neues Autoradio
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Golf IV (EZ 07/99) und bin mit dem Sound eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist nur das Standardradio (alpha) von Blaupunkt (glaub ich) verbaut.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem, mit dem ich CDs/MP3s abspielen kann.
Allerdings will ich kein silbernes und /oder bunt blinkendes Radio haben. Dachte da ein Becker, aber das ist mir dann doch eine Spur zu teuer (ca. 350€).
Interessieren würde mich auch ein original VW gamma Radio zusammen mit dem CD-Player der auch SD-Karten annimmt. Von der Lösung bin ich aber noch nicht ganz überzeugt.
Gibt es noch andere (gutaussehende) Radios? Interessieren würden mich auch Funktionen wie ogg-Wiedergabe oder DAB-Empfang.
Edit: Was mich noch interessiert ist, ob ich irgendwelche Adapter brauche, wenn ich ein anderes Radio einbaue oder haben die alle die gleichen Anschlüsse?
Danke.
46 Antworten
Schau dir doch mal die Radios von Clarion und Alpine an. Da gibts auch exterm hochwertige Radios die nicht wie eine Disco blinken.
Moin,
eventuell auch mal bei Blaupunkt vorbeischauen!
Da gibt es auch schöne schwarze mit dezenter weiß oder roter Beleuchtung.
Ich hasse auch diesen "Blinkkram" !
Gruß Fareway
http://mc-webs.de/.../?...
Klick dich mal durch, wie wärs damit?
Ähnliche Themen
Bisher gefällt mir
das von Clarion ganz gut. Das is am wenigsten bunt und trotzdem mit am günstigsten. Würde das aber am liebsten mal im Golf eingebaut sehen....also wenn das wer hat dann bitte Bild zeigen :-).
Alpine ist mir schon fast zu bunt...aber auf Produktfotos kann man das immer so schlecht einschätzen, wie es dann wirklich im Auto ausschaut.
Und Blaupunkt find ich bis auf die VW-Sachen auch nicht besonders hübsch.
Kennt eigentlich jemand ein Autoradio, dass das offene Soundformat ogg unterstützt? Fast meine gesamte Musiksammlung ist in ogg und ich will das nicht jedesmal vorher konvertieren müssen.
DAB fällt übrigens auch aus, da ich da ne extra Antenne für brauche.
Naja, das ist eben geschmackssache. Mir gefällt das zb garnicht wenn man den cd-schlitz sieht. und die watt anzahl ist auch nicht gerade viel.
Naja die Leistung ist mir ziemlich egal. Den bei den guten Radios liegt sie überall in etwa gleich. Egal ob jetzt der Hersteller noch 5 Watt mehr angibt.
Für ogg kenn ich kein Radio.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Naja, das ist eben geschmackssache. Mir gefällt das zb garnicht wenn man den cd-schlitz sieht. und die watt anzahl ist auch nicht gerade viel.
Die orginal VW-Boxen vertragen aber auch nicht mehr und nachdem ich mir mal sone Umbauanleitung angsehn habe, seh ich davon ab, was an den Boxen zu ändern.
Stimmt nicht. Hatte erst ein Panasonic mit 4x45watt. Das konnte man leistungs- und klangtechnisch vergessen. Da geht jetzt schon ordentlich mehr...
Zitat:
Original geschrieben von audience
Die orginal VW-Boxen vertragen aber auch nicht mehr und nachdem ich mir mal sone Umbauanleitung angsehn habe, seh ich davon ab, was an den Boxen zu ändern.
Habe auch nur die Standart lautsprecher drin und dann eben noch ne kleinigkeit im kofferraum. Und das klingt alles sehr fein...
Zitat:
Original geschrieben von audience
Die orginal VW-Boxen vertragen aber auch nicht mehr und nachdem ich mir mal sone Umbauanleitung angsehn habe, seh ich davon ab, was an den Boxen zu ändern.
Wuste gar nicht das VW Boxen drinne hat.
Die LSP vertragen schon was. Aber bei den Radios ist halt technisch nur so um die 20-23 Watt rms drinnen. Dannach wird es aufwändiger und da fehlt halt dann der Platz.
Dann danke erstmal. Muss ich damit rechnen, dass ich für das Clarion noch irgendwelche Adapter kaufen muss oder kann ich das Radio einfach auspacken, das alte Radio rausnehmen, das neue an den vorhanden Anschluss anschließen und fertig is?
spar auf das becker radio. was besseres vom klang und vom design gibts net für den golf. ich habs selber drin und es hat mich voll überzeugt. gegenüber dem sony von früher sind welten dazwischen.
http://www.directupload.net/show/u/7333/X2kyD9qc.jpg