ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?

Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 10:07

Hallo, beim stöbern auf der VW Homepage im Bereich Modell / Sharan / Highline / Sonderausstattungen hab ich entdeckt dass ein neues Bedienteil für die Climatronic abgebildet ist (siehe Bild anbei). Ist das neu ab MJ 2013 ? Sieht irgendwie übersichtlicher aus, weil die Temperatur nun in einem separaten Display angezeigt wird...

Wer weiß darüber was ?

Climatronic-neu
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 27. Juli 2012 um 10:09

ja das gibt seit MJ2013, wäre hier auch über sie suche zu finden ;-) sehr praktisch da nun auch für 1. und 2. zone 0,5-grad-schritte möglich sind und man viel schneller sieht, welche temp. eingestellt ist.

am 29. Juli 2012 um 6:48

Da weiss das Forum wieder mehr als der Freundliche :D

Wir wurden jedenfalls nicht darauf hingewiesen.

Gruss Dani

am 30. Juli 2012 um 6:49

Der "Freundliche" der mehr, oder das Gleiche, weiß wie hier das Forum wäre ein Hammer - die können das gar nicht wissen weil sie oft später von den Änderungen erfahren als es hier bekannt ist - und dann auch noch 20 Modelle mit 4-5 Austtattungslinien haben während wir uns hier meist nur um ein Modell Gedanken machen :-)

am 30. Juli 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

Der "Freundliche" der mehr, oder das Gleiche, weiß wie hier das Forum wäre ein Hammer - die können das gar nicht wissen weil sie oft später von den Änderungen erfahren als es hier bekannt ist - und dann auch noch 20 Modelle mit 4-5 Austtattungslinien haben während wir uns hier meist nur um ein Modell Gedanken machen :-)

Ja das stimmt natürlich schon :)

am 1. August 2012 um 4:43

Dann brauchen wir jetzt noch:

1. die Teilenummer

2. den Kostenpunkt

3. die Verfügbarkeit

4. die Umrüstmöglichkeit

5. den Schaltplan

und mögliche Umcodierung

:) ;) :D

....und lose gehts

ich hätte noch ein Klimabedienteil mit Sitzheizung aber ohne standHeizung.bei Interesse Pn me. Teilenr und Fotos siehe meine Signatur

Zitat:

Original geschrieben von gibtsdoch

Hallo, beim stöbern auf der VW Homepage im Bereich Modell / Sharan / Highline / Sonderausstattungen hab ich entdeckt dass ein neues Bedienteil für die Climatronic abgebildet ist (siehe Bild anbei). Ist das neu ab MJ 2013 ? Sieht irgendwie übersichtlicher aus, weil die Temperatur nun in einem separaten Display angezeigt wird...

Wer weiß darüber was ?

...cool...freue mich schon drauf...:)

Wie aufwendig ist da die Umrüstung?

alste bedienteil is mit 4 schaueben fest gemacht und dann hinten die 3 stecker ab machen, neues rein, stecker rein, 4 schrauben fertig

Zitat:

Original geschrieben von mika85

alste bedienteil is mit 4 schaueben fest gemacht und dann hinten die 3 stecker ab machen, neues rein, stecker rein, 4 schrauben fertig

So einfach??? Was kostet denn das Ding? Muss da nix mehr codiert werden oder so?

Hat das neue Bedienteil auch eine Sofortheiztaste (für Standheizung)? In den Katalogen ist diese nirgends abgebildet.

am 12. Januar 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von hans05

Hat das neue Bedienteil auch eine Sofortheiztaste (für Standheizung)? In den Katalogen ist diese nirgends abgebildet.

Ja, links neben dem mittleren Drehknopf.

Die, auf der REST steht?

am 12. Januar 2013 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Reluniks

Die, auf der REST steht?

Rest steht bei mir auf einer Taste im rechten Drehknopf.

Nebendem mittleren Drehknopf sind zwei Tasten. Rechts daneben ist Sync links daneben die Taste für die Standheizung.

Gruss

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neues Climatronic Bedienteil seit wann ?