Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

So, bin jetzt lange genug ruhig geblieben, aber langsam fängt es echt an zu nerven. Ich habe seit gestern abend das Problem, dass, wenn ich in einem Thread (z. B. diesen hier) eine Seite gelesen habe und auf die nächste Seite blättern möchte, die Ladezeit ins unermässliche steigt und ich auch sonst nirgendwo mehr hinklicken kann. Muss dann jedesmal den Browser neu starten. Bin ich der einzige mit den Probs hier?

Ach ja, mein Avatar und mein Benutzname fehlen immernoch.

Sorry, aber bin vorhin von Arbeit gekommen und wollte jetzt mal bissel Motor-Talk genießen, aber so langsam wirds zur Qual.

Hi,

was benutzt du den für einen Browser?

Vielleicht liegt es ja an einem speziellen, ich benutze Firefox 3.0.1 und habe das beschriebene Problem nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Hi,

Vielleicht liegt es ja an einem speziellen, ich benutze Firefox 3.0.1 und habe das beschriebene Problem nicht!

Du musst mal updaten 😁

Welche hast du ?

3.1 Alpha1 ? 😁 😉

Nein aber wirklich, kann schon sein das es an verschiedenen Browsern verschiedene Probleme gibt

Ähnliche Themen

Der Fehler liegt einzig darin, dass immer mehr Neues dazu kommt, obwohl das Alte nicht perfektioniert ist.

Sicher arbeiten die "Designer" von MT lange dran, etwas neues zu entwerfen ...
Sicher machen sie bestimmt auch ne Überstunde, um den letzten Knopf noch fertig zu stellen ...
Sicher finden sie toll, was sie da geleistet haben ...

Ganz sicher ist aber bei so einer Aktion auch, dass man sich erst durch das Veröffentlichen einer Vorschau die Meinungen der User einholen sollte.
Kleine Screenshots der bisherigen Fortschritte veröffentlichen und dann abstimmen lassen, was geändert werden könnte. Auf diese Art kann man bestimmt Kompromisse finden, und somit 90 % der User zufriedenstellen.

Wenn alle Planungen und VOrlagen fertig sind, macht man Motor-Talk 2 Tage dicht und kommt dann in der Version 3 wieder zurück.
Dann ist alles fertig, alle Fehler behoben und alle sind glücklich.

Das was hier im Moment abgeht ist meiner Ansicht nach kein funktionierendes und gemütliches Forum.

Ich würde sagen, alles zurück auf Version 2, Version 3 mal gründlich überarbeiten und den Kommentaren der User anpassen und dann nochmal vorsichtig mit Screenshots anfagen. Ansonsten sind die "Designer" immer die, auf die es zurückfällt.

MfG BassSuchti

ich hab au die neueste version von firefox und keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Wenn alle Planungen und VOrlagen fertig sind, macht man Motor-Talk 2 Tage dicht und kommt dann in der Version 3 wieder zurück.

Das wird auf Grund der "Werbung" nicht machbar sein ... (Aufall etc)

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Hi,

WIN XP mit IE7

Im Moment geht es wieder. Mal schauen wie lange.

intressiert es eigentlich überhaupt jemanden das uns usern das ganze nicht gefällt? ich hab nicht den eindruck.

gewiss wird nichts wieder rückgänig gemacht .... wer macht seitens der "Entwickler" schon gerne seine ganze arbeit und sicherlich auch Mühen zu nichte ?
Es wird denke ich mal wie schon gesagt in den nächsten Wochen ein paar "updates" und ausbesserungen geben.

Zitat:

Ganz sicher ist aber bei so einer Aktion auch, dass man sich erst durch das Veröffentlichen einer Vorschau die Meinungen der User einholen sollte.
Kleine Screenshots der bisherigen Fortschritte veröffentlichen und dann abstimmen lassen, was geändert werden könnte. Auf diese Art kann man bestimmt Kompromisse finden, und somit 90 % der User zufriedenstellen.

Wenn ich mir überlege wie das Design vor 1 1/2 Monaten aussah und es heute betrachte, sind doch signifikante Unterschiede zu sehen. Desweiteren läuft seit dieser Woche bereits der Beta Test. Wie Tom geschrieben hat, kann sich dort jeder in der Beta mit einbringen🙂

Ich würde es mir auch mal wünschen, dass gerade die Meckerer sich dort sehen lassen und mitwirken🙂

Wenn man als Moderator User anschreibt und einlädt an der Beta teilzunehmen, bekommst Du immer 2 Antworten. Ja mache! oder Nein, kein Bock.

Von den Usern die Ja gesagt haben, bleiben die Wenigsten lange dabei und bringen sich ein. Rein, schauen, raus. Aber dann nachher meckern.

Zitat:

Das was hier im Moment abgeht ist meiner Ansicht nach kein funktionierendes und gemütliches Forum.

Ich würde sagen, alles zurück auf Version 2, Version 3 mal gründlich überarbeiten und den Kommentaren der User anpassen und dann nochmal vorsichtig mit Screenshots anfagen. Ansonsten sind die "Designer" immer die, auf die es zurückfällt.

Ich kann mich daran erinnern, was nach der Umstellung von MT2.0 hier los war. Da wurde mitten in der Nacht alles umgestellt und als ich morgens MT geöffnet habe, war ich sehr überrascht. Im "Sagt´s uns" gab es viele! Threads zu diesem Thema und ich kann mich erinnern, dass der größte bereits mehr als 150 Antworten hatte und dies morgens um 6:30!

Dieses mal gibt es einen angekündigten Betatest um die Fehler auch zu finden, bevor alle User sich in MT3.0 austoben dürfen, aber es wird ja trotzdem gemeckert.

Ein Forum wie MT 2 Tage dichtmachen halte ich für eine sehr schlechte Idee und auch nicht für nötig. Wie ich geschrieben habe gibt es die Beta und dort wird getestet. Dort kann man in der nächsten Zeit sicherlich mehr Fehler finden als in 2 Tagen die MT down wäre.

Grüße

globalwalker

Was ich schade finde ist, dass nur die Startseite überarbeitet wurde. Entweder alles oder gar nichts! Am besten noch das man zwischen V2 und V3Beta hin und her schalten kann. Bekommt man auf andere Websites auch hin (z.B. Mein eBay).
Das Websites geändert werden, ist leider so. Es gibt fast keine Seite, seit dem ich im Netz aktiv bin, die sich nicht verändert hat. Zumindest auf die von Zeit zu Zeit drauschaue!
Bitte tut mir einen gefallen. Verändert Motor-Talk nicht zu häufig. Damit verschreckt auch die alten User und gewinnt nicht nir neue!😉 MT brauch auch die alten erfahrenden User!

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

intressiert es eigentlich überhaupt jemanden das uns usern das ganze nicht gefällt? ich hab nicht den eindruck.

Hallo

ob es letztendlich gefällt wird die schweigende Mehrheit durch ihr Verhalten bestimmen😉

wird es bei einigen Parametern steigende Zugriffszahlen/Beitragszahlen/Neuanmeldungen etc. geben haben die Administratioren den richtigen Riecher gehabt,geht das nach hinten los und hier sind Rolldisteln zu sehen bzw. ist die Entwicklung rückläufig hat man eventuell was falsch gemacht😉

die schweigende Mehrheit wird den Ausschlag geben,wobei Design immer auch eine persönliche Geschmacksache ist,denn dem einen gefällt es besser und dem anderen weniger...aber für alle ist es erstmal ungewohnt und man möchte erstmal sein ''altes und gewohntes MT'' wiederhaben,nach 14 Tagen sieht das dann meist schon ganz anders aus😉

mfg Andy

Vileicht verstehe ich gerade etwas falsch, aber, ich kenne 3 Threads über dieses Thema, eins davon ist ein Blog, das zweite unter "sagt´s uns" der geschlossen wurde mit einem Link zu diesem Thread. Wo sollen sich denn die "Meckerer" nun wirklich auslassen?

Ach Gottele... wenn man nun wieder zurückschalten würde... würden garantiert ebensoviele "meckern" - "Hey, spinnt ihr, das war so schön... wiederhaben will!!!"
Kurzum... allen macht es keiner recht, halte ich für normal und wäre auch der falsche Weg dies zu versuchen?
Ob allerdings ausgerechnet das Design ganz oben auf der Prioritätenliste der User stand/steht... keine Ahnung, glaub es eher nicht.

Ich bin jetzt jedenfalls auf die Finalversion gespannt 🙂

Werter Globalwalker... Kunden abwatschn (ob zu Recht, tlw. zu Recht oder zu Unrecht) ist nebenbei sehr ungeschickt und in so einer Phase besonders unsensibel 😉
Löse nicht die Schuldfrage, löse das Problem...

Und wenn sich in der Beta die Leute oft wieder schnell verabschieden... würde ich mir den Grund dafür suchen anstatt drüber zu lamentieren (nein, ich kenn ihn nicht... ist aber auch nicht mein Bier?).
Manche MT Funktionäre und "Fans" sind imho zuweilen nicht sehr kritikfähig und agieren bei eben dieser bisserl persönlich mimosig? Naja... ich betrachte sowas vermutlich einfach aus einem anderen Blickwinkel, kann auch sein.

Kopf hoch... Änderungen machen fast allen Menschen erstmal Bauchweh, haben sie sich eingelebt... finden sie es dann doch besser 😉

Deine Antwort