Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
HalloZitat:
Original geschrieben von master_of_pain
intressiert es eigentlich überhaupt jemanden das uns usern das ganze nicht gefällt? ich hab nicht den eindruck.ob es letztendlich gefällt wird die schweigende Mehrheit durch ihr Verhalten bestimmen😉
wird es bei einigen Parametern steigende Zugriffszahlen/Beitragszahlen/Neuanmeldungen etc. geben haben die Administratioren den richtigen Riecher gehabt,geht das nach hinten los und hier sind Rolldisteln zu sehen bzw. ist die Entwicklung rückläufig hat man eventuell was falsch gemacht😉
die schweigende Mehrheit wird den Ausschlag geben,wobei Design immer auch eine persönliche Geschmacksache ist,denn dem einen gefällt es besser und dem anderen weniger...aber für alle ist es erstmal ungewohnt und man möchte erstmal sein ''altes und gewohntes MT'' wiederhaben,nach 14 Tagen sieht das dann meist schon ganz anders aus😉
mfg Andy
schon richtig keine Frage..
Aber man darf nicht vergessen das das gesamte MT nun SEHR Unstrukturiert geworden ist (auch für neulinge) ich fande das MT 2.0 gerade für neue deutlich Einstiegsfreundlicher und Bedienerfreundlicher als das jetztige 3.0 ....
Gut die Zeit wirds zeigen !
Das die Besucher/Juser Zahl ansteigt ist ja nunmal normal, für so eine bekannte Plattform wie MT. Wo selbst im TV nur Persetiv drüber geredet wird. Das hat selber nichts mit dem Designe zu tun. Selbst bei der Alten Version würden genug neue Juser sich registrieren, denn die Werbung macht es, und nicht das Designe der Seite.
Und das man neue Mitglieder nach ihrer meinung Fragt, und die es gut finden, ist auch irgendwie nachvollziehbar. Die kennen ja nur das Neue Design 😉
Man sollte aber auch nicht vergessen, das MT nur durch Treue Juser bekannt geworden ist. Denn ohne die, wäre MT noch am anfang, desshalb wäre es echt nicht schlecht, wenn sich die Page Bearbeiter, den vorschlägen stellt.
Zitat:
ob es letztendlich gefällt wird die schweigende Mehrheit durch ihr Verhalten bestimmen😉
Aua andyrx... das mag zwar praktisch stimmen - hat aber mit gefällt/gefällt nicht eher wenig bis nix zu tun?
Der Mehrheit ist es schlicht egal, sie passt sich eben dran an, hat andere Prioritäten bei MT, mithin kann man das selbst so bestimmen wie man mag. Das ist in etwa so logisch, als ob alle angeblich Hurra dazu sagen, wenn der Brotzeitraum geschlossen wird... hat ja keiner deswegen gekündigt...
Es wird immer eine Minderheit sein, welche sich hier einbringt, eine Meinung dazu vertritt oder gar Vorschläge hat usw.... wenn man dann sagt: Die schweigende Masse macht den Radi - ist das nicht veräppeln dieser aktiven User und eine Pauschalfreikarte für die eigene Handlung? Scho.. gell...?
Gut - aufgebrachte Minderheiten kann man sicherlich verschmerzen. Aber dann fragt gar nicht erst!
Vielleicht wird es ja laufen wie bei den iBäh-Foren ...
Kommentare und Anregungen der User wurden ignoriert und die beauftragte Firma war einfach ausserdem fachlich nicht in der Lage, die geforderten Änderungen und Anpassungen umzusetzen.
Die Folge war, dass ein sehr grosser Teil der ambitionierten Forenschreiber, die so ganz nebenbei den besseren Support für die betrogenen und enttäuschten User geleistet haben als der bezahlte plattformeigene, abgewandert ist.
Und was im Sicherheitforum und auf dem ehemaligen Marktplatz da noch passiert, ist für die Füsse.
Schönes überfrachtetes klicki-bunkti Kaschperletheater mit so sinnvollen Funktionen wie "wer passt zu mir" etc.
Die gleiche Firma hatte ja vorher schon die T-Community gegen die Wand gefahren.
- / -
@ globalwalker:
Wenn man erst abgewatscht wird und dann den Zugang zu der Beta-Schiene "beantragen" soll:
Wieviel Unterstützung erwartest Du da noch?
Wenn man ohne Ankündigung eine derartige halbgare Änderung aufs Auge genagelt bekommt:
Welcher User kann dann noch glauben, dass seitens des Betreibers überhaupt noch was auf die Meinungen der User gegeben wird?
Ähnliche Themen
wollt ergänzend noch hinzufügen dass mir das eigentlich ganz gut gefällt weil klarer in den Strukturen,but anyway wer von den Stammusern kommt den hier tatsächlich nich über die Startseite reingeschneit😁
ich hab meinen Cookie unter den Favoriten abgelegt und der ist sicherlich nicht die Startseite,die hab ich als Einstieg schon lange nicht mehr genutzt---> doch im Urlaub vom Hotel aus😉😁
der Forenbereich ist doch das Salz in der Suppe und der sollte schon so blau bleiben wie immer,das ganze Lametta drumrum auf der Startseite hat doch für alte Hasen kaum Relevanz ,oder??
im übrigen schreib ich das hier als meine ganz persönliche Meinung als User (in gelb) und nicht Moderator (wäre dann rot)...denn mir ist das optische Erscheinungbild um die Foren herum persönlich recht ''banane'' da ich fast nur die Foren nutze😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der Forenbereich ist doch das Salz in der Suppe und der sollte schon so blau bleiben wie immer,das ganze Lametta drumrum auf der Startseite hat doch für alte Hasen kaum Relevanz ,oder??mfg Andy
Für mich leider schon. Wie schön war es gewesen, auf MT zu klicken und ich mein profilbild direkt oben als erstes zus ehen, wo ich drauf klicken kann, und sofort sehe wo in welchen Beitrag was neues stattgefunden hat.
Jetzt ist es einfach Werbung, mehr ist es nicht mehr. Total unübersichtlich, das ich mir diesen Thread schon unter "Chronik" speichern muss, um schnellstmöglich diesen Thread zu finden.
Und leider sieht es für mich so aus, als wenn euch die Meinung der Stammjuser nicht im geringsten Interessiert. "Die werden schon zu recht kommen"😉 oder?
Dessweiteren lese ich immer öffters, das dass Design anhand der neuanmeldungen Bewertet wird, nur leider werden früher oder später die Stammjuser gehen, wenn man garnicht auf sie eingeht. Oder meinst du nicht?
Kann MT natürlich heute egal sein, nun sind sie ja bekannt geworden duch frühere Stammjuser, und neue wird es in Zukunft auch geben😉
Platz ist ja oben noch genug um das Benutzerbild wieder mit einzubinden..
ich würde sagen warten wir es einfach mal ab was sich in 2 Wochen noch so alles "tut" ...
Moin,
ich mag die neue Startseite nicht, denn damit werden die vertrauten MT-Farben zu einem Großteil über Bord geworfen, was aus meiner Sicht gar nicht geht.
Das kräftige blau ist wie das Bubble-Logo ein MT-Markenzeichen und sollte aus meiner Sicht nicht angetastet werden.
Coca-Cola käme auch nicht auf die Idee plötzlich ein blaues Etikett auf die Flasche zu kleben.
Die neue Startseite ist mir zu vollgepfopft und unübersichtlich - aus meiner Sicht kein guter Weg.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Vileicht verstehe ich gerade etwas falsch, aber, ich kenne 3 Threads über dieses Thema, eins davon ist ein Blog, das zweite unter "sagt´s uns" der geschlossen wurde mit einem Link zu diesem Thread. Wo sollen sich denn die "Meckerer" nun wirklich auslassen?
Guck mal hier nach:
Da steht ab dem vorletzten Absatz das hier:
Zitat:
Innerhalb der kommenden 4 bis 6 Wochen werden wir auch alle weiteren Bereiche von MOTOR-TALK.de umstellen, dabei stellt die Startseite soetwas wie die Spitze des Eisberges dar. Gern wollen wir in den kommenden Wochen mit Euch gemeinsam die Ecken und Kanten des neuen Designs rundschleifen. Dazu könnt ihr im offiziellen Testbereich unter http://beta.motor-talk.de Euer Feedback und Vorschläge loswerden und uns unterstützen bei der Umstellung möglichst wenige Fehler zu machen.
Der Testbereich ist allerdings nicht öffentlich zugänglich. Gern könnt Ich Euch per PN an Eure Moderatoren oder direkt an uns (MT-Tom oder Bert) wenden um einen Einladungscode zu erhalten, auf Euer Feedback freuen wir uns.
Greetz
Cap
Danke Captain, habe gerade eine email an einem Mod verfasst.
THX
Zitat:
Original geschrieben von LoWb!rD
Danke Captain, habe gerade eine email an einem Mod verfasst.THX
schliesse ich mich an
@Devils-Corsa
aus diesen Gestaltungs Entscheidungen und Desginfragen halte ich mich eigentlich raus da es nicht meine Profession ist bzw. ich da anderen zutraue etwas mehr davon zu verstehen weil es ihr Beruf ist--->ich hab da schon Vertrauen in die Admins,gleichwohl kann natürlich jeder anderer Meinung sein denn es ist nun mal Gewohnheit und auch Geschmacksache jedes Einzelnen hier😉
Ich verstehe viel von Menschen und Autos und solnage mir da keiner ins Handwerk pfuscht sehe ich das alles recht gelassen,mir hatte MT 2.0 zu Anfang auch nicht gefallen und muss mich heute korrigieren....insofern sag ich mir heute ''gelassen läufts besser'' und lass mich auch mal drauf ein wobei mir das durchaus gefällt.
Ich fand die alte Startseite fürchertlich überladen und unstrukturiert,sie wirkte nicht aus einem Guss,sondern eher zusammengefrickelt durch viele Änderungen die man einbrachte ohne die Struktur anzupassen😉
bei den Admins liegt eine hohe (eigene) Verantwortung denn sie Leben davon und dem Erfolg dieser Community,ich bin dagegen nur zum Spass hier...seid sicher sie werden nicht leichtfertig Experimentieren wenn sie sich des Erfolges nicht einigermassen sicher wären😉
am Ende muss die Qualität den Ausschlag geben nur dann ist Erfolg dauerhaft und deshalb sind die alten Hasen auch eminent wichtig 😉
mfg Andy
Denke auch das die Grundfarben, das kräftige Blau erhalten bleiben sollte!!!
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Coca-Cola käme auch nicht auf die Idee plötzlich ein blaues Etikett auf die Flasche zu kleben.
Hi Thorsten,
Coca-Cola hatte bereits einen blauen Schriftzug und hat sein Design in den Jahren verändert.
Grüße
globalwalker
Das Rot wird dennoch nicht mehr gehen.
Viele Grüße