Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
Hallo zusammen,
danke für Eure Anregungen. Die Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen und werden in den kommenden Tagen und Wochen die Anzeigefehler beseitigen und das Design entsprechend optimieren.
Bitte habt etwas Geduld, wir arbeiten hier auf Hochtouren 🙂
Beste Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Glückwunsch,
endlich hat man bei MT auch begriffen, dunkle Schrift auf hellen Grund, ist einfach besser.
Bei den weiteren Änderungen warte ich mal ab, die Punkte, die mir aufgefallen sind, wurden schon angesprochen.
Immerhin ist der Seitenaufbau nicht langsamer geworden (tritt sporadisch noch immer bei mehreren Rechnern auf
dauert aber nur wenige Minuten), wie bei der Einführung von MT 2,0.
Die Bugs werden bestimmt behoben, bin da sehr zuversichtlich.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
endlich hat man bei MT auch begriffen, dunkle Schrift auf hellen Grund, ist einfach besser.
Das dürfte wohl eher ein subjektiver Eindruck sein und nicht mal unbedingt die Meinung der Mehrheit der User wiederspiegeln...oder gar die der Wissenschaft??? Und wenn du auch nur
eineGegenmeinung brauchst: ICH finde helle Schrift auf dunklem Grund WESENTLICH kontrastreicher und einfacher zu lesen...
War ich heute nur kurzzeitig auf MT. Aber da ja geschrieben wurde, das die Anregungen zu herz genommen werden, gehe ich mal von aus, das die angesprochene Punkte bald der zur vergangenheit gehören. Bis dahin werde ich nur selten hier sein.
Auf einem 32" macht dies echt kein Spass, da es auch enorm blendet.
Ähnliche Themen
Muss das sein? Tut mir leid, aber als ich vorhin kurz via Handy online gegangen bin und MT aufgerufen habe, dachte ich erst, entweder mein Laptop spinnt oder ich hab ne miese Verbindung. Gestern war doch noch alles schön geordnet und übersichtlich und plötzlich sowas, für mich ein klarer Rückschritt. Insgesamt wirkt das neue Design mbMn nicht stimmig, zu grell und zu "abgehakt", keine schönen Übergänge....
Moin,
Bert, meine Meinung ist ja schon bekannt. 😉 Nur hab ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich hätt gern wieder das eigene Avatar zwischen "MOTOR-TALK.de" und den Buddies, erstens weil Bilder immer schick sind und zweitens, weil ich gerne mal mir von da mein Profil ansehe und auch nach meinen eigenen geschriebenen Beiträgen suche, was für mich so am komfortabelsten ist.
Ansonsen definitiv gelungen, das MT 3.0! 🙂
Gruß
Mirco
Hab ich das im Blog richtig gelesen, dass das noch kommen wird? Wenn ja, dann 🙂...
Meine Verbesserungsvorschläge und Anregungen hab ich ja schon niedergeschrieben 😉
Nur eine kleine Frage drängt sich mir auf:
Warum müssen nun alle User Beta-tester sein? Sinn und Zweck sollte an den Testern sein, dass die Bugs und sonstige Unstimmigkeiten finden, melden und Ihr dann ausbügelt sollt. Was das Design anbelangt kann Otto-normal-user eh nicht mitreden, sonst wäre es vermutlich noch MT2.0 geblieben 😉
Beim Umstieg auf MT2.0 hatte ich kein Problem, aber diese Neuerung ist definitiv nicht ausgereift genug, um auf die Öffentlichkeit losgelassen zu werden.
Just my 2 cent.. Ach ne wir haben ja Rappen und Franken hier 😛 😁
Gruss Kusi, der die Arbeit aber trotzdem würdigt, die das MT-Team leistet
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Glückwunsch,
Bei den weiteren Änderungen warte ich mal ab, die Punkte, die mir aufgefallen sind, wurden schon angesprochen.
Immerhin ist der Seitenaufbau nicht langsamer geworden (tritt sporadisch noch immer bei mehreren Rechnern auf
dauert aber nur wenige Minuten), wie bei der Einführung von MT 2,0.
Die Bugs werden bestimmt behoben, bin da sehr zuversichtlich.Gruß Otti
Sorry, wenn ich widerspreche, aber für die Akkulaufzeit meines Laptops ist das totales Gift!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Sorry, wenn ich widerspreche, aber für die Akkulaufzeit meines Laptops ist das totales Gift!
also ich habe damit kein Problem?! Vorher wie nachher sind es 5h pro Akku. Egal ob bei MT2.0 oder MT3.0.
Bei MT2.0 gab es in der Leiste oben immer das Login Feld. Das fande ich ganz bequem, vielleicht könnte man das in MT3.0 auch wieder einbinden. Ist schon etwas ungewohl "so viel" kliken zu müssen 😁. Ansonsten sehr gelungen.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Warum müssen nun alle User Beta-tester sein?
Von
MÜSSENkann hier ja keine Rede sein 😉 Du
DARFSTals Beta-User helfen, wenn du das möchtest und dieser Weg steht grds. erstmal jedem User offen. Von der Zahl der User kannst du ja schon mal die Leute abziehen, die immer gleich von anfang an hier rumflamen von wegen "alles Schei..e", "ich geh", "kotz, würg" usw. Und auch so mag sicherlich nicht jeder die Zeit aufwenden, um sich durch irgendwelche Strukturen zu klicken, nur um einen winzigen Punkt zu finden, der noch nicht ganz passt...
Und es ist ja nicht so, dass die Seite, die du unter beta.motor-talk.de erreichst, bis in die komplette Tiefe für alle User zugänglich ist, das ist nur die Startseite (zur Veranschaulichung des Designs). Und auch auf die entsprechenden Threads zur Bugsammlung und Ähnlichem hast du nur Zugriff als "richtiger" Beta-Tester 🙂
Gruß Tecci
Auf einem 22" Bildschirm ist das alles viel zu klein 🙁 wird da noch was geändert.... die ganze Formatierung passt nicht mehr !!!
Guten Morgen,
hab grad nen kleinen Fehler entdeckt.
Wenn ich einen Beitrag nachträglich bearbeite, passt anscheinend der redirect nicht, da ein Teil der Seite abgeschnitten wird.
Gruß
*EDIT*
Kann den Fehler nicht reproduzieren. Tritt sporadisch auf. Liegt anscheinend daran dass im MOment geschraubt wird?
Zitat:
Original geschrieben von MT-Tom
Hallo zusammen,danke für Eure Anregungen. Die Kritik nehmen wir uns natürlich zu Herzen und werden in den kommenden Tagen und Wochen die Anzeigefehler beseitigen und das Design entsprechend optimieren.
Bitte habt etwas Geduld, wir arbeiten hier auf Hochtouren 🙂
Beste Grüße aus der Werkstatt,
Tom
Ich fänd's auch sehr schön, wenn Ihr MT auch für die Mac-User, die noch mit etwas "älterem Gerät" und Safari 3.1.2 hier unterwegs sind, MT wieder lesbar macht. Zur Zeit sehen alle Unterforen bei mir so aus: Screenshot im Anhang.
Grüsse
Norske
Kann ich hier, auch mit 10.4.11 und Safari 3.1.2, nicht nachvollziehen
Gruß, Olli