ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design: Änderungswünsche

Neues Design: Änderungswünsche

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 5:30

Guten Morgen,

um nicht den anderen Threads ihren Inhalt zu entziehen hier ein Thread wo jeder Änderungswünsche posten kann.

Ich fang auch direkt mal an:

- Der Header im Firefox passt nicht, der Abmelden-Button ist z. B. halb abgesägt

- Avatare werden auf eine Größe gezwungen, sieht sehr bescheiden aus

- Bitte für die Forumsbreite %-Angaben für die Tabellen verwenden, ist zwar gut gemeint das man mit Hilfe der Buttons die Größe anpassen kann, funktioniert aber eher schlecht als recht weil es nie wirklich passt. Warum das so gemacht wurde verstehe ich nicht, einfacher als mit %-Angaben geht es doch nicht...

- Den Block News 1 bitte umgestalten, die wechselnden News sind nervend beim Lesen. Macht lieber einen Kasten indem z. B. die letzten 5 Headlines angezeigt werden, da hat man mehr von.

- Bitte wieder die Beitrag erstellen/Antworten Buttons mit Alt+S hinterlegen!

Ähnliche Themen
125 Antworten
am 25. Juli 2007 um 11:36

Jo, Antwort Button rechts, neues Thema im Thread selber weg...

In den Marken und Modelleforum, die Zeilenhöhe von der Tabelle niedriger machen, da man nur ganz wenige Untermarken sehen kann (waren früher fast doppelt so viel). Jetzt muß man scrollen.

Das Menü oben (Foren, News, Mitglieder usw.) kleiner machen, verbraucht zu viel Platz (genauso wie die Werbung im TOP)... Schriftart pro User selber im Profil einstellen lassen, ich finde die jetzige aber passend. Anzahl der Beiträge pro User wie früher.

Die Performance läßt zu wünschen übrig. Bitte nicht überall Bildchen (vor allem nicht wer zuletzt gepostet hat, da langt der Username).

Ansonsten super gemacht, respekt! (Wenn der Werbeframe im TOP weg wäre, perfekt!)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

  • Gesamtsumme aller Posts bitte wieder direkt unterm Nick anzeigen!

  • wo sehe ich, wer online und wer offline ist?

full agree, Postinganzahl erwünscht, bitte bitte

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

aufs datum rechts klicken (geht aber NOCH nicht immer)

 

Früher konnte man einen Post aus dem Thread ausschneiden so dass nur der Post verlinkt wurde. Ohne den Thread. Fande ich ganz praktisch und ich würde es schade finden wenn es das nicht mehr geben würde.

 

 

Außerdem hab ich 3 statt 2 Sternchen in meinem Kennzeichen :(

 Das geht auch immer noch. Wenn Du den Stern Online-Status anklickst, kommst Du auf den Einzelbeitrag.

 

Ich hasse diese Doppelfunktionen, ohne daß es irgendwo dokumentiert ist.:rolleyes:

 

EDIT: Was ist das denn ? Könnt Ihr Euch mal für eine Smiliefarbe entscheiden ?

 

am 25. Juli 2007 um 11:51

Das Theme auf Fluid (variable Breite) ändern.... und nicht auf Fix 1024er Aufösung.

Bei 1280 oder noch höher sieht es einfach nur sch**** aus.

- ONLINEFUNKTION

-COUNTERFUNKTION

-NEWSBALKEN WIEDER RECHTS NACH DATUM SORTIERT!

DANKE!

Könnte man vielleicht in die jeweiligen Foren wieder eine Unterkategorie Biete einfügen?

Im Car Audio Forum gab es sonst als eigenes Unterforum Biete. Das kann man jetzt nur noch umständlich über den Marktplatz erreichen, ganz ehrlich, das sind mir zu viele Klicks ;)

Der Mensch ist nunmal faul.

Ein Link in das jeweilige Technikforum zum Bieteforum wäre doch schön oder hab ich das bisher übersehen?

am 25. Juli 2007 um 13:32

- Das Honda -Forum sollte nach Möglichkeit auch noch einmal nach Modellen unerteilt werden.

   Es ist mir und auch noch sehr vielen anderen Usern zu unübersichtlich!!

 

Gruß

Jetzt verstehe ich, warum mich Torti gefragt hat, ob ich heute schonmal auf MT geschaut hab! :D

Also ich finde das Design ganz und gar nicht toll. Das meiste wurde ja schon genannt. Als ich vorhin hir auf MT gegangen bin kam schon so n komischer Hintergrund und dann ... oh schreck - war MT erstmal nur ca. geschätzte 15 cm breit. OK - ich nutze auch die bissl extreme 1920x1200 (sind da nicht noch 2 Zoomstufenmöglich?) - aber das lesen fällt mir hier ziemlich schwer - im Gegensatz zum alten Design. Vor allem die Blinkende Werbung rechts stört irgendwie. Aber auch die Schrift lässt sich bissl blöd lesen.

Ok, ich bin zwar auch mal für was neues, aber in diesem Fall sind die MT-Betreiber übers Ziel hinaus geschossen. Ok, wenn man das bissl nach und nach einführt und man sich langsam dran gewöhnen könnte - oder ne Zeitlang beide Designs nutzen könnte OK.

Ich finde vor allem die Übersichtlichkeit hier im Forum hat extrem gelitten - und das wird auch noch schlimmer wenn hier irgendwann jeder kunterbunte Beiträge erstellt! ;)

Fazit:

1. Änderung OK - aber in Maßen, nicht in Massen wäre besser.

2. Die Übersichtlichkeit hat extrem gelitten - bitte ein bisschen an das ältere Design halten (z.B. Trennung zwischen den einzelnen Themen)

3. Irgendwie die blinkende Werbung rechts reduzieren

4. Wieder gelbe Smileys

5. Auch höhere Auflösungen mit einbeziehen - oder wie beim alten die automatische Skalierung verwenden.

Gruß, Frank

am 25. Juli 2007 um 13:37

Andere Farben,nicht so ein Taubenschiss blau!

Bitte die Einstellungsmöglichkeit das man die alte Ansicht weiter verwenden kann...

Und dann noch die Buttons für neues Thema und Antworten tauschen.

BITTE ;-)

Stephan

Hätte gerne wieder den Beitragszähler...

Oder am besten das alte Layout wieder zur Auswahl, kann mich irgendwie mit dem neuen Design nicht anfreunden...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Hätte gerne wieder den Besucherzähler...

Besucher :confused: Ich denke mal du meinst Beitragszähler oder? :D

Also die Änderungen sind schon krass und bestimmt erstmal ungewohnt. Bis jetzt finde ich es ganz schick und man sieht auch wieviel Arbeit es war. Nachdem ich oben den Button um umschalten der Auflösung gefunden habe wurde es auch übersichtlich.

Mir tun die Leude mit einer Auflösung von 1024 und niedriger Leid. Die kämpfen mit Sicherheit...

Was mich bissl stört is das neue Menü links bei der Forenansicht. Ich muss ewig scrollen um zu Special Interest etc. zu kommen wo ich auch gern mal rüberschaue...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neues Design: Änderungswünsche