeblich ca. 30 veränderten Bauteilen, damit sollte das Hoppeln auch erledigt sein - wie sieht`s aus damit ?
Bin ja schon so gespannt auf erste zuverlässige "nicht-mehr-hoppel-Aussagen" 😉
LG
TFFY
PS: Der Stifthalter, ist der nicht eher für den Zulassungsschein, so etwa wie eine Geldspange geformt - das hat nämlich meiner (10/03) auch schon ??
Den Stifthalter hab ich auch (06/03). Aber keine "Spange" für den Fzg.-Schein.
Gruß
PowerMike