Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
Zitat:
Hey Olli,
ich bin mit folgender Technik online:
PowerBook G4, 550 MHz, 768MB RAM online über Apple AirPort 9.52
MacOSX 10.4.11
Safari 3.1.2 (4525.22)Das geschilderte Problem taucht in allen Unterforen, Blogs und News auf, lediglich die Startseite wird fehlerfrei dargestellt.
Falls zur Fehlerbeseitigung weitere Daten benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.Grüsse
Norske
bei mir:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=586757bei dir:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=586864Ich habe das selbe Phänomen (siehe Seite 6 dieses Threads)... aber unter XP - SP3 - Firefox 2.0.0.21 UND unter Firefox 3.0.0.3
<- da obige Konstellation mehrere User haben und meinten, bei ihnen läufts super, scheint es so, dass wohl was anderes quer"schiesst".
Was für eine Auflösung hast du laufen? (bei mir: 1920x1080)
Irgendwelche Add-Ons aktiv? (bei mir: AdBlock Plus, Bazzacuda Image Saver, CacheViewer, Chatzilla, Download Embedded, Download Statusbar, DownloadHelper, DownThemAll, Greasemonkey, InTranslate, LiveHTTP Headers, NoScript, Fasterfox (unter 2.0.0.x)
Ich teste mal, was passiert, wenn ich alle AddOns deaktivere.... -> Ändert sich nix....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Platz ist ja oben noch genug um das Benutzerbild wieder mit einzubinden..ich würde sagen warten wir es einfach mal ab was sich in 2 Wochen noch so alles "tut" ...
wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!
Unterschreib ......... wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!😠😠😠
Wir sind die User Wir sind die UserWir sind die UserWir sind die UserWir sind die UserWir sind die User
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der Forenbereich ist doch das Salz in der Suppe ........
richtig und darum sollten die boards auch mal eine vernünftige strukturierung bekommen! 🙄
Alphabetisch zu ordnen ist imho recht vernünftig.
Man könnte es auch als Gleichstellung der verschiedenen Marken ansehen 🙂
Ähnliche Themen
Um auch mal ein Bug vorzustellen.....Jedesmal wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, kann ich es oft nicht absenden (siehe anhang unten). Ist also Teilweise wie Lotto 😁
Anhänge werden leider von dem Logo überlappt.
Ebenso bei Vergrößerung von der Suchleiste unten.
Ganz wichtig wäre wohl eine XL-Auflösung von MT, wie hier bereits öfter beschrieben.
Ich denke viele Leute besitzen zu Hause bereits 22" Widescreen TFTs, da die Preise momentan ja echt im Keller sind.
Ich habe auch über 1/5 weiße Fläche auf meinem 21" Widescreen mit 1680x1050...
und die nummer 2
FireFox 3.03
muss jetzt jeden Anhang abspeichern um ihn mir genau anschauen zu können 🙁
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!Zitat:
Platz ist ja oben noch genug um das Benutzerbild wieder mit einzubinden..ich würde sagen warten wir es einfach mal ab was sich in 2 Wochen noch so alles "tut" ...
Unterschreib ......... wir wollen unser benutzerbild wieder an gehabter stelle !!!😠😠😠
Wir sind die User Wir sind die UserWir sind die UserWir sind die UserWir sind die UserWir sind die User
Endlich weiß ich was mir fehlt !!!!
Ich will mein Benutzerbild wieder an gehabter Stelle !!!
PS:
Das neue Design erinnert mich an das einer anderen Auto-Community, die von einer Autovermietung aufgezogen wurde...
Aber keine Angst: Motor-Talk ist um Klassen besser !
wo kann ich meine unterschrift setzen, will mein benutzerbild wieder haben.
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Zu meiner Sicherheit möchte ich hinzufügen, dass ich mich bei dem Inhalt und der Wortwahl meines Beitrags auf den Artikel 5 vom Grundgesetz beziehe:(1) 1. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
...
Zu dem restlichen Gebrösel, was da noch vor dem Zitat kommt, sag ich mal nix...der Großteil davon ist eh absolut phrasenhaft und driftet gen Stammtisch ab...Zum Zitat an sich: wenn du auch überhaupt nur minimal Ahnung hättest, auf was sich der Art. 5 GG bezieht, könnte man dir ja fast Recht geben...aber du bist halt auf dem TOTALEN Holzweg. Eine Zensur findet statt durch den Staat auf die Medien und deren Publikationen...was dagegen Zeitungen, Radio und AUCH Motortalk hier machen, hat NICHTS mit Zensur zu tun...schon mal was von sinnwahrenden Kürzungen bei Leserbriefen gehört???
Zitat:
Fakt ist aber das es einem GROßTEIL der STAMMUSER hier nicht zusagt...
Soso, das ist also Fakt...sehr interessant...Beleg dafür?? Weil hier ungefähr ein Zehntel Promille der User antwortet, davon nicht mal alle negativ...und das ist also ein Großteil der Stammuser...doch ja, wie überaus nachvollziehbar 🙄🙄
mensch, auch wenn ich persoenlich die art der MT3 publikation (vorstellen -> zu schon einbinden ) auch missverstanden habe, lasst den jungs/mädels mal auch ein wenig luft um wuensche/anregungen auch besprechen/durchsetzen zu koennen.
schoen wäre ein MT thread bei dem als behoben gehoffte probleme bzw. als aufgenommene anregungen als *done* dargestellt werden.
bzw einen , wie zu MT2.0, post in dem die ggf nicht behobenen dinge dann neu aufgegriffen werden koennten.
Harry
Ich finde den "Login" Button zu klein !
Musste eben, ganz schön lange suchen😉
Viele Grüße
g-j🙂
wieso das ganze hier steht doch unter der obhut des axel verlags, also findet kontrolle und überwachung auch statt.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
...
Ich würde es mir auch mal wünschen, dass gerade die Meckerer sich dort sehen lassen und mitwirken🙂
...
Wieso sollten sie ? Wenn sie kein neues Design möchten, dann werden sie sich auch nicht an Planungen für das Design beteiligen.
Warum kann es nicht einfach so bleiben wie es war ? Bügelt doch erstmal die ganzen Fehler aus der Version 2 aus, danach könnt ihr über eine dritte Version nachdenken.
Ich sagte es schon ... es ist wie bei Windows™
Ein ServicePack beseitigt Fehler und schafft gleichzeitig neue Komplikationen ...
Aber was solls ... da hier die Meinung der User ohnehin ignoriert wird, kann man sich das ganze auch sparen. Ich hab meine Meinung mitgeteilt, ändern wird sie sowieso nichts. hier könnten in 30 Minuten 100.000 sagen, dass sie das neue Design doof finden ... Es sind halt nur User ... keine Moderatoren oder Admins ...
Sie müssen hinnehmen, was eine Hand voll Leute entscheiden ...
Traurig aber wahr
MfG BassSuchti
P.S. für mich ist das Thema durch ... ich kämpf mich durch Version 3 und nächstes Jahr dann sicher durch Version 9 oder 12 ... Hauptsache ich finde die Hilfe, die ich brauche .. der Rest soll mir egal sein.