Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5
Hab im Internet gefunden und bereits downloadet und installiert.
Funktioniert sehr gut.
Im bereich Navigation, kann mann jetzt alles ausblenden und somit ist die gesamte 7" Bildschirm für die Strassen karte verfügbar ;-)
Im bereich Sound, hat sich auch einiges verändert. Sound Qualität aus MP3 ist besser, allerdings ist der lautstärker von der hinteren Lautsprecher sehr niedrig. Trotzdem kann man einfach den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.
Im bereich Telefon mit Bluetooth, ist das übertragen von Telefonbücher, schneller geworden.
zur Zeit kann ich nicht mehr neueres feststellen, aber falls etwas neues finde, werde es sofort posten.
Grüsse,
Planeta
Beste Antwort im Thema
Software und anleitung:
- Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
- Blende für DVD laufwerk entfernen
- Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
- DVD auswerfen auswählen
- Code eure Radio eingeben
- Update CD einlegen
- Taste Nav drucken
- Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
- Installation dauer ca. 25 min.
- Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
- DVD auswerfen auswählen
- Code eure Radio eingeben
- Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
- Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
- Enjoy it
118 Antworten
Genau so ist es nachdem Update - ja nach dem,
ob NX mit Rückfahrkamera oder ohne:
NX SP 5.3
SW Date 29.4.2010
SW release
SW 1218 RVC ---> mit Rückfahrkamera
SW 1118 non RVC ---> ohne Rückfahrkamera
Ich hab keine Liste .................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
ob NX mit Rückfahrkamera oder ohne:NX SP 5.3
SW Date 29.4.2010
SW release
Hallo, wie und wo kann ich die Runterladen?
Hallo,
wo bekomme ich das Update runtergeladen !!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
ob NX mit Rückfahrkamera oder ohne:NX SP 5.3
SW Date 29.4.2010
SW release
Hi eine Aänderungsliste würde mich auch interessieren!
Außerdem funktioniert der Link nicht!!! Bitte Prüfen und aufgeben,
wo wir es runterladen können!
Ich finde den Link zwar auch nicht gerade benutzerfreundich, aber er funktioniert einwandfrei. Wer nicht herausfindet wie der Download von da aus geht (kleiner Tip: wo ist die Welt?) sollte vielleicht noch mal ganz von vorne mit Bildschirm, Tastatur und Maus anfangen.
Ups, jetzt hagelt es gleich wieder böse Kommentare...
Hallo hatte die Tage die 2. Service Inspektion und auch ein NX-Update bekommen.
Habe dann mal ausgelesen:
SW/HW Versionen
Main_Ver_SW: 1218-100429
Reg_Version: DI_SWNAVI6.4C1P19
NAV-Ver_SW: N0967VF_6.4C1P19
Handelt es sich hier um Euer hier behandeltes Thema NX SP 5.3 vom 29/04/2010?
Falls ja wo steht dann die Angabe "RVC" wg. der Kamera die bei mir vorhanden ist?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kuga_biker
Hallo hatte die Tage die 2. Service Inspektion und auch ein NX-Update bekommen.Habe dann mal ausgelesen:
SW/HW Versionen
Main_Ver_SW: 1218-100429 <-----ist die SW für die Version mit Rückfahrkamera................
Reg_Version: DI_SWNAVI6.4C1P19
NAV-Ver_SW: N0967VF_6.4C1P19Handelt es sich hier um Euer hier behandeltes Thema NX SP 5.3 vom 29/04/2010? Ja........
Falls ja wo steht dann die Angabe "RVC" wg. der Kamera die bei mir vorhanden ist?
Gruß
Sorry....wie heißt dann eigentlich das Modell mit SD-Card, 7" Touchscreen und Rückfahrkamera ab 2011??
Das muss ja ein anderes Gerät sein, denn meine Softwarebezeichnung (und Version) ist komplett anders:
DI_SWNAVI9.3C1P17
Ist das auch Blaupunkt? Oder Bosch?
Natürlich ist mit SD statt DVD ein anderes Gerät, Name hat es aber keinen (außer eben Ford Touchscreen Navigation (Plus / mit Rückfahrkamera). Die Blaupunkt-Marke hat Bosch schon vor einer Weile verkauft.