Neues Design grausam

Hallo,
ich finde das neue Design nur noch grausam. Klickibunti wohin man schaut. Da war das alte Design um Klassen besser. Genauso die Schriftgrösse in den Forenübersichten - die Seite ist voll bei 10 Threads.
Bitte, bitte - das alte Design wieder her.

Edith sagt: Plötzlich ist das alte Design wieder da, kaum daß ich meinen Post abgeschickt habe. Sehr dubios...
Ist das ein Ausweichdesign, wenn es beim Laden Probleme gibt ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich finde das neue Design nur noch grausam. Klickibunti wohin man schaut. Da war das alte Design um Klassen besser. Genauso die Schriftgrösse in den Forenübersichten - die Seite ist voll bei 10 Threads.
Bitte, bitte - das alte Design wieder her.

Edith sagt: Plötzlich ist das alte Design wieder da, kaum daß ich meinen Post abgeschickt habe. Sehr dubios...
Ist das ein Ausweichdesign, wenn es beim Laden Probleme gibt ?

45 weitere Antworten
45 Antworten

...sollte man auch nicht... (zu Chrome-basierten Browsern wechseln)

Mir scheint, das hier den Beiträgen nach entweder heftigstes A/B-Testing statt findet, oder es massive Cache-Probleme gibt, entweder beim Client oder bei MT.
Btw: Hab vorhin zufällig bemerkt, das es scheinbar zwei Designs gibt. Ein schönes (bitte nicht verprügeln😛), übersichtlicheres für unangemeldete User, und ein altes (dagegen) "zusammengedrücktes", weniger übersichtlich(er)es. Ist das so Absicht? Wann kommt die nächste Stufe? Ich mag es als angemeldeter User auch übersichtlich(er)

.... früher konnte man immer sehen wieviel Leute bei MT gerade online
sind, gibt es diese Funktion nicht mehr, oder ist das irgendwo versteckt ?

Auf der Startseite.

Motor-talk-europas-gro-sste-auto-und-motor-community-1

Wenn ich mich auf der Startseite einlogge, bin ich nur im Forum eingeloggt, nicht aber auf der Startseite. Irgendeine Idee? Cookies bzw. Daten sind schon alle gelöscht. Nutze Firefox in Windows 10.

Das Design ist... ungewohnt. Ich würde gerne die vorgeschlagenen Themen in einem Thema am Ende der Seite haben und nicht schon am Anfang im Lesefluss unterbrochen werden. Wenn der Mix des Designs mal weg ist, kann ich mir ein entgültiges Urteil erlauben.

Ähnliche Themen

Heute bekam ich die Meldung über eine Umfrage auf Motor Talk. Mit der ausdrücklichen Meldung, dass meine Meinung wichtig ist.

Habe meine Wünsche entsprechen nicht mehr vorhandener News, mausetoter Startseite und so weiter entsprechend genannt.

Vielleicht tut sich ja doch noch was. Im Dezember 2018 lief noch der "CX 5 über den Baikalsee" und inzwischen ist es Mai 2019 und die neue Startseite ist immernoch im Alpha Stadium.

Man könnte meinen, dies ist Geschäftsmodell der Motor Talk GmbH. Traurig, nach all den Jahren (16!) zuzusehen wie das nicht mehr gepflegt wird.

Und oben rechts fährt noch immer der CX-5 über den Baikalsee. Ich denke, der dürfte mittlerweile eingebrochen und versunken sein.

Zitat:

@Tillamook schrieb am 5. Mai 2019 um 22:00:21 Uhr:

Heute bekam ich die Meldung über eine Umfrage auf Motor Talk. Mit der ausdrücklichen Meldung, dass meine Meinung wichtig ist.

Habe meine Wünsche entsprechen nicht mehr vorhandener News, mausetoter Startseite und so weiter entsprechend genannt.

Vielleicht tut sich ja doch noch was. Im Dezember 2018 lief noch der "CX 5 über den Baikalsee" und inzwischen ist es Mai 2019 und die neue Startseite ist immernoch im Alpha Stadium.

Man könnte meinen, dies ist Geschäftsmodell der Motor Talk GmbH. Traurig, nach all den Jahren (16!) zuzusehen wie das nicht mehr gepflegt wird.

... als ich hier eingetreten bin ( 2010 ) waren im Schnitt ca. 17 - 18 Tsd.
Leute am Tag gleichzeitig online, heute sind es nur ca. 5-7 Tausend, das sagt alles.

Das Problem haben aber alle Foren die ich kenne. Viele sind einfach zu Facebook abgewandert, das liegt sicher nicht nur an Motor-Talk.

... das ist bestimmt richtig, aber MT lässt nicht unbedingt erkennen, dass es
gegensteuert.

Wer will heute noch auf Facebook? Da ist mir jedes Forum lieber.

Schönen Guten Morgen zusammen,

im Hintergrund wird, wie auch im Blogartikel erwähnt, derzeit an der nächsten Ausbaustufe für die Startseite gearbeitet - also keine Sorge sie kommt 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Danke für das Lebenszeichen. 🙂

Zitat:

also keine Sorge sie kommt

Wenn das kein Grund zur Sorge ist ...

Zitat:

@Bianca schrieb am 7. Mai 2019 um 08:45:47 Uhr:

Schönen Guten Morgen zusammen,

im Hintergrund wird, wie auch im Blogartikel erwähnt, derzeit an der nächsten Ausbaustufe für die Startseite gearbeitet - also keine Sorge sie kommt 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Immerhin, nach nur wenigen Monaten steht bei eingeloggten Benutzern nun Cockpit statt Registrierung.

Ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn die nächste Funktion funktioniert.

Vorher ist allerdings noch Nikolaus. 🙂

Deine Antwort