Neues Design der Audi-Ringe

Audi A3 8Y Sportback

Hallo ins Forum,

das Thema ist sicherlich noch sehr frisch. Mich würde Euer Verständnis dazu interessieren.
Welche neuen Audis werden das neu designte Logo erhalten? Meint man zukünftige Modelle? Oder würde z.B. auch mein gerade frisch bestellter A3 Sportback, der im kommenden Jahr (hoffentlich!) ausgeliefert wird, schon die neuen Ringe bekommen? Ich hoffe nämlich nicht; ich finde das derzeitige Design optisch hochwertiger und habe es mir extra im Schwarz-Plus-Paket bestellt.

VG Jens

https://www.audi-mediacenter.com/.../...die-neuen-ringe-von-audi-15041

26 Antworten

Das kostet ja alles noch mehr Geld.😛

Alles nur Wunschträume. 😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 17. November 2022 um 14:00:04 Uhr:

Ich wäre beim Facelift, sofern es denn überhaupt kommt, eher für verkleidete Fensterrahmen.😮😛

Ja, das will mir auch noch net runter, dass der 8Y das nicht mehr haben wird im Vergleich zu meinem 8P.

Macht Euch keine Gedanken! Das alte Chrom-Logo bietet Audi dann sicher noch bei der Extra Preis-Liste als 250 EUR Option an für die konservative Klientel wie uns 😉

Es zeigt jedoch wie beeinflussbar Leute durch Marketing Geschwafel und LED Bling Bling geworden sind. Es wird mittlerweile größtenteils blind gekauft. Siehe das massive Plastik im Interieur vom 8Y. Die Leute kaufen es trotzdem und legen dazu noch gleich geschätzte 10.000 EUR mehr auf den Tresen. Warum also Qualität anbieten? Dann hätte Audi doch Schnaps gesoffen...

Ähnliche Themen

was soll man machen wo gibt es sonst noch 5 Zylinder? Oder doch lieber eine A-Klasse AMG45s für 72.500,75 Euro Grundpreis, da sollte wenigstens Innenraum Qualität auf Bentley Niveau schon sein!

Wollt ich grad sagen. Zeige mir die Alternative. Gerade zum RS bleibt ja nur MB oder BMW. Und da sind beide preislich drüber.

Man darf halt nicht vergessen das auch ein RS3 immer ein A3 bleibt.

Und mittlerweile sparen alle. Schau dir mal ne 80.000€ C klasse an. Da ist unter der Hutablage auch das nackte unlackierte Blech.

Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass es mit den Ringen am Exterieur so lange gedauert hat. In der TV-Werbung und in den Fahrzeugen selber sind sie schon seit 2017 im 2D-Design.

Asset.HEIC.jpg

Wenn ich in dem Konzern was zu sagen hätte, wäre das Logo, sprich die 4 Ringe für die Design-Abteilung sowieso tabu.
Aber irgendwie hat Herr M.L. generell sehr viel Freiheiten in seiner Abteilung...
Eine starke selbstbewusste Marke steht zu seinem Firmenlogo und hat es nicht nötig es irgend welchen "Trends" anzupassen - siehe MB, BMW, Rolex, Coca Cola, usw...
Außerdem finde ich die Änderung der Ringe vom dreidimensionalen ins zweidimensionale eher einen Schritt von wertig nach billig.
Dieses Geld was sie für die Entwürfe der neuen Ringe ausgegeben haben, hätten sie besser in die Softwareabteilung investiert...

BMW hat sein Markendesign ebenfalls angepasst, es ist nur noch nicht auf den Fahrzeugen umgesetzt.

Das ist das "50 Jahre Jubiläum Logo" und gibt es aber nur für M- Modelle wenn ich nicht irre.

Zitat:

@ad3ler schrieb am 17. November 2022 um 19:39:02 Uhr:

Das ist das "50 Jahre Jubiläum Logo" und gibt es aber nur für M- Modelle wenn ich nicht irre.

Sieht ziemlich 2D aus 😁
Sehr wenige Marken werden diesem Trend widerstehen können.

Asset.JPG

Das neue Logo ist einfach billiger in der Herstellung,darum geht's. Audi spart da wieder 1-2€

Deine Antwort