Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neues Auto?? Welches Zubehör wird unbedingt geordert?

Neues Auto?? Welches Zubehör wird unbedingt geordert?

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:54

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wenn Ihr ein Neues Auto bestellen würdet (werdet) welche Austattung Ihr unbedingt ins Neue Auto ordert.

Oder hättet Ihr wünsche die nicht auf der Ausstattungsliste steht??

Ich zum beispiel würde mir wünschen das man die Farbe der Armaturenbeleuchtung frei wählen könnte.

 

Ich bin mal auf eure Ideen gespant,vielen Dank

Schöne Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2009 um 17:30

Wäre schlimm wenn wir noch da wären, wo wir vor 10 Jahren gewesen sind!

Warum fähst Du da noch Auto wenn Dich sowieso alles ankotzt!? Weils bequem ist? Wenn ich so drauf wäre wie Du hät ich mir schon längst ne Fahrkarte gekauft!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi Leute,

 

das ist docvh mal´n interessanter Thread!

 

Okay, ich bin durch meinen (ex Werksdienstwagen) in Sachen Extras schon äußerst verwöhnt. Davon will ich aber eben auch keines mehr missen.

 

Vieles ist zwar Spielerei oder eben schierer Luxus, aber man gewöhnt sich eben dran.

 

Ich hatte mir mal spaßeshalber einen Q5 und einen neuen A4 Avant zusammengestellt und hatte da eigentlich erst mal alles angekreuzt und dann nach einigem Nachdenken wenige Dinge abgewählt :D, was sich dann aber auch im Preis niederschlug, der jeweils um die 50t€ lag, was mich dazu bewog, den guten Wagen doch zu behalten ;). Man will sich eben nicht verschlechtern.

 

Nach Priorität geordnet wären für mich wichtig:

 

- Standheizung

- Leder incl. Sitzheizung

- S- Line incl. Exterieur (ich denke über Nachrüstung des Ex- Paketes nach ;))

- Bi- Xenon- jetzt natürlich mit Kurvenlicht

- Navi incl. iPod- Link und Soundsystem und FSE

- natürlich ein paar hübsche Alus  

- abgedunkelte Scheiben ab B- Säule (muß ich auch mal noch nachrüsten wegen Hundi ;))

- quattro wäre auch ganz nett aber nicht zwingend

 

Der Rest ergibt sich je nach finanzieller Lage aber Vollausstattung klingt immer gut :D

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Ich bin mal auf eure Ideen gespant

Alles regeln und anpassen können (und für jede Funktion ein Default/Auto) - der Hersteller der das bringt, fährt mit Vorsprung in die Zukunft:

-Motorsound von minimal bis brachial

-Motor zwischen Leistung und Verbrauch verstellbar (Zylinder an/aus, Kennlinien, etc.)

-Universalmotor für Benzin, Diesel, Gas, Strom, Sonne...

-'Automatik'-Getriebe frei programmierbar

-Lenkung (elektronisch): Übersetzung, Lenkkraft einstellbar

-Fahrwerk elektronisch (schon bestellbar, bravo)

-Alarmanlage mit Handybenachrichtigung / virtuelle privacy zone durch Nahbereichsbewegungsmelder/Sensoren

-Farbe nach Stimmung (über Spannung, die an Karosserie anliegt?)

-Schleudersitz für den Beifahrer :D:D:D

-Schleudersitz für den Fahrer :confused::confused::confused:

-Rücksitzbank, die dann automatisch nach vorne fährt :eek::eek::eek:

Hi Torsten,

mal kurz ein bisschen OT:

Du denkst über Ext-paket nach? Guter Tip vom Umrüster. Mit am wenigsten hier im Forum Dir schreibe ich zwei linke Hände zu. Wenn Du Dir die S-Line-Front holst, dann bau Deine Stoßstange nach der Anleitung um. Die fertige, genannt "Stoßstange verstärkt" sieht letztlich genauso aus, wie die normale nach dem Umbau. War da schon etwas enttäuscht. Lediglich der Bereich der NSW-Aufnahme sieht nicht ganz so "zerschnitten" aus. Aber die verlängerten senkrechten Streben sehen bei der S-Line aus, als ob da bei Bestellung/auf Bestellung ne normale umgebaut würde. Das kriegst DU locker selber hin. Es sei denn, Du willst es halt perfekt.

Mein Gedanken, dass ich die normale Stoßstange gut verkauft kriegen würde, hat sich leider zerschlagen. Habe sie letztlich mit etwas Glück noch für relativ gutes Geld verkauft bekommen. Bei ebay kann es Dir passieren, dass Du sie für 1,-€ verschicken musst.

Der Aufpreis für Quattro rechnet sich IMHO auf die Dauer durch gleichmäßigeren und geringeren Reifenverschleiß.

Würde mich mal interessieren, welchen Motor Du bei A4 und Q5 ins Kalkül gezogen hast. Schon der B7 hat vor etwas über einem Jahr bei mir in meiner Wunschausstattung ca. 57 T€ gekostet. Ausstattung etwa so wie meiner, aber mit 3,0 TDI. Und das trotz der günstigen Pakete zum Modellwechsel. War natürlich Listenpreis und ich bin von gut und gerne 15 % Rabatt ausgegangen. Hat aber leider nicht gereicht zu dem Zeitpunkt. Ein gleich ausgestatteter 8K käme mich nach Liste auf ca. 64 T€.

Wie wars in NZ?

Hab gehört, Du bist mit Markus und dem Lenkrad gut zurecht gekommen?

Ende OT! Sorry

Gruß

Rainer

Moin, moin,

 

erst mal vielen Dank für die Tips, Rainer. Wenn´ßs denn mal losgeht und ich nicht klarkommen sollte, werde ich mich noch einmal bei Dir melden.

 

Als Motor- Getriebe- Kombi für die beiden Modelle hatte ich die billigste Variante gewählt, denn, so blöd es klingt, das ist das einzig Feature, wo ich Kompromisse eingehe. Ich war dazumal auch auf dem Benzinertrip, d.h., in beiden Fällen 1,8T handgerissen. Aber ich mag mein Dieselchen doch zu sehr ;)

 

Kurz OT @Rainer

 

NZ war der geilste Urlaub, den ich bisher verbracht habe- landschaftlich und menschlich der Oberhammer (mal ganz abgesehen davon, daß man dort an jeder Ecke Bungy springen kann:p). Auf jeden Fall mal machen, wenn sich´s ergibt! 

Mit Markus´ Lenkrad war auch eine schnelle Sache. Hat Spaß gemacht, mal wieder ein Bissel zu tunen :D

 

OT Ende- Danke für Eure Geduld :D

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten 

hmm, also die bluetooth-FSE kann ich nur wirklich jedem wärmstens empfehlen. hab sie zwei jahre gehabt und vermisse sie seit dem fahrzeugwechsel fast täglich. standheizung is auch ne tolle sache, aber nicht zwingend erforderlich. ein extra, welches ich auch nie wieder missen möchte, ist das MuFu-Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

hmm, also die bluetooth-FSE kann ich nur wirklich jedem wärmstens empfehlen. hab sie zwei jahre gehabt und vermisse sie seit dem fahrzeugwechsel fast täglich.

Da gibts mittlerweile recht gute und günstige Nachrüstlösungen. Zum Einen (die günstigere und optisch nicht ganz so schöne Alternative): Ne parrot-FSE; Kostet incl. Einbau im Fachgeschäft ca. 200 bis 250,- EUR

Für Audis mit MFL (ich weiß nicht, was sonst noch Voraussetzung ist) gibts mittlerweile auch von ??? eine Blackbox, mit der man das Display im KI und die Lenkradtasten für die FSE nutzt. Wie als ob vom Werk eingebaut. Kostet aber wohl etwas mehr mit Einbau... (Vielleicht kennt sich hier ja jemand noch besser aus, ich habs nur mitbekommen, als sich meine Freundin in den A3 ohne MFL ne FSE gekauft hat)

ja, aber son teil von parrot oder ähnliches will ich nicht haben. technisch gesehen sind die dinger zwar bestimmt gut, aber ich möchte mir da nich die optik zerhauen ;)

ich werd heute mal zum :) fahren und n termin für die inspektion machen. bei der gelegenheit kann ich den ja gleich mal fragen wieviel piepen der noch für die nachrüstung von mir haben will bei den vorhandenen ausstattungsmerkmalen.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi,

der Vorbesitzer von meinem hatte ne Standheizung mitbestellt. Fand ich lustig, möchte aber jetzt auf diesen Komfort nie mehr verzichten. Kein Kratzen, warmes Auto, gut vorgewärmter Motor, keine Erkältung durch geschwitzt in kaltem Auto sitzen (hatte ich früher öfter nach meinen Musikveranstaltungen).

@Jason

was ist RDK? Wie sehen denn "ab B-Säule abgedunkelte Scheiben" bei einem "versenkbares Dach" aus? ;)

Ansonsten:

Lieber Recaro als Sportsitze. Die S-Line-Sitze sind zwar viel besser als normale, aber Sportsitze sind es nicht wirklich. Die vom Golf III GTI waren um Längen besser.

Großes Navi möchte ich nicht mehr vermissen, mit Telefon und Bose.

Xenon ist mittlerweile auch ein MUSS und ohne wäre es für mich ein NoGo.

Das gekühlte Handschuhfach ist zwar nur klein, aber es reicht locker für ne 0,7er Pet. Und die ist im Sommer bei eingeschalteter Klima wirklich schon sehr angenehm kühl. Feine Sache das.

Eigentlich würde ich ungern auf irgendeins meiner Extras verzichten. Man ge(ver-)wöhnt sich irgendwie dran und Rückschritte sind unschön.

Gruß

Rainer

Hi Rainer,

ich kürze ReifenDruckKontrolle mit RDK ab. Wobei für mich nur noch so eine in Frage kommt die mir die Drücke von jedem einzelnen Rad anzeigt, also nicht die Magerversion vom 8E.

Okay, die Scheiben und das Dach sind dann wohl "oder-Positionen" :) kommt ja drauf an um welches Auto es geht.

Ist wirklich so dass man im Grunde nix braucht, aber was man schonmal hatte... stimmt schon.

@ S.C.S. (hat das was mit Southern Comfort zu tun??) ;)

Ja, das Bedienteil... Im BMW hatte ich die parrot-FSE, da war die Bedieneinheit neben dem Lichtschalter (siehe autoscout-Link). Für den Beifahrer unsichtbar, allerdings auch für den Fahrer nur schwer zu erkennen, wer anruft, da der Blinkerhebel die freie Sicht verhindert hat. Am Liebsten hätte ich das Ding auch unsichtbar gehabt, finde aber, dass das für den damaligen Preis von ca. 150 oder 200,- EUR incl. Einbau ne gute und versteckte Lösung war... In der Mittelkonsole möchte ich sowas auch nicht haben... Da war das Fremdradio schon zu viel des Guten. ;)

Die Nachrüstlösung ohne optische Eingriffe ins Auto, welche der HiFi-Fritze parat hatte, war nicht original Audi, aber das ist ja egal, wenn die Funktionsweise gleich ist und man nix zu sehen bekommt. Wenn Audi recht teuer sein sollte, frag halt mal in nem "kleinen" HiFi-Laden nach... ;)

Gruß

Jan

Hallo,

ich kenne die Sache auch wenn man das was man schon mal hatte nicht mehr missen will.

Daher habe ich beim kauf meines Audis auch aufgestockt im Vergleich zu meiner C-Klasse.

mein nächstes Auto soll dann auf all Fälle diese Ausstattungen mitbringen:

- Lederausstattung mit Sitzheizung

- Xenon

- großes Navi

- CD-Wechsler

- Sound-System

- Klimautomatik

- Parktronic

- Abgedunkelte Scheiben hinten, bei ner Limo tuts dann auch der el. Heckrollo

- Abstandsregeltempomat (ist ne tolle Sache, konnt ich bei Beruflich schon 2-3 mal testen)

- schöne große Räder

- Standheizung wenn es die für den Motor gibt (zur not kann ich auch drauf verzichten)

- Schiebe-Hebe-Dach (hatte ich bei der C-Klasse und habs fast nie benutzt und daher nicht mehr geordert beim Audi, aber vermisse es doch irgendwie)

- bei Audi das Lichtpaket und das Ablagenpacket

- Automatisch abblendende Außenspiegel ( hab ich leider in meinem nicht)

- Handyfreisprecheinrichtung (am besten Bluetooth)

Das ist das was mir grad so einfällt.

Mfg

Marcel

@ jan.th

auch wenn eine gewisse affinität zu whiskey nicht von der hand zu weisen ist, so hat es doch nichts mit dieser namensgebung zu tun. :D

aber die idee mit dem hifi-mann werd ich mal im hinterkopf behalten. bin mal gespannt was mir der :) heute abend für ne zahl an den kopf schmeißt, ich werd auf jeden fall bericht erstatten.

so, war grad bei audi. nach ner halben stunde wartezeit fand sich dann auch schon mal ein netter mitarbeiter, der gewillt war mich zu bedienen. inspektion will er inkl. öl und pollenfilter 495,- haben. ob man die BT-FSE nachrüsten kann konnte er mir so gar nicht sagen. ich glaube die haben mich da zum letzten mal gesehen.

Achja, stimmt! Man gewöhnt sich so an die Dinge, dass man sie glatt vergisst. Klar: autom. abbl. Außenspiegel möchte ich auch nie mehr missen und würde sie IMMER mitbestellen. Ebenso Licht- und Ablagepaket. Und die Wendematte, weil ich oft schwere Gegenstände über die Stoßstange kippen muss. Das mit dem Lappen, wie ich es jetzt mache, ist Mist. Da ich keine Kinder habe UND die dunklen Scheiben, würde ich auf die seitlichen Scheibenrollos an den hinteren Türen verzichten.

Bevormundung durch automatische Abstandsregulierung möchte ich nicht. Da fährt man ja rückwärts auf unseren Straßen, weil sich immer eine rein drängt. GRA ist aber ein MUSS, auch das MuFu, die FSE und fast alles, was Jörn da so aufgeführt hat.

Schaut einfach in meine Sig und dann seht ihr, was mein nächstes Auto alles haben muss. :D

Gruß

Rainer

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:35

Vielen Dank für die gesamten Antorten.

Ich sehe Ihr würdet eure neuen fast genau so ausstatten wie Ihr momentan Fahrt,sehe ich das richtig?

 

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Vielen Dank für die gesamten Antorten.

Ich sehe Ihr würdet eure neuen fast genau so ausstatten wie Ihr momentan Fahrt,sehe ich das richtig?

 

MFG

Christian

Naja, eher noch mehr Extras reinpacken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neues Auto?? Welches Zubehör wird unbedingt geordert?