Neues Design: Änderungswünsche

Guten Morgen,

um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.

Ich fang auch direkt mal an:

- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt
- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus
- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...
- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.
- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Hätte gerne wieder den Besucherzähler...

Besucher 😕 Ich denke mal du meinst Beitragszähler oder? 😁

Hab ich geändert, jo hab mich vertippt...

Will noch was hinzufügen:

1. Bitte wieder die alten vb-Code-Buttons
  2. würde ich gerne wenn ich einen Post geschrieben habe, wieder zum letzten Post springen.. Lande teilweise wieder eine ganze Seite weiter vorne.

Mfg

Jap der Beiträgecounter gehört wieder runter...!

Gibt aber schon ein Beitrag von einem Admin als Reaktion im Forum "Sagts uns"

Zitat:

Original geschrieben von Woiso

Mit Verlaub,der Schriftgrad ist zu klein ....entspanntes und dauerhaftes lesen ist fast nicht mehr möglich.
Ich muß bei meinem 21" TFT mittlerweile fast schon "die Augen zukneifen"und der Schriftgrad läßt sich leider nicht via IE erhöhen.

Die Schriftgröße ist VIEL zu klein! Hab hier einen 24"-Monitor und das geht ja wohl GARnicht! Da mir meine Augen was wert sind, ist das ein k.o.-Kriterium, wenn es sich nicht ändert...tut mir jetzt schon weh von 10 Minuten...

Wann gibt´s die MT-eigenen Benutzerbildchen wieder zurück?

MIR FEHLT Elk_EN!!!  🙁🙁😠

Ähnliche Themen

Tut mir leid. Das ist extrem unübersichtlich mit den vielen graphischen Spielereien und Symbolen.

Außerdem findet wohl keine Anpassung an die tatsächliche Auflösung des Bildschirms mehr statt.

Bitte UNBEDINGT nacharbeiten oder eben wieder den alten Standard einführen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rota

Die Schriftgröße ist VIEL zu klein! Hab hier einen 24"-Monitor und das geht ja wohl GARnicht! Da mir meine Augen was wert sind, ist das ein k.o.-Kriterium, wenn es sich nicht ändert...tut mir jetzt schon weh von 10 Minuten...

Hi,

wenn du Firefox nutzt, dann probier mal folgendes:

Halte die

Strg

Taste gedrückt und scroll mit dem Mausrad. Du wirst sehen, die Schriftgröße wird sich ändern 😉

Gruß

Was am meisten stört ist das das Design von MT sehr schlecht auf größere Auflösungen oder gar Widescreen optimiert ist....

Bei 1680x1050 hat man z.B. nur ~50% der wirklich nutzbaren Fläche zur Verfügung, auch wäre es schön, wenn man die Linkliste links per pulldown Menü 'abschalten' könnte, z.B. um einen längeren Text zu lesen, der momentan unnötig aufgebläht wird, aufgrund des Umstandes das man kaum Platz in der breite hat (rechts ist ja nochmals so ein Balken mit den Partnern)...

Habt ihr schon die "Monitor-Größe"-Buttons oben rechts bemerkt, damit lässt sich MT auf verschiedene Monitor Größen Einstellen...

Im Anhang noch ein Screenshot.

Ups, sry für Doppelpost. Bitte löschen.

Zitat:

Habt ihr schon die "Monitor-Größe"-Buttons oben rechts bemerkt, damit lässt sich MT auf verschiedene Monitor Größen Einstellen...

Das ist aber doch totaler schwachsinn..... Wäre das Template fluid bräuchte man auch nicht solche sch**** "Buttons"

Zitat:

Ich hab schon den größten ausgewählt und links und rechts jeweils trotzdem noch knapp 5 cm blauen rand! 🙁

Ergonomisch ist 2.0 eine Katastrophe ... - außer man liebt ständiges "Scrollen und Klicken". Manches ist für Blinde, manches macht blind.

Schade - wenn Lesen und Beitragen so kompliziert wird und flächenmäßig nicht mehr allzuviel dafür über bleibt im Vergleich zur Bildschirmgröße.

Ich bin immer an Neuerungen interessiert; aber man sollte den eigentlichen Zweck dieses Forums nicht vergessen - oder geht's jetzt ab in Richtung "Geld machen"?

Ich liebe so old-fashioned Foren wie "http://www.t5-board.de/" ...

Schade,
Walter

PS: Leider oder Gott sei Dank gewöhnt man sich an fast alles - oder man läßt es.

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

- oder geht's jetzt ab in Richtung "Geld machen"?

Das ist das einzige Ziel eines solch großen Forums.

Und auch durchaus berechtigt!

Die Kosten allein für die Servermiete und Hosting werden sich (ich schätze mal vorsichtig) um die 10K Euro/Jahr bewegen.
Und das ist nur ein Teil der Ausgaben.

Wie soll das sonst bezahlt werden, ohne die einzig mögliche Einnahmequelle: Werbung ?

Für einen Klick auf eine eBay Anzeige bekommen sie 15Cent, für einen Goolge Klick ca. 5-50Cent.
Der Rest sind Werbepartner die wahrscheinlich pauschal bezahlen.

Jetzt überleg mal wie oft du schon eine Anzeige geklickt hast; und wie viele Klicks nötig sind überhaupt die Ausgaben zu decken.

Darum auch kein variables Layout, sondern 3 verschiedene Größen. Eben um die Werbeflächen exakt an den dafür vorgesehenen Plätzen zu definieren.

Gruß

Zitat:

Das macht die Schrift auch nicht größer,nur die Größe des Bildschirms wird in der Breite besser ausgenutzt.

- Ich kann keine neuen Nachrichten lesen. Diese erscheint nicht wenn ich auf diese klicke.

- Die Befehle müssen wieder in den Editor mit rein!!

- Die Mini-Avater bei den Beiträgen braucht man nicht

- Online-Anzeige der Benutzer fehlt

Deine Antwort