neues automatikgetriebe wird gebraucht

BMW 5er E60

Hallo Leute,
Ich habe mal eine frage, ich fahre einen 530d, 235ps, bj 2009.

Mein automatikgetriebe hat den geist aufgegeben und ich bräcuchte jetzt ein anderes. Jetzt ist die frage: wie kan ich mir sicher gehen das dass getriebe was ich neu kaufen will zu meinem fahrzeug passt?

Verbaut ist ein 6hp28 getriebe?

44 Antworten

Nein es wurde nichts codiert muss es codiert werden?

Ja!

lass es ordentlich aufs Fahrzeug codieren.

Danke für die info, was bracht man für ein programm dafür? Ist hier einer im forum der es macht?

Zitat:

@ayhanak schrieb am 27. August 2017 um 10:20:28 Uhr:

Danke für die info, was bracht man für ein programm dafür? Ist hier einer im forum der es macht?

NCS Expert - das kann jeder Codierer!

Kommt drauf an woher du kommst.

Ähnliche Themen

Ncs expert habe ich, habe auch erfahrung damit, aber was muss den da umcodiert werdeb?

Zitat:

@ayhanak schrieb am 27. August 2017 um 10:52:43 Uhr:

Ncs expert habe ich, habe auch erfahrung damit, aber was muss den da umcodiert werdeb?

Wenn du alles korrekt installiert hast schick mir deine Teamviewer Daten und ich schau drauf.

Du musst dein Getriebe auf dein Fahrzeug anpassen. Ganz normal nach FA codieren.

Ich mach das alles, melde mich dan ok? Das wäre super wen du drüber schauen könntest.

Hättest du gleich zeit? Oder kannst du mir deine nummer geben ich rufe dich dan an, hab jetzt alles drauf

Hätte gegen 15 Uhr Zeit. Schreib mir deine Teamviewerdaten und ich schau drauf

Dank ccc88 funktioniert alles bestens, ich danke dir nochmal ccc88.

Na dann Gute Fahrt.

Dankeschön

Hi leute, ich habe mal eine frage.

Undzwar habe ich vor paar tagen das getriebeöl samt getriebeölwanne gewechselt.
In der anleitung steht das dass getriebe zwische 35-40 grad haben darf ( bei der endbefüllung) bei mir hatte das getriebe 42 grad, ist das schlimm?

Nee, das macht nichts

Alles klar danke,theoretisch könnte ich das doch nochmal kontrollieren oder? Einfach getriebe auf 35 grad bringen, auto laufen lassen dan die einfüllschraube öffnen und gucken ob es rausläuft oder ich was reinkippen muss? Müsste ich jetzt dan wieder von R aud D und von 1-3 gang schalten? Ich bin seit dem ölwechsel 300km gefahren?

Deine Antwort