Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
na wahnsinn, wie war des man muss nur laut genug schreien dann kommt au der kellner? ja danke werd ich ausprobieren
Ich übersetze mal,
da wir öfters miteinander schreiben !
Danke und toll ! *erfreutsichundfindetesklasse*😉
Viele Grüße
g-j😉😁
Es ist auch ein Wahnsinn, wenn man Samstag nach 22 Uhr nicht sofort eine Reaktion bekommt. Schweinerei! Servicewüste. Und das bei den Mitgliedsbeiträgen die man hier zahlt.
Ja MT ist von uns, den Usern abhängig.
Dennoch ist MT eine kostenlose Plattform, die zahlreich genutzt wird. Das Wachstum seit 2.0 ist doch der beste Beweis, dass hier sehr viel sehr gut läuft.
Abwarten und Tee trinken. 2.0 fand ich am Anfang ungewohnt und mittlerweile viel besser als 1.0.
Ähnlich wird es auch bei 3.0 sein.
Und wer so fein beseitigt ist, dass er wegen einer neuen Oberfläche MT verlassen will. Danke, ich werde ihn nicht vermissen.
Bis morgen
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Die Evolution, sollte sie so kommen, ist wohl eher ein Rückschritt. Denn viele verbringen sicherlich länger als ne halbe Stunde hier bei MT. Und wenn man da ständig auf nen hellen weißen Hintergrund schauen muss, geht das schön an die Glotzen 😎 Eine Colaflasche wird sich hier niemand über längeren Zeitraum anschauen, von daher ist der Vergleich doch ein bissel weit hergezogen. In erster Linie geht es mir hier um die Augenfreundlichkeit (und mein Avatar 😁)
Hi,
ich habe nochmal bewusst den Link zu Coca-Cola rausgesucht😉
Wenn ich mal im (Home)Office sitze und den ganzen Tag am Rechner arbeite, baue ich mir bewußt farbliche Akzente in meine Excel Tabellen ein.
Die neue Startseite bietet genug farbliche Akzente, so dass ich nicht von einem weißen Hintergrund reden würde.
BTW: Wenn ich im Büro am Rechner sitze reden wir sicherlich nicht von einer halben Stunde😉
Grüße
globalwalker
ich hab net hier geschrien, und auch nicht erwartet das wer sich angesprochen fühlt, egal ich muss mich net rechtfertigen vor dir.
Ähnliche Themen
Cool down MoP und BTT😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Es ist auch ein Wahnsinn, wenn man Samstag nach 22 Uhr nicht sofort eine Reaktion bekommt. Schweinerei! Servicewüste. Und das bei den Mitgliedsbeiträgen die man hier zahlt.Ja MT ist von uns, den Usern abhängig.
Dennoch ist MT eine kostenlose Plattform, die zahlreich genutzt wird.
Die User machen MT aus nicht den Herren XY dem MT zu ??% gehört.
Es sind vorallem die User welche sich qualitativ einbringen und
kostenlos engagieren!!!
Viele User haben eine Qualität bei der Hilfestellung da kann so manche Werkstatt nicht mithalten.
Würde MT nur 1 Euro pro Monat kosten wäre es schnell weg vom Fenster.
Geld wird bei MT mit Werbung und Analysen verdient . Die "Machtverhältnisse" sind dann wohl geklärt😁
LG
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi BassSuchti,
ich mach es mal kurz, um nicht die Länge der Posts von tec-doc zu erreichen🙂
1. MT-Tom hat jeden User eingeladen, an der Entwicklung von MT3.0 teilzunehmen. Sicherlich ist das Grundkonzept, also die farbliche Gestaltung, in eine Richtung gebracht worden, die eine Evolution von MT darstellt. Ich habe hier irgendwo auch geschrieben, dass auch Coca-Cola mal eine blaue Schrift hatte und mehrfach! sein Design geändert hat. Warum darf das MT nicht?
2. nehmen wir das Beispiel der Bewertungsfunktion. Sie ist aufgrund der Anregungen der User geändert worden. Also warum sollen eure Anregungen nicht in das Design von MT3.0 einfließen?
3. Wie Tecci geschrieben hat, haben wir hier eine sehr begrenzte Anzahl von Usern, die sich über das neue Design austauschen. Ich habe heute sehr viel Foren durchsucht, ob es dort Threads dazu gibt. Fehlanzeige.
Offensichtlich wird das halbscharige neue Design von den User besser angenommen, als wir alle erwartet haben. Bei der Umstellung auf MT 2.0 gab es nach meiner Erinnerung in bald jedem Unterforum einen Thread dazu.
Leider finde ich die Threads aus 2007 nicht mehr, in denen sich die User über MT2.0 aufgeregt haben. MT hat aus der damaligen Kritik gelernt und (ich spreche es wieder an) die User eingeladen, daran mitzuwirken....
Zu 1.
Jedem User ? Ich bekam keine ... vielleicht hab ich die auch übersehen... möglich.
Es ist ja nicht allein das unfertige Design ... wenn das Design fertig ist, mag es ja vielleicht nett sein. Unpassend ist, dass eine halbfertige Version (nicht anderes ist eine Beta-Version) veröffentlicht wird. Sicher darf auch MT das Design ändern, aber wir haben noch relativ frisch die Version 2.0, wozu also jetzt schon Version 3 ? Dann gestaltet doch Version 3 einfach in Ruhe, und überrascht dann mit einem perfekten Forum.
Zu 2.
Die Bewertungsfunktion an sich ist wirklich gut, jedoch hat sie mir persönlich mit dem positiv und negativ besser gefallen.
Zu 3.
Sicher tauschen sich nicht alle User in allen Bereichen über das neue Design aus. Sicher wirst du dazu auch in den Foren keine Threads finden, weil sonst wieder die Gefahr besteht, dass ein Moderator vorbei kommt, den Thread dicht macht und auf diesen hier verweist. Das hatten wir ja nun oft genug schon.
Wie sah die Einladung denn aus, die MT-Tom rausgeschickt hat ? PM oder so eine Pin-Nachricht in jedem Forum ? Ich hab von der Version 3 bis gestern noch gar nichts gewusst. Hab auch keine Ankündigung gelesen. Mag daran liegen, dass ich nie die Startseite besuche, sondern immer direkt im Astra F Bereich starte.
Ob nun auf Wünsche von Usern eingegangen wird oder nicht, wird wohl immer ein offenes Thema bleiben. Ich persönlich kann nur sagen, dass auf einige Anfragen von mir nicht mal reagiert wurde. Nicht vom obersten Chef der Seite und auch nicht von Moderatoren. Keine Ahnung warum das so ist.
Ich weiß, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber da Globalwalker freundlich geschrieben hat, hielt ich es für angemessen aus meiner Sicht zu antworten.
MfG BassSuchti
Hallo zusammen,
gern auch hier noch einmal:
Ihr seid herzlich eingeladen konstruktive Kritik, Anregungen und Feedback zu den nächsten Schritten des neuen Designs im Beta Bereich "los zu werden". Der Beta Bereich ist dafür gedacht, neue Funktionen, Änderungen und Optimierungen zu testen. Das heißt auf Beta kommt es zu Fehlern und Beta ist auch nicht immer erreichbar. Oft werden mehrmals pro Tag neue Versionen auf Beta freigeschaltet und dann von den Beta Testern und uns getestet. Als "Gegenleistung" für die Hilfe beim testen können Beta Tester natürlich auch zu den neuen Funktionen Ihre Meinung sagen, Anregungen, Ideen und konstruktive Kritik los werden. So haben alle etwas davon 🙂
Wer also ernstes Interesse daran hat, uns bei der täglichen Weiterentwicklung von MOTOR-TALK.de zu unterstützen dem sende ich gern einen Einladungscode zu.
Gute Nacht aus der Werkstatt,
Tom
@BassSuchti
Auch Du hast Post
folgender bug, es kommen zu verschiedenen themen immer wieder mails, es ist aber kein neuer beitrag gepostet worden, woran liegt das?
WEB 2.0... das Mitmachweb 🙂
Es ist halt immer so, wenn sich etwas Vertrautes krass und auch noch plötzlich ändert - Schock. Das wird schon wieder 😉
Zusehen, mitmachen oder ignorieren - auf jeden Fall cool bleiben, Positives sehen... Panik bringt keinem was. 😉
jm2c dazu.
Der vglw. hyperhelle Rahmen und der helle Balken rechts sind zwar schon heftig.... aber ich seh jetzt meine Tastatur besser, staub nicht mehr neben den Aschi, find die Kippen sofort... jedes Schnitzel hat zwei Seiten und ich Humor 🙂
OT on:
Hm... Global... ich nehm einfach die Person wahr, das gelb/rot Gedöns ist insofern imho auch Quark. Denn der Bürgermeister ist nunmal der Bürgermeister... auch wenn er den Anzug auszieht und dann ins Puff geht - das kann ein Bürgermeister einfach nicht machen. Und nachdem ja jeder Mod betonterweise "nur" User mit ein paar Knöpfen mehr ist... "nur" seinem Gewissen verpflichtet ist... keine Abhängigkeiten/Dienst oder Kleiderordnung hier hat... und auch nach seiner pers. Sichtweise handelt - kann er erst Recht seine Meinung gleich in rot kundtun?
Wäre doch eigentümlich, wenn mit dem Rotswitch auch die Meinung/Persönlichkeit switched? Eben...
Ja ja... Gelb bedeutet - ich spreche nicht für MT sondern für mich. ABER... s.o. ...auch im Puff ist der Bürgermeister eben der Bürgermeister und die Bürger übertragen das auch wenn er dann wieder "bürgermeistert", eigentlich logisch? Das sind honorige Posten welche auf die Person(lichkeit) reflektiert werden... ein Richter wird nicht glaubwürdiger, wenn er in der Freizeit Kaugummis klaut, ob mit oder ohne Robe 😉
War eh nicht bös gemeint... im Gegenteil. 🙂
@Admin
Wann kommen denn die nächsten Veränderungen? Bis jetzt keine Probleme!
Also nochmal kurz....macht bitte diesen schwulen Hellblauen Rand ringsrum weg und auch sonst eiegntlich wie in jeden großen andere Forum auch,lasst die Leute im Profil doch ihr eigenes Design einstellen,also wenigstens auf den alten Stand der auch nie super war aber besser als das jetzt hier....is wirklich Billig!!
Habt ihr die Position vom Suche/Biete Forum geändert?
Früher war das Biete-Forum über dem Suche Forum, jetzt ist es gändert wurden^^
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also nochmal kurz....macht bitte diesen schwulen Hellblauen Rand ringsrum weg und auch sonst eiegntlich wie in jeden großen andere Forum auch,lasst die Leute im Profil doch ihr eigenes Design einstellen,also wenigstens auf den alten Stand der auch nie super war aber besser als das jetzt hier....is wirklich Billig!!
Hi,
warum du mit blau --> Schwul verbindest musst du mir bitte mal erklären! Es gibt keine schwule Farbe!
Ein veränderbares Design im Profil wäre eine Möglichkeit, sehe ich aber keinen Grund dazu wenn das Grunddesign gut ist.
Eine Website aus dem Baukasten ist billig, wenn du wüsstest was das hier für eine Arbeit ist würdest du sowas nicht sagen.
Sorry musste mal sein...
P.S. Etwas auf die Rechtschreibung und die Groß/Kleinschreibung zu achten wäre auch von Vorteil, nur so ein bisschen....
dooocchhhh rosa ist schwulllllllllll 😁😁😁
sorry musste auch sein.