Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Hier mal ein paar Screenshots:

Win XP FF 3.03 1400x1050 Startseite

Win XP FF 3.03 1400x1050 Forum

Win XP IE 7.0 1400x1050 Startseite

Win XP IE 7.0 1400x1050 Forum

Ähnliche Themen

Mac OS X 10.4.11 FF 3.0.3 Startseite 1680x1050

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Das funktioniert bei mir leider nicht. Auch bei "Größe S" habe ich noch einen horizontalen Scrollbalken. Den Sinn des Buttons mit der Sterntaste habe ich aber noch nicht verstanden. Jedenfalls bekomme ich bisher den Scrollbalken nicht weg, es sei denn, ich ändere meine Bildschirmauflösung.

das wäre meine nächste idee gewesen 😁 welche auflösung nutzt du denn zur zeit? bin nutz z.b. 1280x1024 und find sie recht optimal. Das einzigste Problem ist, das du bei der S Variante nen freien Streifen rechts hast und bei der M Variante schon wieder den Scroll Balken hast 🙁 Auf den Bilder von olli sieht man den Balken ja recht gut, zumindest wenn du FF nutzt.

Mac OS X 10.4.11 FF 3.0.3 Forum 1680x1050

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

welche auflösung nutzt du denn zur zeit? bin nutz z.b. 1280x1024 und find sie recht optimal.

Bei mir ist es 1024x768. Für andere Auflösungen ist mein Monitor etwas zu mickrig (15" TFT).

Wenn ihr das Design noch zentriert, dann wäre ich ehrlich gesagt zufrieden ... die Startseite sieht ganz nett aus!
Wenngleich der sehr dunkle body nicht zum hellen Header passt - wenn man da noch ein klein wenig mit den Farben spielt, dann könnte das was werden hier!

Das neue Design insgesamt finde ich nicht schlecht. Wirkt frischer, moderner. Was mich hier auf dem Mac mit 1680 Pixel breitem Display stört ist der breite weiße Balken an der Seite. Auf der Startseite die Werbung ganz oben und rechts an der Seite, die wirken beide wie Fremdkörper die nicht zur Seite gehören, die sollte man besser integrieren. Und auf der Startseite finde ich immer noch die Gewichtung der Foren unterrepräsentiert, News, Magazin, Marktplatz, schön und gut.

Aber als langjähriger User besuche ich die Startseite nur um mich einzuloggen, danach betrete ich die nie wieder. Für Neulinge dürfte die Startseite dagegen um so wichtiger sein, und da sollte man die Foren etwas prominenter präsentieren um einen Auszug dessen zu zeigen, was motor-talk ausmacht.

Gruß, Olli

Achso,was mir gerade aufgefallen ist:
Beim lesen ist das helle im Hintergrund ziemlich störend für die Augen ...
Evtl. doch lieber den Hintergrund ein wenig abdunkeln!

LASST IHR DIE GRABBELN VON DEN FARBEN WEG!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Florian333

Bei mir ist es 1024x768. Für andere Auflösungen ist mein Monitor etwas zu mickrig (15" TFT).

hab auch nur ne 16" Röhre (oder ist das größer? ka) - man gewöhnt sich dran. Auch wenns auf den ersten Blick ungewohnt ist. Jetzt kommen mir größere Auflösungen vor, als wenn ich ne Lupe auf'm Monitor hab 😁

Es ist erstaunlich, das sich die Kritikpunkte aus dem Beta Forum hier wiederholen. Muss wohl was dran sein 😁

Anhand der Startseite kann man sich ja so ungefähr vorstellen, wie das Ganze mal aussehen wird wenn's fertig ist. Wenn dann auch noch alles halbwegs funktioniert kann man schon von einer Verbesserung sprechen.

Allerdings sollte das Avatar wieder ober sichbar sein, gerade für User mit Mehrfachaccount könnte es sonst zu Problemen kommen. 😁

Hallo zusammen!

Erstmal ein LOB für diese Mamutaufgabe zum neuen Design, war bestimmt wieder viel Arbeit. Wirkt zwar alles noch ein wenig zusammengebastelt und noch nicht wie aus einem Schliff, aber das gibt sich sicher noch! Beim 1. MT Facelift passten die verschiedenen Bereiche (Links, Oben, Hauptframe) Optisch schon sehr sehr gut zusammen. Jetzt wirkt das Gelb/Grau/Blau noch ein wenig unruhig.

Lediglich meine Symbian Handys (Nokia E65 und E66) wollen das neue Design absolut nicht vertragen, die Skalierung missglückt. In dem Falle kann ich nur den anderen Handy-Nutzern OPERA MINI ans Herz legen. Das ist ein kostenfreier und sehr schneller Browser.

Weiter so!

Deine Antwort