Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Grüße

Also ich kann nur hoffen das die Größe noch geändert wird! Hab einen 24" mit 1920*1200 und da sind gerade mal 2/3 ausgefüllt, obwohl ich schon auf riesig umgestellt hab. Denn dieser weiße Rand nervt gewaltig.

Zitat:

Original geschrieben von Kuni78

Grüße

Also ich kann nur hoffen das die Größe noch geändert wird! Hab einen 24" mit 1920*1200 und da sind gerade mal 2/3 ausgefüllt, obwohl ich schon auf riesig umgestellt hab. Denn dieser weiße Rand nervt gewaltig.

Yepp, hab einen 26" mit der selben Auflösung....

ich meine, muss denn der Rand grau sein, wenn man ihn nicht nutzen kann? macht ihn wenigstens dunkelblau oder schwarz...

Mein Hauptproblem ist aber das der Aufbau falsch ist.
Komischerweise hat sich kein anderer darüber bisher beschwert, so dass ich davon ausgehen kann, dass das nicht bei jedem so ist....

ich habe mal ein Screenshot (zusammengebastelt und verkleinert), damit ihr das Problem sehen könnt.

Im Prinzip fangen die Thread-texte und Kapitel, gaaaaanz unten an, nachdem alle linken Auswahlfenster angezeigt worden sind...

Nutze Firefox 2.0.0.17 unter Win XP. Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Sammelst du alte Software 😉 ? Hatte im Büro mit XP und FF 3.0.3 keine Probleme.

Gruß, Olli

Zitat:

du weisst aber schon (unabhaengig vom problem) dass es FF 3.0.3 gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Sammelst du alte Software 😉 ? Hatte im Büro mit XP und FF 3.0.3 keine Probleme.

Gruß, Olli

Ich nutze ein paar Add-Ons die es noch nicht für den 3er Client gibt.... so bleibe ich aktuell noch am 2.00.17 hängen.

Ausserdem ist der 2.0.0.17 auch nicht so alt: 23. September 2008, deine 3.0.0.3 ist nur 3 Tage jünger :-)

Zitat:

Ausserdem ist der 2.0.0.17 auch nicht so alt: 23. September 2008, deine 3.0.0.3 ist nur 3 Tage jünger :-)

In Sachen Entwicklung und Fortschritt aber nen Jahr jünger 😉

Ach so, na dann. Seit Tabbed Browsing im Standard funktioniert habe ich beim FF keine Extensions mehr gebraucht.

Gruß, Olli

Zitat:

Ach so, na dann. Seit Tabbed Browsing im Standard funktioniert habe ich beim FF keine Extensions mehr gebraucht.

Gruß, Olli

z.b. auto copy war u.a. schon schoen 😉

da gibts sicher mehrere varianten die leider in FF3 ned gehen....

Hallo,

mir gefällts gut.
Habe auf MAC mir Firefox und Safari keine Probleme.

Zitat:

Kauf dir nen vernüftiges Betriebssystem 😁.

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Kauf dir nen vernüftiges Betriebssystem 😁.

MFG Marcell

Gib mir Geld das Geld 'für, und ich installier' was du willst :-)

P.S... hmm..folg. sieht auch nach BUG aus:

die Anzeige wieviele Personen ein Attachment bereits angeschaut haben, schwankt dauernd (nach einem Reload der Seite)....(mal 3, dann 8, dann wieder runter auf 1, dann auf 12, spaeter dann wieder auf 3,...usw)

Hallo,

Zitat:

Gib mir Geld das Geld 'für, und ich installier' was du willst :-)

von 26 auf 20 + MAC OS X dann läufts 😉.

Haste mal nen ganz anderen Browser probiert, um zu gucken obs an dir oder MT liegt?

MFG Marcell

Zitat:

Win XP FF 3.03 1400x1050 Forum

Danke Olli,

ich dachte schon, dass es an meinem Rechner liegt😁

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hurra,

endlich ist Schluß mit LSD-geschwängerten Motor-talk-Schrift im Feuerdesign !

Ich mag das neue Design und die "Gay-Schrift". Endlich schaut der m-t Schriftzug zeitgemäß aus !

Aber nein, ich möchte Euch nicht nur Honig um den Mund schmieren ! Eine bohrende, quälende Frage stellt sich mir seit Tagen (ich kenne das neue Design durch den beta Bereich etwas länger) :

Wo ist das "kleine rote Auto" ? Wie wird das "kleine rote Auto" ins neue Design eingefügt ?

Hi g-j,

das kleine rote Auto wäre eine Hommage an MT1.0, welche ich auch sehr begrüßen würde🙂 Ich bring Dir mal wieder ein Lanyard mit, wenn ich wieder welche bekomme und da ist es ja drauf😉 Es ist schade, dass viele User dies kleine Gimmick verdrängt haben oder es überhaupt nicht mehr kennen😉

Grüße

globalwalker

Ich finds hübsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich bring Dir mal wieder ein Lanyard mit, wenn ich wieder welche bekomme und da ist es ja drauf😉

Vielen Dank am 22.11. 😁😁

Deine Antwort