Neues Design: Änderungswünsche
Guten Morgen,
um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.
Ich fang auch direkt mal an:
- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt
- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus
- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...
- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.
- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Ich hätte es besser gefunden, "Feintuning" zu betreiben (also z.B. die Suchfunkion zu verbessern), als das bisherige bewährte Motor-Talk derart umzukrempeln. So macht mir MT derzeit keinen Spass mehr.Vieles wurde schon genannt
- Beiträgszähler unter dem Avatar wieder einführen
- Avatare nur dort anzeigen, wo der User auch eins hochgeladen hat
- die Mini-Avatare in den Themenübersichten ganz entfernen. Kosten Lade- und Rechenzeit und nerven nur. Der Inhalt muss ganz klar im Vordergrund stehen, nicht die grafischen Spielereien.
- Schrift vergrößern
- bessere Bildschirmausnutzung
- Bilder sofort öffnen
stimme dem fast zu 100% zu ,wobei die bildschirmausnutzung ,mit den drei einstellungsmöglichkeiten oben rechts ,schon ziemlich gut so sind 🙂
die ladezeit heute geht überrings garnicht jungs ....hatte die letzten tage keinerlei probleme ,aber heute dauert das stunden! 🙁
Diese Text-Backup-Funktion über nen Button in den Useroptionen dauerhaft abschaltbar machen.
Eine "Beitrag löschen" Option für eigene Beiträge, sagen wir innerhalb der ersten halben Stunde...auf 0 editierte Beiträge sind
nur Platzverschwender 😉
ich glaub, das wurde hier schonmal angesprochen:
So "Spielereien", wie das anzeigen der (auch animierten) User-Avatare in der Spalte "letzter Beitrag" in der Themenübersicht
ist sowas von schwachsinnig und überflüssig wie kaum etwas anderes.
jap ,der name reicht völlig aus ,da man das bild eh nur sehr sehr schlecht erkennt!
Ähnliche Themen
Meine Meinung ist ja immer: Allen unnötigen Grafik-Müll zu unterlassen.
Was garnicht gut ist, ist wie oft genannt, diese unmöglich kleine Schrift.
(Warum eigentlich? Zumindest die Beiträge sollten mir keinen Augenkrebs
verursachen.
Mindestens 10 Punkt (Garamond) bei besserer Auflösung 17 Zoll Monitor, ist da schon erforderlich.
Gerd
was mir so ein wenig fehlt ist das ich in der empfangsbestätigung der gesendeten nachrichten nicht mehr sehen kann wann der user zuletzt online war. das fand ich immer ganz informativ da man sehen konnte ob der empfänger die nachricht nur noch nicht z.B gelesen oder eventuell in urlaub ist oder so.
konnte ich vorher immer schön sehen "zuletzt online......" naja aber vielleicht kommt das ja noch, wäre schön!!
ansonsten denke ich könnte man eine option einrichten in der man sich die farben des MT selber wählen kann, damit sind
bestimmt sehr viele user zufrieden und auch ruhiger der neuerung gesinnt.
was mir gerade noch aufgefallen ist, man kann die anzahl der beiträge nicht mehr sehen die ein user geschrieben hat.
doch nur völlig bescheuert erst wenn man über das avatabild geht mit der maus 🙁
Wäre schön, wenn mein Kennzeichen komplett angezeigt würde, und nicht die letzte Zahl einfach abgeschnitten würde. Habe auch schon versucht, eine Zahl in das Buchstabenfeld zu schreiben, aber das bringt auch nix. Die letzte Ziffer wird einfach nicht angezeigt...
Wie währe es den, wenn wir für Tom eine Liste mit änderungswünschen ertellen?
Ich fange mal einfach an und ihr könnt diese ja Kopieren und erweitern 😉
- Beiträgszähler unter dem Avatar wieder einführen
- die Mini-Avatare in den Themenübersichten ganz entfernen
- Schrift vergrößern
- Bilder sofort öffnen
- Usernamen im Thread und der Übersicht vergrössern
- Zitate "fett" währen auch schön
- gepostete Links in den Beiträgen, sowie Anhänge wieder in Gelb
Ich habe mal eine kleine Anregung für das Fiat-Forum.
Als erstes einmal Fiat und Lancia trennen.
Und bei Fiat in drei Unterforen Teilen.
z.B. so:
Fiat Bj---> 99
Fiat Bj---> 07
Fiat Bj ab 07
Und das könnte ganz einfach mit Hilfe der Fiat-Logos getrennt werden.
Weil die zu diesem Zeitpunkt immer geändert wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich fange mal einfach an und ihr könnt diese ja Kopieren und erweitern 😉
- Beiträgszähler unter dem Avatar wieder einführen- Avatare nur dort anzeigen, wo der User auch eins hochgeladen hat
- Schrift vergrößern- bessere Bildschirmausnutzung
- Bilder sofort öffnen
Stimme allen Punkten zu, bis auf die "fetten" Zitate. Die habe ich nie gemocht und früher immer abgeändert.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Stimme allen Punkten zu, bis auf die "fetten" Zitate. Die habe ich nie gemocht und früher immer abgeändert.Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich fange mal einfach an und ihr könnt diese ja Kopieren und erweitern 😉- Beiträgszähler unter dem Avatar wieder einführen
- Schrift vergrößern
- Bilder sofort öffnen
Gruß, Olli
Zustimmung auf der ganzen Linie.
Der wichtigste Punkt ist für mich die Schriftgröße. Besonders winzig ist sie, wenn man nen neuen Beitrag schreibt. Wie kann man sich nur sowas ausdenken? 🙁 Da bleibt eigentlich nur die Wertung "Zumutung".
Insgesamt drängt sich mir der Eindruck auf, das alte System wurde verschlimmbessert. Benutzerfreundlichkeit stand scheinbar nicht oben auf der Prioritätenliste. Man fragt sich auch, wieso sich da Leute soviel Arbeit mit nem Update machen, wenn es kaum Fortschritte und viele Rückschritte bringt.
Wenn ich den Hinweisen "hier gibts Antworten..." folge, stoße ich auf derart klein abgebildete Erläuterungen, dass ich mich frage, ob MT seine User überhaupt informieren will. Wenn die Buttons "Vorschau" und "Beitrag erstellen" vertauscht wurden, dann stellt sich doch die Sinnfrage. Anders machen als Selbstzweck ist ja nun keine gute Philosophie. Die Formulierung "Beitrag erstellen" ist allerdings besser, weil treffender.
Wenn hier teilweise blaue Sachen (Smileys, Zitierbalken, die ich an sich gut finde) auf blauem Grund abgebildet werden, fragt man sich auch, warum diese Dinge denn so stark getarnt werden.
Bitte unbedingt nachbessern.
Noch zwei Ergänzungen: Wenn ich ein Posting schreibe, ist es grundsätzlich nicht einzusehen, dass die Schrift kleiner dargestellt wird als bei einem bereits eingestellten Beitrag. Im Gegenteil: Gerade das, was ich schreibe, möchte ich besonders gut lesen können. Logisch, oder?
Offenbar ist die Möglichkeit abgeschafft worden, einen bereits eingestellten Beitrag nachträglich zu verändern, was ich bedaure. Viele User haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht - warum wurde das gestrichen?
Zitat:
Original geschrieben von Steam24
Offenbar ist die Möglichkeit abgeschafft worden, einen bereits eingestellten Beitrag nachträglich zu verändern, was ich bedaure. Viele User haben von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht - warum wurde das gestrichen?
ist auch jetzt noch moeglich .
auch in der alten version war das nur eine gewisse zeit nach erstellen moeglich ( 30 min?)
Harry
Überraschenderweise finde ich jetzt auch diesen Button "Bearbeiten". Ich hätte schwören können, dass der vorher nicht da war. Ob das daran liegen kann, dass das System noch instabil läuft? Na egal, Schwamm drüber. Diesen Kritikpunkt streiche ich. 😉
Danke auch für den Hinweis. 🙂