ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?

Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:07

Hallo, beim stöbern auf der VW Homepage im Bereich Modell / Sharan / Highline / Sonderausstattungen hab ich entdeckt dass ein neues Bedienteil für die Climatronic abgebildet ist (siehe Bild anbei). Ist das neu ab MJ 2013 ? Sieht irgendwie übersichtlicher aus, weil die Temperatur nun in einem separaten Display angezeigt wird...

Wer weiß darüber was ?

Climatronic-neu
Ähnliche Themen
82 Antworten

man braucht auch die passende Blende oder ?!?!?!?

und jetzt noch eine Frage: Habe Standheizung nachgerüstet, ist auch mit der MFA gekoppelt....kann ich dann auch Bedienteil mit Standheizungknöfen nehmen ????

Bei dem Einbau damals war ich dabei, da wurde an einem Kabelbaum des Bediensteils ein Kabel in eine Leitung gelötet......

Ja die passende Blende brauchst du natürlich auch - kostet 14,40€

Das mit der Standhzg. muss ich selbst abklären, dass kann ich dir gerade nicht sagen.

Versuche das mal zu prüfen!

sorry fürs Ausgraben eines Uralt-Threads :) Bei mir steht aufgrund von Leasingende eine Neubestellung auf dem Plan. Hier bin ich ebenfalls über das neue Bedienteil gestolpert.

Ist das wirklich so wie auf dem Foto? Also grelle große grellblaue LCD-Zahlen neben der roten Tastenbeleuchtung? Sieht das nicht furchtbar aus? Oder ist das in Natura erträglich?

Wäre auch ein Downgrade möglich? Ich finde das beim 2010er Modell irgendwie viel schöner und harmonischer. Wofür brauche ich ein halbes Grad Differenz? hat mich nie gestört. Vor den blauben LCDs aber habe ich ein wenig Angst...Ich kenne es nur von fotos. Aber sieht immer irgendwie billig aus.

vg

Likos

am 2. Januar 2014 um 15:34

diese anzeigen sind top und das foto täuscht massiv. erstens hast du 0,5 grad schritte was du beim rein mechanischen teil nicht hast, und zweitens sieht das neue weit besser aus als das alte. schau's dir in natura an, du wirst zufrieden sein.

am 2. Januar 2014 um 19:01

Die Anzeige ist eher gelbgrün und auch unaufdringlich.

Das "alte" mit dem blau hinterleuchteten Display war dagegen richtig ätzend.

Und die 0,5 Grad Abstufung sind schon recht angenehm.

Gruss

Mike

na, dann bin ich beruhigt. Danke euch! :)

Ich liebe dieses Bedienteil.

Hab zwar meinen Sharan noch nicht, aber ich liebe es. Und das war schon immer so.

 

Auf dem Foto zwar ausgeschaltet, aber auch mit 0.5°C-Regelung (zwei Generationen vorher).

Zum Vergleich, hier vom ersten Post:

www.motor-talk.de/.../climatronic-neu-i205286202.html

 

Edit:

Hab ein Foto von meiner Clima im eingeschalteten Zustand auftreiben können :-)

Siehe mein Profil, aktuelles Fahrzeug, letztes Bild.

Climatronic

Wie ist das dann eigentlich mit dem Bedienteil "hinten".

Gibt es dafür dann auch ein neues? Oder kann das hintere dann weiterhin nur volle Gradzahlen? Vorne kann man ja jetzt dann ,5 Werte einstellen.

 

Und... kann man bei dem neuen Bedienteil auch zwischen zwei Leistungsstufen der Automatik wählen?

 

Danke!

am 5. Mai 2014 um 14:22

man kann zwar für hinten nur 1-grad schritte einstellen, aber wenn man vorher auf sync drückt und dann auf halbe grade einstellt, und dann wieder sync aus, dann bleibt die gradeinstellung mit halbem grad hinten. ist mir zufällig aufgefallen, schritte bleiben danach aber wieder +/- 1 grad.

die leistungsstufen gibts nicht mehr einzustellen.

am 6. Mai 2014 um 9:42

die +/- 0,5 sind mir egal (das ist ja kein Haus, sondern ein AUTO, dasist sowieso je nach Sonneneinstrahlung (richtung/bäume/tunnel) die sich alle paar Minuten ändert, mal zu heiß und mal zu kalt..)

ABER: hat das neue Bedienteil nur mehr EINE LED bei AUTO ?

also nur mehr einen modus?

der AUTO Modus mit 2 Stufen ist super,... den möchte ich nicht mehr missen..

am 6. Mai 2014 um 11:10

also dass dir das mit den 0,5 grad egal sein wird bezweifle ich, zumindest hat es sehr viele gestört und mich stört das auch, das ist dann genau jenes halbe grad dass dir oft nicht passt und man dauern rauf und runter dreht. und deshalb hats ja VW wohl auch eingebaut (auf starken kundenwunsch).

bei auto gibts nur eine LED, ja. und damit auch nur eine leistungsstufe.

am 6. Mai 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

also dass dir das mit den 0,5 grad egal sein wird bezweifle ich, zumindest hat es sehr viele gestört und mich stört das auch, das ist dann genau jenes halbe grad dass dir oft nicht passt und man dauern rauf und runter dreht. und deshalb hats ja VW wohl auch eingebaut (auf starken kundenwunsch).

bei auto gibts nur eine LED, ja. und damit auch nur eine leistungsstufe.

Wieso, die zweite Stufe wäre doch "maxAC"

am 6. Mai 2014 um 13:05

hätte ich anders verstanden. beim alten bedienteil war das nicht "max" sondern umschalten zwischen "sanft" und "stark", max gabs ja trotzdem, oder?

am 6. Mai 2014 um 13:45

> max gabs ja trotzdem, oder?

ja (die Funktion um beschlagen/eingefrorene Scheiben schnell davon zu befreien) gibt es beim alten Bedienteil auch..

 

>also dass dir das mit den 0,5 grad egal sein wird bezweifle ich,

hatte ich vorher beim Audi, und nein mir gehts nicht ab..

am 13. Juni 2014 um 19:03

Hat einer die Teilenummer?

Danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?