Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Aber was solls ... da hier die Meinung der User ohnehin ignoriert wird, kann man sich das ganze auch sparen.
Wird sie zwar nicht, aber auch egal...ihr seid in eurer Grube schon so eingesuhlt, ihr WOLLT gar nicht mehr weiter rausschauen...DAS ist traurig...und AUCH wahr...
Zitat:
hier könnten in 30 Minuten 100.000 sagen, dass sie das neue Design doof finden ... Es sind halt nur User ... keine Moderatoren oder Admins ...
Sie müssen hinnehmen, was eine Hand voll Leute entscheiden ...
Der kleine aber feine Unterschied liegt aber darin, dass der Admin Entscheidungsgewalt hat über SEIN Werk...und dass die User auch nicht ihr täglich Brot mit der Page verdienen müssen...somit müssen die Entscheider auch für ihre Entscheidungen grade stehen...aber der User sicher nicht...
Hi,
ohne auch nur einen Beitrag im Thread (bis auf den Eröffnungspost) gelesen zu haben:
Mir gefällts nicht.
Zum einen ist es uneinheitlich (das soll sich ja noch ändern), aber vor allem ist es wirklich keine Verbesserung. Sieht aus wie von einem Praktikanten gemacht.
Dieser Helligkeitswechsel oben passt irgendwie gar nicht rein (oder liegt das mal wieder daran, dass ich Safari nutze)...und auch sonst die Farben..
Außerdem finde ich es nicht optimal, dass beim Öffnen eines Threads wirklich die Hälfte des Platzes von der Navigation und der Leiste oben verbraucht werden. Etwas schlanker wäre besser.
Um den ersten Post zu lesen muss ich eigentlich IMMER scrollen. Zu viel Gedöns... (1440x900px).
Edit:
Noch ein Haken: Wenn ich ein Bild öffne, dann kommt ja immer so ein Flash-Layer-Fenster. Blöderweise muss ich, um das Bild zu sehen, dann immer ganz nach oben scrollen. Das ist etwas ungeschickt gelöst.
Tecci6n was bistn du für einer, das hat nichts mit nimmer übern rand kucken, ich find das ganze is wirklich von nem praktikanten gemacht, sorry aber auf gut deutsch, ich finds schxxxx.
Dass einem das Design nicht gefällt, ist absolut in Ordnung, da sagt KEIN Mensch was dagegen...ABER: einige sind in ihrer Meinung schon so drin, die lassen sich NICHTS sagen und WOLLEN auch gar nicht mehr für Argumente zugänglich sein...dass hier nicht auf Kritik der User reagiert wird, das ist doch schlicht Quatsch, für was gibts denn die Möglichkeit, erstens hier im Sagts Uns, zweitens im Beta-Forum was zu sagen???? Nur darum gehts und so einer bin ich 😉
Ähnliche Themen
Der Thread "sagt´s uns" wurde geschlossen mit einem Link in diesem Thread 😉. Beta Forum funktioniert nur mit Freischaltung, und habe noch keine bekommen, trotz email.
Keine Ahnung,wieviele sich über die lahmen Ladezeiten damals bei "Version 1.0" schon beschwert haben und auch keine Ahnung,wieviele das bei "2.0" getan haben,aber es ist IMMER NOCH NIX PASSIERT.Stattdessen wird "Version 3.0" gebracht.....Vll. klappts mal gegen Ende des Jahrhunderts mit ner Lösung zu diesem Problem (das garantiert ned jeder hat,aber ned jeder hat ne Standleitung oder das Geld für nen superschnellen Kabelanschluß oder gar die Möglichkeit für eins von beiden....)
Stattdessen wird ladeintensive Werbung reingeklatscht......das hab ich beim Wechsel auf 2.0 schon bemängelt....was is passiert?NIX!
Und warum?Weil ICH der einzige bin,der das Problem hat.....scheinbar....
Stattdessen rät mir dann sicher der Großteil zu sowas wie "Benutz doch Browser XYZ".....
Dolle Lösung.....so ähnlich,wie wenn mir der Werkstattmeister wegen nem technischen Defekt am Auto sagt: "Gehn se zur Konkurrenz und kaufen se sich nen XYZ,dann hamse damit keen Problem mehr..." 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Der Thread "sagt´s uns" wurde geschlossen mit einem Link in diesem Thread 😉. Beta Forum funktioniert nur mit Freischaltung, und habe noch keine bekommen, trotz email.
Nur keine Panik, heute ist Samstag😉
Hmmm,
seit der 1.0 -> keinerlei Probleme ! Habe auch nur ne ländliche 1000er und m-t mit FF 3.03 flutscht richtig gut !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich habe mich vor knapp einem Jahr schon geärgert über Dinge die geändert bzw. verschlimmbessert wurden...die gelben Smiley's hat die "Werkstatt" noch immer nicht auf die Kette bekommen....oder wollte sie es garnicht??😰
....von der noch zum Teil immer vorhandenen fehlerhaften Darstellung von MT 2.0 will ich garnicht erst reden.
Da wird in dem dollen Video davon gesprochen "...MT auf eine Basis (2.0) für die Zukunft zu stellen..." na super nur das die noch immer nicht Fehlerfrei war.
Statt diese Fehler auszubügeln wird lieber ne neue Baustelle aufgerissen....da kann man nur den Kopf schütteln!
Geht es Euch wirklich nur noch darum neue User aus dem Netz zu kitzeln die sich dann hier anmelden um ein zwei Dinge nach zu sehen um danach auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden?
Ich denke eine funktionierende Community ist wichtiger als der schnöde Mitgliedercounter!
Macht was ihr wollt mir ist es echt Latte...wie schon bei der 2.0 Beschwerdekette wird bei der 3.0'er das gleiche passieren die meisten Anregungen usw. der User verlaufen eh im Sande.....aussitzen nennt man sowas.....frei nach dem Motto "Das Leben bei MT könnte so schön sein wenn nur die bösen User nicht wären."
In diesem Sinne noch viel Erfolg mit dem neuen Loch was gerissen wurde....wir sehen/schreiben uns in einem Jahr wenn das unfertige MT 3 verabschiedet und das ebenso unfertige 4.0 begrüßt wird.
Grüße
Wieder ein Bug😁
Wenn dies so weiter geht, ist meine 1000GB Platte bald mit Screens von MT Bugs voll😁 *duck und weg*😉
Zitat:
Wieso sollten sie ? Wenn sie kein neues Design möchten, dann werden sie sich auch nicht an Planungen für das Design beteiligen.
Warum kann es nicht einfach so bleiben wie es war ? Bügelt doch erstmal die ganzen Fehler aus der Version 2 aus, danach könnt ihr über eine dritte Version nachdenken.
Ich sagte es schon ... es ist wie bei Windows™
Ein ServicePack beseitigt Fehler und schafft gleichzeitig neue Komplikationen ...
Aber was solls ... da hier die Meinung der User ohnehin ignoriert wird, kann man sich das ganze auch sparen. Ich hab meine Meinung mitgeteilt, ändern wird sie sowieso nichts. hier könnten in 30 Minuten 100.000 sagen, dass sie das neue Design doof finden ... Es sind halt nur User ... keine Moderatoren oder Admins ...
Sie müssen hinnehmen, was eine Hand voll Leute entscheiden ...
Traurig aber wahrMfG BassSuchti
P.S. für mich ist das Thema durch ... ich kämpf mich durch Version 3 und nächstes Jahr dann sicher durch Version 9 oder 12 ... Hauptsache ich finde die Hilfe, die ich brauche .. der Rest soll mir egal sein.
Hi BassSuchti,
ich mach es mal kurz, um nicht die Länge der Posts von tec-doc zu erreichen🙂
1. MT-Tom hat jeden User eingeladen, an der Entwicklung von MT3.0 teilzunehmen. Sicherlich ist das Grundkonzept, also die farbliche Gestaltung, in eine Richtung gebracht worden, die eine Evolution von MT darstellt. Ich habe hier irgendwo auch geschrieben, dass auch Coca-Cola mal eine blaue Schrift hatte und mehrfach! sein Design geändert hat. Warum darf das MT nicht?
2. nehmen wir das Beispiel der Bewertungsfunktion. Sie ist aufgrund der Anregungen der User geändert worden. Also warum sollen eure Anregungen nicht in das Design von MT3.0 einfließen?
3. Wie Tecci geschrieben hat, haben wir hier eine sehr begrenzte Anzahl von Usern, die sich über das neue Design austauschen. Ich habe heute sehr viel Foren durchsucht, ob es dort Threads dazu gibt. Fehlanzeige.
Offensichtlich wird das halbscharige neue Design von den User besser angenommen, als wir alle erwartet haben. Bei der Umstellung auf MT 2.0 gab es nach meiner Erinnerung in bald jedem Unterforum einen Thread dazu.
Leider finde ich die Threads aus 2007 nicht mehr, in denen sich die User über MT2.0 aufgeregt haben. MT hat aus der damaligen Kritik gelernt und (ich spreche es wieder an) die User eingeladen, daran mitzuwirken.
@tec-doc
Ich kann deine Kritik verstehen, aber Du solltest ab und zu schauen, in welcher Farbe ich schreibe😉
Grüße
globalwalker
ne einladung ist doch wenn ich post bekomme und drin steht, sie sind eingeladen? richtig?
so dann wurde ich nicht eingeladen.
stand das irgendwo? wenn ja dann hab ich das nicht gesehn bzw. wahrscheinlich nur blind gewesen.
@master_of_pain
Zitat:
Innerhalb der kommenden 4 bis 6 Wochen werden wir auch alle weiteren Bereiche von MOTOR-TALK.de umstellen, dabei stellt die Startseite soetwas wie die Spitze des Eisberges dar. Gern wollen wir in den kommenden Wochen mit Euch gemeinsam die Ecken und Kanten des neuen Designs rundschleifen. Dazu könnt ihr im offiziellen Testbereich unter http://beta.motor-talk.de Euer Feedback und Vorschläge loswerden und uns unterstützen bei der Umstellung möglichst wenige Fehler zu machen.
Der Testbereich ist allerdings nicht öffentlich zugänglich. Gern könnt Ich Euch per PN an Eure Moderatoren oder direkt an uns (MT-Tom oder Bert) wenden um einen Einladungscode zu erhalten, auf Euer Feedback freuen wir uns.
Beste Grüße,
Tom
P.S. Du hast Post
na wahnsinn, wie war des man muss nur laut genug schreien dann kommt au der kellner? ja danke werd ich ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
1. MT-Tom hat jeden User eingeladen, an der Entwicklung von MT3.0 teilzunehmen. Sicherlich ist das Grundkonzept, also die farbliche Gestaltung, in eine Richtung gebracht worden, die eine Evolution von MT darstellt. Ich habe hier irgendwo auch geschrieben, dass auch Coca-Cola mal eine blaue Schrift hatte und mehrfach! sein Design geändert hat. Warum darf das MT nicht?
Die Evolution, sollte sie so kommen, ist wohl eher ein Rückschritt. Denn viele verbringen sicherlich länger als ne halbe Stunde hier bei MT. Und wenn man da ständig auf nen hellen weißen Hintergrund schauen muss, geht das schön an die Glotzen 😎 Eine Colaflasche wird sich hier niemand über längeren Zeitraum anschauen, von daher ist der Vergleich doch ein bissel weit hergezogen. In erster Linie geht es mir hier um die Augenfreundlichkeit (und mein Avatar 😁)