Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5
Hab im Internet gefunden und bereits downloadet und installiert.
Funktioniert sehr gut.
Im bereich Navigation, kann mann jetzt alles ausblenden und somit ist die gesamte 7" Bildschirm für die Strassen karte verfügbar ;-)
Im bereich Sound, hat sich auch einiges verändert. Sound Qualität aus MP3 ist besser, allerdings ist der lautstärker von der hinteren Lautsprecher sehr niedrig. Trotzdem kann man einfach den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.
Im bereich Telefon mit Bluetooth, ist das übertragen von Telefonbücher, schneller geworden.
zur Zeit kann ich nicht mehr neueres feststellen, aber falls etwas neues finde, werde es sofort posten.
Grüsse,
Planeta
Beste Antwort im Thema
Software und anleitung:
- Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
- Blende für DVD laufwerk entfernen
- Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
- DVD auswerfen auswählen
- Code eure Radio eingeben
- Update CD einlegen
- Taste Nav drucken
- Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
- Installation dauer ca. 25 min.
- Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
- DVD auswerfen auswählen
- Code eure Radio eingeben
- Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
- Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
- Enjoy it
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maschu-m
Neues aktuelles Up-Date erstellt ende 8/2009 erhalten. Dauert jetzt noch 2 Wochen bis der Händler Zeit hat. Wie ist es nun mit Ziel aus Karte. Wenn ich eine Straße in Italien auswählen will, sprint er immer zurück (nach Wahl des Maßstabes) auf die Ausgangsposition. Kann aber nicht mit 100 m Kartenansicht von Hamburg nach Italien scrollen.
Witzig ! Hab ich auch ca. 7min auf nem Parkplatz an Zeit verschwendet.
Hab das selbe Problem.
Ich habe das Zoomproblem nach dem Update hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ach-navi-soft-update-t2548225.html?...
nicht mehr.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
Sonst habe ich aber leider keine Neuerungen feststellen können.
Leider werden immer noch nur "19" Zeichen für die MP3 Titel und Ordnernamen angezeigt.
Der Kuga
Hallo in die Kuga Fan Gemeinde, kurze Frage: werden bei Euch die Titel einer CD angezeigt? Bei mir steht leider immer nur Titel 01; Titel 02 usw.
Wo kann man das gegebenenfalls einstellen?
Grüße
Hallo mit was zeigt sich das Problem?
mit Orginal Cd ,mp3 Cd ,Sicherheitskopie vno Musik Cd
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von reinhud
Hallo in die Kuga Fan Gemeinde, kurze Frage: werden bei Euch die Titel einer CD angezeigt? Bei mir steht leider immer nur Titel 01; Titel 02 usw.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Hallo mit was zeigt sich das Problem?mit Orginal Cd ,mp3 Cd ,Sicherheitskopie vno Musik Cd
Gruß
Björn
Zitat:
Zitat:
Grüße
Mit Original CD.
Grüße
Zitat:
Zitat:
Hallo mit was zeigt sich das Problem?mit Orginal Cd ,mp3 Cd ,Sicherheitskopie vno Musik Cd
Gruß
Björn
Zitat:
Mit Original CD.Zitat:
Wirklich keiner mit einer guten Idee? Geht es Euch allen genauso?
Grüße
Hat die CD überhaupt CD Text? Wenn nicht, kann schlecht was angezeigt werden. Bei CD-Text werden die Titel auch angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Hat die CD überhaupt CD Text? Wenn nicht, kann schlecht was angezeigt werden. Bei CD-Text werden die Titel auch angezeigt.
Kommt ganz drauf an in welchem Format sie gebrannt wird. Wenn es reine mp3 sind, dann sollte es angezeigt werden denn der text wird hinterleg.. bei reinen audiodateien wird nur Titel 1, Titel 2 angezeigt..
Bei einer Audio-CD mit CD-Text wird der auch angezeigt. Oben war ja (soweit das bei der verpfuschten Formatierung zu erkennen ist) von einer Original-CD die Rede - also nichts mit brennen.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Bei einer Audio-CD mit CD-Text wird der auch angezeigt. Oben war ja (soweit das bei der verpfuschten Formatierung zu erkennen ist) von einer Original-CD die Rede - also nichts mit brennen.
Hallo, es sind immer original Kauf CD's und ich denke, dass diese eigentlich auch Text haben sollten! Woran erkenne ich das denn?
Noch längst nicht alle Audio-CDs haben auch CD-Text. Erkennen wüßte ich nur mit Gerät, daß sicher CD-Text anzeigt (wie dem Navi eben ;-) ). Vielleicht hilft Wikipedia Dir weiter ...
Original geschrieben von Der Kuga
Hallo Zusammen,
ich wollte das Thema hier noch mal aufwärmen hier.
Mich würde mal interessieren, welche Versionen Ihr so aktuell
in Euren NX Navis habt. Was bedeuten eigentlich genau die 3 Anzeigen unter Software ???
Mir ist übrigends aufgefallen, das man nach dem UPDATE 5 im Service Menü nicht mehr die
Fehler ansehen kann wie vorher.
Mein Kuga wird nächsten Monat ein Jahr und muss zur Inspektion.
Da würde ich natürlich gerne die ganze Software des Kugas auf den Stand der Dinge
bringen lassen.
Softwareanzeige beim NX: NAV und MENÜ gleichzeitig 3-5sek drücken.
Dann kann man sich dort die Softwareversionen anzeigen lassen.
VORSICHT an die SPIELKINDER unter Euch nicht ohne die DVD-Laifwerksklappe
auf DVD-AUSWURF drücken ;o)
Habt Ihr etwas neueres als:
MAIN_VER_SW: 0743_090128 (<-- 090128 ist das Datum: 28.01.2009)
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P7.3
NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P7.3
Ich habt etwas neueres als:
MAIN_VER_SW: 1216_091204
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P19
NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P19
Der FFH hat mir vorgestern ein Update aufgespielt (Bildschirm wurde manchmal Blau, wenn die Rückfahrkamera länger an war). Der neue Stand ist jetzt:
MAIN_VER_SW: 1005_090802
REG_VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P19
NAV_VER_SW: N0967VF_6.4C1P19
Gruss Georg
Das neuste Update was ich gefunden habe ist NX 5.1 und die Erstellung der Iso datei beläuft sich auf 12.10.09
Falls jemand braucht bitte an PN
Hi
Hat jemand ne Ahnung wo man die MAIN_VER_SW: 1216_091204 herbekommt?
Händler kann da nicht weiterhelfen.