Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Kann ich hier, auch mit 10.4.11 und Safari 3.1.2, nicht nachvollziehen

Gruß, Olli

Hey Olli,

ich bin mit folgender Technik online:

PowerBook G4, 550 MHz, 768MB RAM online über Apple AirPort 9.52
MacOSX 10.4.11
Safari 3.1.2 (4525.22)

Das geschilderte Problem taucht in allen Unterforen, Blogs und News auf, lediglich die Startseite wird fehlerfrei dargestellt.
Falls zur Fehlerbeseitigung weitere Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.

Grüsse
Norske

Hallo allerseits!

Der Rand am rechten Bildschirmrand ist auch nicht so meins. Aber davon abgesehen bin ich von der Neugestaltung recht angetan. Ist ein Fortschritt!! 😎
Grüße,

Andreas

Hallo zusammen,

wir sammeln fleissig die Fehler und werden in den nächsten Tagen entsprechende Updates nachschieben. Danke für die Geduld.

@Norske
Wir haben hier einen MacMini zum testen...  ich versuche das gleich mal nachzuvollziehen.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, ist diese Einstiegsmöglichkeit, dass man direkt in "sein" Forum geleitet wird. Echt gut gelöst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist, ist diese Einstiegsmöglichkeit, dass man direkt in "sein" Forum geleitet wird. Echt gut gelöst 😉

War das vor dem "Facelift" hier nicht auch schon der Fall? 😁

Ja, aber irgendwie komplizierter...

ich meine da hätte die Seite bei jedem anklicken neu geladen oder so.

Ich fand motor-talk vor den beiden letzten Updates am besten.

Jetzt ist es mir einfach zu bunt, zu rund und hat mir zu viele Funktionen.

Ich hätte gerne eine Startseite in einfachem blau/weiß, auf der nur die Foren aufgelistet sind. Mitglieder/Blogs/Aktionen interessieren mich eher nicht und ich brauche auch kein Bild von einem Auto über jedem Forum.

Aber man kann den "Fortschritt" nicht aufhalten.

Gott sei dank ist das Update halbwegs dezent ausgefallen.

back to the roots!

Gruß Schwabenland

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Sorry, wenn ich widerspreche, aber für die Akkulaufzeit meines Laptops ist das totales Gift!

Danke für diesen tollen Lachanfall ... oh man, ich glaubs ja nicht ... 🙂

Das ist ja mal totaler Käse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Sorry, wenn ich widerspreche, aber für die Akkulaufzeit meines Laptops ist das totales Gift!
Danke für diesen tollen Lachanfall ... oh man, ich glaubs ja nicht ... 🙂
Das ist ja mal totaler Käse 🙂

Glaubs oder glaubs nicht, ich bin normalerweise 2 Stunden mit dem Lap online, auch viel hier unterwegs.

Wenn der Bildschirm, der bekannterweise den höchsten Energieverbrauch hat, mehr helle Stellen anzeigen muss hat er einen höheren Verbrauch.
Wenn du schneller fährst, braucht dein Auto ja auch mehr....

Dann reicht der Akku ne halbe Stunde kürzer.

Ich finde es sehr schade, dass das Logo vom 70er Jahre Flammendesign auf das kühle 3. Jahrtausend-Chromeffekt-Design abgeändert wurde. Das gefällt mir garnicht, ist genauso emotionslos wie all die perfekten deutschen Automobile. Das alte Design war dagegen noch etwas rebellisch, wollte nicht perfekt sein, so wie jedes Auto auch seine Ecken und Kanten hat.
Das ist zumindest meine Meinung.

Logo gefällt mir, ist eher dezent gehalten und so sollte es sein.

Kann es sein, dass die Suche unter Magazin>Bilder> nicht funktioniert? (Unter dieser Stichwortwolke)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

...Auf einem 32" macht dies echt kein Spass, da es auch enorm blendet.

Dann regel mal die Helligkeit bzw. Kontrast ein wenig nach. Ich frag mich ehrlich, wie du das auf anderen Websites machst? Oder bist du ausschließlich über MT im Inet? 90 % der Inet-Seiten haben einen hellen Hintergrund, die dich dann alle blenden dürften 😛

Auf meinem 22" blendet jedenfalls nichts. Es ist hell und ungewohnt, ok. Das ist aber auch alles und ich finds gut.

Mahlzeit

Ob ihr meckert oder nicht, dürfte hier egal sein. Viele waren gegen die zweite Version von Motor-Talk und was ist passiert ? Sie kam ...
Viele sind nun gegen die dritte Version von Motor-Talk, aber auch diese wird kommen ...

Hier seine Meinung zu sagen, wurde mir schon oft zum Verhängnis mit einigen Verwarnungen per PM von Moderatoren, die sich vor der Realität gern mal verstecken.
Zugegeben, es lies mich eher unbeeindruckt ...
Mich würde es nicht mal wundern, wenn ich nach diesem Text hier die nächste Warnmeldung im Kasten habe.

Einiges wurde schon gesagt. Dieses sterile Design geht total auf die Augen. Ebenso find ich es doof, dass man sich nun gerade an die V2.0 gewöhnt hat, und nun wieder mit dem nächsten Design konfrontiert wird.
Könnt ihr eure neuen Designs nicht irgendwo auf extra Servern testen ? Warum muss die MT-Community unter unfertigen und unübersichtlichen Designs leiden ?
Allein die Reaktion von einigen Usern würde mich als Designer dazu bringen, das neue ganz schnell wieder abzuschaffen und Altbewährtes wieder zu aktivieren. Aber wozu unnötig mit den Usern abgeben ... ihr sitzt ja sowieso am längeren Hebel.

Ehrlich gesagt denke ich, dass euch die Meinungen gar nicht interessieren ... was euch nicht passt, wird geschlossen. Das sehe ich mittlerweile immer öfter, da ich neben dem Astra F Beriech nun auch sehr oft im "Sagt's Uns" unterwegs bin.

Zurück zum Design
Die zweite Version hatte sicher viele Vorteile:
- Smileyfetischisten können sich austoben und sind nicht mehr auf 5 begrenzt.
- Bilder müssen nicht mehr bis zur Unkenntlichkeit verkleinert werden, sondern können gern 1 MB groß sein
- Der Komfort-Editor (wenn er denn mal funktioniert) bietet auch eine einfachere Verfassung der Texte

Ebenso hatte diese neue Version aber auch Nachteile:
- Kofort-Editor geht nicht = keine Textgliederung möglich ... alles steht hintereinander
- ewig lange Lade-und Wartezeiten bis zum Seitenaufbau (Ich denke nicht, dass bei einem Dual-Core PC und einer 6000er DSL-Leitung ein Bildaufbau von 5 Minuten normal ist)
- plötzliche Abonnements von Threads und Unterforen, die man niemals angeklickt hat
- plötzliche neue PNs, die schon vor 6 Monaten gelesen wurden

Was mich ebenfalls gewundert hat (dazu existiert auch ein Thread) ist die Sache mit den Blogs ...
Motor-Talk, das extrem KFZ-Bezogene Forum, in dem man für Off-Topic hin und wieder die Macht der Moderatoren spüren muss, lässt es plötzlich zu, dass in diesen Blogs über alles geschrieben wird. Preise bei Burger King, letzter Urlaub usw ...
Die Sache hat sich aber dank einiger Personen geklärt.

In einem anderen Thread, in dem es ebenfalls um Motor-Talk 3.0 beta ging, hat sich ein User in der Hinsicht geäußert, dass er diese Seite auf Grund des missglückten Designs nur noch mit Sonnenbrille und Tüte betreten kann. Kurz darauf wurde ihm vorgeworfen, dass es eine unmögliche Wortwahl wäre. Das zeigt mir wieder, dass ihr die Wahrheit nicht verkraftet. Sicher ist ein neues Design mal angebracht, aber nicht so schnell, nach dem letzten großen Update.

Motor-Talk ist mittlerweile zum Windows™XP des Internets geworden ... es wird erstmal was veröffentlich, was praktisch nichts bietet. Anstelle der Service-Packs von Windows™XP, gibt es hier Updates auf neue Designs. Nur wird das gesamte Image dadurch nicht besser, sondern eher schlechter.
Man wirft erstmal etwas auf den Markt, nur um sagen zu können, dass man was neues gemacht hat. Wie viele Bugs da drin stecken, ist Nebensache.
Warum gab es 4 Service Packs bei Windows™2000 ? Warum gibt es 3 für XP und warum war das Vista Service Pack fertig, bevor Vista überhaupt wirklich vermarktet wurde ?
Ebenso stellt sich hier die Frage, warum jetzt schon Version 3 von MT erscheinen muss, obwohl sich alle gerade erst in Version 2 zurechtgefunden haben ?
Spieltrieb der MT-Chefetage ?

Wieso wird hier immer gesagt, bei hochwichtigen Fragen sollte man sich direkt an HABU wenden ? Hat er meine PN schon gelesen, die ich ihm vor über einem Jahr gesendet hab ? Eine PN, in der ich einfach nur wisen wollte, warum ein Thread von mir GRUNDLOS geschlossen wurde ... Sowas wird ignoriert.

Seit dem Motor-Talk zu einer GmbH wurde, ist die Seite mit Werbung überflutet. Ich hab mittlerweile alle Filter drin, die man sich vorstellen kann, nur um dieser ätzenden Werbung ausm Weg zu gehen. Sehr komfortabel ...
Der einzige Filter, der für diese Seite noch nicht aktiviert ist, ist der Phishing-Filter.
Aber haut ruhig noch mehr Werbung rein ... Die Kohle muss fließen ... aber dann holt euch von der Kohle mal ordentliche Designer, die auch Ahnung von ihrem Job haben.

Es gibt ne Seite im Internet, da kann man sich sein Design noch selbst wählen ... entweder Design 1 aus den Anfängen der Seite, oder 2, 3, 4 ... die moderneren. Wieso ist das hier nicht möglich ?

Ich denke, es ist erstmal genug gesagt worden ... denkt einfach mal drüber nach ...

Sollte sich jemand durch meinen Text angegriffen fühlen, dann kann ich daran leider nichts ändern.

Zu meiner Sicherheit möchte ich hinzufügen, dass ich mich bei dem Inhalt und der Wortwahl meines Beitrags auf den Artikel 5 vom Grundgesetz beziehe:

(1) 1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
...

MfG BassSuchti

Das mit dem design 1, 2, 3 und so weiter kenn ich auch von andren seiten und finde das sehr gut, mir selbst gefällt das neue design auch nicht ist irgendwie steril und naja das flammen symbol gefällt mir immer noch, kann bass suchti 100% zustimmen was auch die behandlung der Mods gegenüber der community angeht.

BACK TO THE ROOTS

Deine Antwort