Neues Design der Remote App auf iOS
Guten Morgen,
heute morgen hat mich die Remote-App mit einem aktualisierten Design überrascht. Abgesehen davon, dass dieses Update längst überfällig war, da ich die App als sehr altbacken empfunden habe, finde ich das Ergebnis absolut gelungen! Daumen hoch!
Täuscht mich der Eindruck, oder gehen die Befehle nun schneller? Ich habe heute morgen (verrückt zu dieser Jahreszeit) die Standheizung aktiviert und mir kam es so vor, als wäre die Übertragung ein gutes Stück schneller von statten gegangen. Erlebt das jemand von Euch auch so oder lasse ich mich zu sehr von der neuen Optik begeistern?
Allen einen schönen Tag!
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
heute morgen hat mich die Remote-App mit einem aktualisierten Design überrascht. Abgesehen davon, dass dieses Update längst überfällig war, da ich die App als sehr altbacken empfunden habe, finde ich das Ergebnis absolut gelungen! Daumen hoch!
Täuscht mich der Eindruck, oder gehen die Befehle nun schneller? Ich habe heute morgen (verrückt zu dieser Jahreszeit) die Standheizung aktiviert und mir kam es so vor, als wäre die Übertragung ein gutes Stück schneller von statten gegangen. Erlebt das jemand von Euch auch so oder lasse ich mich zu sehr von der neuen Optik begeistern?
Allen einen schönen Tag!
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeepBlue2008
Hi. Ich kann mich anmelden. Sehe auch mein Fahrzeug. Allerdings kann man Wagen nicht lokalisiert werden :-( Befehle wir Hupe etc werden übertragen aber kommen nicht an. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben ?
Da man innerhalb der App ansonsten nicht viel einstellen kann, würde ich mal die Hotline anklingeln. Vielleicht können die weiterhelfen?
Zitat:
Hi. Ich kann mich anmelden. Sehe auch mein Fahrzeug. Allerdings kann man Wagen nicht lokalisiert werden :-( Befehle wir Hupe etc werden übertragen aber kommen nicht an. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben ?
An allen Standorten ? Sonst einfach mal umparken
reicht schon kleines Betondach über.Fzg dass es nicht mehr funzt
"Das Fahrzeug ist mehr als 1,5 Kilometer entfernt. Und kann nicht angezeigt werden."
Habe es ab mehreren Standorten probiert ! :-(
Zitat:
"Das Fahrzeug ist mehr als 1,5 Kilometer entfernt. Und kann nicht angezeigt werden."
Diese Meldung kenne ich noch aus meinem X5. Ich habe dann mal Folgendes gemacht (hört sich vielleicht komisch an, hat aber geklappt):
Ins Auto gesetzt, Zündung an und dann Fahrzeug- Ortung gestartet. Es folgt dann die Meldung, dass keine Ortung erfolgen kann weil die Zündung eingeschaltet ist. Dann die App neu starten natürlich mit Zündung aus. Ortung starten und schon war er da......
Viel Glück.
Ähnliche Themen
Es ist überhaupt völlig irre, dass BMW es schafft, Funksignale an ein Fahrzeug mit Verbrennungsmaschine zu übertragen .... und die führen dann zu einem Steuerungsbefehl, der umgesetzt wird .... 45 Jahre nach der Mondlandung ....
Hallo, lt. CD in A große Probleme auch bei mir funktioniert die App überhaupt nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ziegenbart
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
An allen Standorten ? Sonst einfach mal umparkenZitat:
Hi. Ich kann mich anmelden. Sehe auch mein Fahrzeug. Allerdings kann man Wagen nicht lokalisiert werden :-( Befehle wir Hupe etc werden übertragen aber kommen nicht an. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben ?reicht schon kleines Betondach über.Fzg dass es nicht mehr funzt
Mein Auto steht in unsere Tiefgarage, mehr als ein kleines Betondach über das Auto und Remote Control funktioniert 100% einwandfrei und zuverlässig. Wohne in Österreich...
SG
Jukka
Zitat:
Ist gesetzlich reguliert, dass das Auto nicht gezeigt werden darf, wenn die Entfernung größer als 1,5 km ist. Leider.
Jukka
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Ist gesetzlich reguliert, dass das Auto nicht gezeigt werden darf, wenn die Entfernung größer als 1,5 km ist. Leider.
Was ist denn das für ein Gesetz? Und gilt das für Find my iPhone nicht?
Wieso kann ich keinen Pin mehr setzen durch langes Drücken auf einen Punkt in der Karte???
Und wieso gibts keine Listenansicht der Treffer mehr???
Für mich eine deutliche Verschlechterung der Handhabung. Das neue Design geht mir am Allerwertesten vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Was ist denn das für ein Gesetz? Und gilt das für Find my iPhone nicht?Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Hallo,
Ich erinnere es nicht mehr so genau. Habe einmal bei BMW Kundendienst in München nachgefragt und die haben es damals erklärt. Die können das Auto orten, wenn es z.B. geklaut geworden ist, müßen aber zu erst von der Polizei Genehmigung erhalten... Und dann ist das Auto schon in Polen oder...
SG
JR
Hallo! Ich habe mal ein bisschen mit der Remote-App gespielt. Beim ersten Start einer Funktion kann man schön erkennen, dass das Fahrzeug aufwacht und es braucht ca. 50 Sekunden bis die Funktion ausgeführt wird. Scheinbar braucht der interne Start des Fahrzeuges entsprechend Zeit. Bei einer nochmaligen Auswahl einer Funktion verkürzt sich die Zeit auf etwas unter 20 Sekunden. Man merkt, dass das Fahrzeug schon wach ist.
CU Oliver
Mein Auto steht aber nicht mehr als 1,5 Kilometer von mir entfernt. Ich kann es stehen. Allerdings verweigert die s app mit der Status Meldung die Funktion. Hat niemand einen kniff wie ich das ändern kann? Danke
Ich hab nach dem Update auch die Anzeige auf dem iPhone, dass das Auto 1,5km weit entfernt steht und mir die Position aus Datenschutzgründen nicht angezeigt werden kann. Wahrscheinlich hat der ein oder andere misstrauische Ehepartner die Funktion "überstrapaziert". Mit meinem Android Gerät lässt sich der Wagen aktuell gar nicht orten, was aber wohl eher daran liegt, dass er seit dem Unfall letzter Woche in der Werkstatt steht und auf eine neue Lenkung wartet (wohl die Batterie abgeklemmt, Fahrzeug reagiert nicht).
Ähhh, hat schon jemand ein Navigationsziel eingegeben?
Wollte eben für morgen früh eine Adresse suchen und ans Navi senden, die Adresse ist aber nicht gefunden worden - dafür ein dutzend anderer Ziele mit Geschäftsadressen. Eine andere Testadresse - nämlich meine - kannte die Suchmaschine auch nicht.
Habe ich in dem Einstellungen etwas verbaselt? Kann nix finden.